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#402991 - 01/10/08 10:18 PM
Ärger mit IXON IQ
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Heute während der Fahrt der Akkudeckel an meinem "IXON IQ" hat sich von alleine am Gehäuse geöffnet alle Akkus weggeflogen musste ich in Dunkelheit dann suchen und schließt sich seit dem nicht mehr. Was ich festgestellt habe hat sich von alleine an der Taste stückhen Plastik abgebrochen. Und das ist an einem Woche altem Gerät :-(
Sonst technisch funktioniert das Gerät einwandfrei. Wie meint ihr tauscht mir der Händler das Gerät um?
Hat schon sowas bei euch passiert?
Gruß
Konrad
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#402996 - 01/10/08 10:34 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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Edited by zekon (01/10/08 10:35 PM) |
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#402999 - 01/10/08 10:46 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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Würde ich sofort umtauschen. Auch sowas gehört mit zur Grantie. Wenn es ein guter Händler ist, so tauscht er Dir die Funzel sofort um!
Habe gerade meine IXON IQ kontrolliert. Mein Akkudeckel schließt mehr wie einwandfrei. Das ist sogar richtig Bums dahinter! Ich krieg den eher schwer auf!
Gruß Thomas
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#403003 - 01/10/08 10:49 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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schreib doch Bumm gleich direkt an. Die sind i.d.R. sehr kulant. Habe bei denen bisher nur gute erfahrungen gahabt.
Gruß, Max
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#403034 - 01/11/08 07:21 AM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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Hi, das ist natürlich nicht so schön. Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen das das Teil (geschlossen) ganz schön unter Spannungsteht. Hab mich gefragt, wie lange das wohl halten mag. Bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Ixon IQ. Ich würde es zuerst beim Händler versuchen, das geht, wenn er direkt tauscht am schnellsten. Wenn er aber meint, er müsse das erst einschicken, würde ich das selber machen, geht dann deutlich schneller. B+M ist sehr kulant, und bearbeitet sowas z z.
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#403035 - 01/11/08 07:24 AM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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Ab zum Händler, bei dem du es gekauft hast....Gewährleistung.
Simon
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#403062 - 01/11/08 09:23 AM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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Habe mit dem Händler Telefoniert, der hat mich zum BUMM geschickt.
Gerade habe ich mit BUMM eine nette Frau von Reklamationsabteilung gesprochen. Dieser Defekt ist bei B&M bekannt und ab 11.2007 haben die die Taste von Innenseite versteckt. Das kann passieren wenn man z.B. vom Bordstein mit dem Rad springt, die Taste kann irgendwie diese Last nicht ertragen da die immer unter Spanung steht und bricht von Innenseite ab. So hat mir die Frau erzählt. Sie schickt mir per Brief diese Taste schon heute zu.
Viele Grüße aus Hannover
Konrad
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#403244 - 01/11/08 05:20 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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na siehste...sind doch ganz freundlich da. Was mich wundert: Ich dachte bislang immer, dass das Gehäuse des Ixon IQ baugleich mit dem des normalen Ixon wäre. Scheinbar aber nicht, da ich von der normalen Ixon von solchen Problemen bisher noch nix mitbekommen habe... Max
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#403349 - 01/11/08 09:20 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Max.FS]
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Was mich wundert: Ich dachte bislang immer, dass das Gehäuse des Ixon IQ baugleich mit dem des normalen Ixon wäre. Scheinbar aber nicht, da ich von der normalen Ixon von solchen Problemen bisher noch nix mitbekommen habe...
Muß nicht unbedingt an der Konstruktion liegen, sondern könnte ein Spritzfehler sein - zum Beispiel mit zu kalter Spritzform gefahren. Übrigens sieht es - soweit man das auf dem Bild erkennen kann - auch nach einem solchen Fehler für mich aus.
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Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur | |
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#403539 - 01/12/08 03:18 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Flo]
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so, habe heute von B&M sogar zwei Stück Tasten erhalten, die sind tatsächlich etwas dicker (Plastik) als meine die kaputgegangen, mache später ein paar Fotos zum vergleich, sieht man schon ganz deutlich. Ausgetauscht geht ganz einfach und funkt das Gerät wieder.
Würde sagen ganz gute Service und lob für B&M, geht telefonisch und ohne sämtlichen Papierkram sehr schnell.
Gruß
Konrad
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#405199 - 01/17/08 06:47 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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hi zusammen,
möchte das Thema Ixon iq wieder aufheben.
gestern abends gefahren mit 40 lux, wie imme blinkt regelmesig die grüne LED.
Plötzlich geht das licht aus ohne auf 10 lux umgeschaltet zu haben.
Dann habe ich manuel auf 10lux umgeschaltet und der hat noch etwa 5 min. geläuchtet .
Ist das normal?
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#405203 - 01/17/08 06:53 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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Hi, Nein definitiv nicht. Noch ein Anruf bei Bumm denke ich. Meiner leuchtete zuletzt noch deutlich über zwei Stunden im Sparmodus, bevor ich ihn dann abgestellt und geladen habe.
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#405313 - 01/18/08 12:48 AM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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mimesn
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gestern abends gefahren mit 40 lux, wie imme blinkt regelmesig die grüne LED. Plötzlich geht das licht aus ohne auf 10 lux umgeschaltet zu haben.
Das hatte ich auch einmal - nachdem die Akkus erst ein- oder zweimal geladen wurden. Jetzt - noch immer mit denselben Akkus - tritt das nicht mehr auf. Ich würde jetzt mal vermuten, daß die Akkus erst ein paar Lade- Entladezyklen hinter sich haben müssen. Dann habe ich manuel auf 10lux umgeschaltet und der hat noch etwa 5 min. geläuchtet . Ist das normal? Bei mir ging das Einschalten erst nach mehreren Minuten für mehrere Minuten Leuchtdauer wieder. War natürlich Mist - Dunkelheit und Regen. Hatte dann vorsichtshalber für ein paar Wochen einen Pack Batterien immer dabei (Habe die Batterien dann natürlich nicht benötigt.). Wenn die Akkus bei Dir noch recht neu sind, warte erstmal eine zeitlang ab. Reklamieren kannst Du ja immernoch Gruß Micha
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#405442 - 01/18/08 12:48 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: ]
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Hast Du schon mal mit anderem Ladegerät aufzuladen probiert?
Ich habe schon ganz hochwertiges Ladegerät das jede einzelne Zelle/Akku separat betrachtet und aufladet.
Beim Ixon ich vermute ist es nicht der Fall, die Akkus werden alle mit gleichem Strom aufgeladen, was nur Einziges da gibt soweit ich weiß ist die Überladefunktion integriert.
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#405461 - 01/18/08 01:54 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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mimesn
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Hast Du schon mal mit anderem Ladegerät aufzuladen probiert?
Nein, wozu auch? Der Vorteil bei IXON (IQ) ist doch der, daß ich die Akkus nicht ausbauen muß. Ich weiß jetzt nicht, wie oft ich die Akkus jetzt schon aufgeladen habe (schreibe mir soetwas nicht auf), die volle Kapazität erreichten die Akkus aber erst nach mehreren Ladezyklen. Ich habe schon ganz hochwertiges Ladegerät das jede einzelne Zelle/Akku separat betrachtet und aufladet. Beim Ixon ich vermute ist es nicht der Fall, die Akkus werden alle mit gleichem Strom aufgeladen, was nur Einziges da gibt soweit ich weiß ist die Überladefunktion integriert. Dafür funktioniert es bei mir aber mittlerweile recht gut Wie schon gesagt, nach ein paar mal laden funktioniert die IXON so, wie von BUMM beworben. Gruß Micha
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#405490 - 01/18/08 03:25 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: ]
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Ja. Aber aufladen kann man dennoch mit einem anderen Ladegerät, das stimmt schon - ohne dabei jeglichen Komfort der Ixon IQ zu verlieren. Hauptsache der Stecker passt, aber da ist meistens ein passender Adadpter dabei. Bumm selbst hat auf ihrer HP sogar einen Hinweis zu stehen, dass man die Akkus der Ixon bzw. der Ixon IQ auch mit einem anderen Ladegerät aufladen kann. PS: hier ist der Link, ganz unten steht der Hinweis. Max
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Edited by Max.FS (01/18/08 03:27 PM) |
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#405495 - 01/18/08 03:45 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Max.FS]
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Dabei geht es aber nur um ein Netzgerät. Nicht um ein Ladegerät. Das ist in der Lampe integriert! Man muss die Akkus also schon rausnehmen, wenn man sie mit einem anderen Lader laden möchte...
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#405508 - 01/18/08 04:17 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: ulli82]
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hubbs sorry, dann bitte meinen vorherigen Beitrag als unsinn und gegenstandslos betrachten... Max
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#405536 - 01/18/08 06:14 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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Hallo, Konrad und @ all, ja ... nein ... ja ... ich habe hin und her überlegt, ob ich Nachstehendes schreibe. Hab mich durchgerungen zu ja. Am 03.02.06 habe ich mir den gewöhnlichen IXON gekauft, gleich erst einmal ausgetauscht, weil schon im Geschäft irgend etwas - Laden? - nicht funktionierte. Das Austauschgerät hat mich dann begeistert - bis vorgestern. Nanu? gerade geladen und schon schaltet die Lampe auf den Sparmodus ??? Also gut, kann ja mal sein. Um die Akkus vollständig zu entladen ließ ich sie angeschaltet - zwei Tage lang hatte ich Licht im Korridor, rotes Lämpchen blinkerte. Habe mir noch nix dabei gedacht. Nach dem Aufladen zweimal abends gefahren ca 40 Minuten und schon wieder rot und dann ging sie aus. Angeschaltet, klappte, allerdings leuchtete die Lampe in voller Stärke, aber nach zehn Minuten: Aus. Akkus geprüft, einer war defekt. Neuer Akku-Satz rein und ich dachte: Das wars. FALSCH! Nach zehn Minuten Betrieb: Aus. Habe das Spielchen noch zwei, drei mal gemacht, heute zum Händler. Dieser telephonierte mit BuM - Einschicken. Kann eine Woche dauern. Kommenden Herbst lasse ich mir ein "Winterlaufrad" vorn mit Nabendynamo einspeichen, da bleibt dann gleich der Winterreifen drauf. Trinke halt ein Glas Wein weniger, kann nur gesundsein Übrigens: Ich habe nach Inbetriebnahme jeden Monatswechsel entladen und geladen, also ca 20x. Euch allen ein schönes WE - Gruß Peter
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#405786 - 01/19/08 06:07 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Getorix]
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Warum der alte Akkusatz nur zwei Jahre gehalten hat ist mir ein Rätsel. 500-1000 Zyklen bei richtiger und schonender Ladung sollten möglich sein. Und Deine neuen Akkus: Schon mal nachgemessen? Einen Akku sollte man immer unter Last messen, alles andere ist Kaffesatzleserei. Auch ist nicht sicher ob der Akku bereits beim ersten mal Laden bereits seine volle Kapazität hat. Bei Stiftung Warentest las ich mal, das sie Akkus vor dem Testen dreimal laden und entladen.
Drang vor einiger Zeit Regenwasser in die Lampe und hat möglicherweise irgendwelche Veränderungen bewirkt? Oder hat's was locker gerüttelt?
Beste Grüße, Joachim
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#406028 - 01/20/08 05:19 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: ]
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Hallo, Joachim, 3x geladen / entladen habe ich vor Erstgebrauch gemacht, Regen-Schaden schließe ich aus, ob was locker ist? Klappern habe ich nix gehört. Zur Prüfung der AA - Batterien - Akkus habe ich ein simples Anzeigegerät "unicraft". Ich warte jetzt ab, was Hersteller / Händler dazu sagen. Kann halt abends nur mit dem Bahnhofsrad fahren . Werde berichten, wenn ich die IXON zurück habe. Gruß Peter
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#406108 - 01/20/08 08:39 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Getorix]
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Hallo Peter, Zur Prüfung der AA - Batterien - Akkus habe ich ein simples Anzeigegerät "unicraft". Solche Geräte funktionieren nur für Batterien, nicht für Akkus. Gruß Andreas
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#406130 - 01/20/08 09:41 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Andreas]
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Hallo, Andreas, ach, Mensch! Jetzt wird es kompliziert! Nicht nur, daß ich den/im IXON nicht "unter Last" messen kann, kommst Du und meinst, Akkus kann man mit diesem Gerät nicht messen. Der IXON-Scheinwerfer ist beim Händler/Hersteller - ich kann zum Glück momentan gar nicht messen . Trotzdem Dank für den Hinweis. Melde mich hier, wenn alles vorüber - Gruß Peter
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#406169 - 01/20/08 11:11 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Getorix]
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Ich habe mir nach dem ich plötzlich und ohne Vorwarnungen, wie rot blinkende LED, meinen Ixon ausgegangen bekommen, habe ich mir eine LED Ersatzleuchte für 10 Euro von Conrad gekauft. Die hat auch 10 LUX , selbst gemessen und was mich wundert mit 3 Kleinen AAA akkus, haltet das Gerät fast 30 Stunden!!!! Und der schaltet nicht automatisch aus, sondern die LED werden etwas dunkler kann aber in Notfall weiter fahren. Der Ixon, hat bei mir schon wieder zweiten Mal ohne rot zu blinken etwa nach 2 Stunden mit 40 Lux ausgegangen. Echt zum kotz, sollte dann fast 20km im Dunkel fahren, nach dem habe ich mir das Gerät geholt. Wie kann man überhaupt so was bauen, dass einfach das Gerät ohne jeglichen Warnungen ausgeht? Je weniger Elektronik, desto besser, das kenne ich von meinem Motorrad, wo nach ABS Ausfall ging gar nicht mehr BildEdit: Bild in Link umgewandelt. atk
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Edited by atk (01/20/08 11:26 PM) |
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#406182 - 01/21/08 07:22 AM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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Hallo, Konrad, Dank für die Information. Eine schöne Woche wünscht
Peter
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#406313 - 01/21/08 03:30 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen,daß die Lampe beim Ausrichten auf/in der Halterung ausgeht. Also Korrekturen in horinzontaler wie vertikaler Richtung werden mit einem Ausgehen der Lampe quittiert
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#413854 - 02/15/08 08:39 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Getorix]
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Melde mich hier, wenn alles vorüber SRY, beinahe vergessen: IXON ohne Kommentar über den Händler am 06.02.08 (= 19 Tage Dauer) als Garantieleistung ersetzt bekommen - Gruß Peter
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#413881 - 02/15/08 10:38 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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Gerne gäbe ich einen Kommentar ab, weiß aber immer noch nicht, ob es sich bei dem Gerät um eine Espressomaschine, einen digitalen Tropfenzähler, einen beleuchteten Bleistiftspitzer, ein Bolzenschußgerät, einen blinkenden Aalköder oder um ein Verhütungsmittel aus der einstweiligen Ostzone handelt.
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#417589 - 02/29/08 08:04 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: zekon]
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So, nachdem hier ja schon erwähnt worden ist, dass der Batteriescheinwerfer IXON IQ von der Firma BUMM (damit auch jeder weiß, was gemeint ist ) bei voller Akkuladung nur eine geringe Leuchtdauer hat, habe ich gestern und heute den Dauertest gemacht! Verwendet worden sind 4 Akkus mit 2400 mAh!!! Gestern Test bei reduzierter Leuchtleistung (10 Lux): - eingeschaltet habe ich den Scheinwerfer um 06:15Uhr und habe in permanent angelassen. Im City Modus (das grüne und das rote Licht blinken abwechselnd) war selbst gestern um 23:15Uhr die Leuchtleistung noch nicht schwächer geworden. Dann bin ich schlafen gegangen. Heute morgen waren die Akkus dann leer Heute Test mit coller Leuchtleistung (40 Lux) - eingeschaltet heute morgen um 06:30 Uhr. Um ca. 12:15Uhr stellte sich der Scheinwerfer auf reduzierte Leistung um. Bis ca. 15Uhr hätte ich dann noch ausreichend Licht für z.B. die Stadt gehabt. Fazit meines Testes: Der IXON IQ hält was BUMM verspricht!! Ein ganz toller Batteriescheinwerfer!! Gruß Thomas
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#417638 - 02/29/08 10:26 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Thomas1976]
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Hi, da hab ich nichts Anderes erwartet. Ich betreibe meinen mit 2700er Akkus. Hab vor ein paar Tagen den 4. Ladezüklus damit gemacht. Seit dem bin ich etwa 1,5 Std. im Citimodus und etwa 6,5 Std. im Powermodus damit gefahren, Bis jetzt schwächelt er noch nicht, aber das passiert dann ja auch urplötzlich (Temp. tendierte immer gegen 0-4°C). Vom Licht bin ich eh total begeistert, wenn er jetzt noch etwa eine Std. im Powermodus, und danach noch etwas im Citymodus durchhält bin ich restlos überzeugt.
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#417790 - 03/01/08 12:58 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Beerchen]
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Welche Akkus verwendest du?
jpb
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#417802 - 03/01/08 01:25 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Beerchen]
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Hi, was ich noch dazu sagen muß, das Ladegerät ist schon ein sehr entscheidender Factor. Ich benutze das AT3+, auch auf der Akkuselekt-Seite zu finden, allerdings gibt es schon einen Nachvolger - AV4. Mit diesem Gerät kann ich die Akkus richtig trainieren. Es gibt eine Funktion, mit der werden die Zellen solange entladen und wieder geladen, bis keine Leistungssteigerung mehr zu messen ist. Diese Funktion habe ich bei den 2700ern die ersten 3 male benutzt. Gegenüber dem Ansmann-Gerät konnte ich bei den 2100er Panasonic und 2500er Sanyo eine Verbesserung des Durchhaltevermögens feststellen. Überhaupt ist die Seite sehr informativ in Sachen Akkus und Co.
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#418778 - 03/04/08 08:12 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Beerchen]
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So, jetzt bin ich absolut überzeugt vom Ixon IQ. Er hat heut Abend noch mal 30min Citymodus und danach 1:20:00 Std im Powermodus durchgehalten. Jetzt liegt er noch auf dem Esstisch und leuchtet fröhlich im Citymodus vor sich hin.
Ergebniss: 7:50:00 Std Powermodus. Und bis jetzt 2:35:00 Std Citymodus. Das alles im Bereich 0-4 Grad. Den ultimativen Wassertest hat er heute Abend auch bestanden. Ca. 1 Std bei Schneeregen, Hagel und Regen. Und das teilweise (Schauer) recht heftig!
Ein Punkt macht mir allerdings etwas Gedanken. Der Ixon hat sich vorhin im Wohnzimmer einmal ausgeschaltet. Jetzt leuchtet er, nach dem ich ihn einfach wieder angestellt habe weiter. Bin mal gespannt ob das jetzt öfter vorkommt, und was B+M dann dazu sagt.
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#418786 - 03/04/08 08:47 PM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Beerchen]
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Hallo, ich habe seit Beginn des Jahres einen Ixon IQ Speed. Die Lichtleistung morgens auf dunkler Landstraße ist einfach gigantisch! Ich möchte sie nicht mehr missen. Leider stand ich dann eines Dienstags um 6 am Rad und kein Licht ging. Ich habe also erstmal den Akkupack geladen, daran lag es aber nicht. Als ich nachmittags nach Hause kam, habe ich direkt zum Hersteller gemailt, schnell Antwort bekommen und das Lämpchen abends weggeschickt. Am Freitag hatte ich bereits einen neuen Scheinwerfer, bei dem alten war die LED defekt. Der Service hat mich wirklich überzeugt! Und im Vergleich zu meiner alten Halogenfunzel, die bei Kälte morgens im Dunkeln nicht über die benötigten 1,5 Stunden ausreichende Leuchtleistung gab ist das einfach revolutionär. Gruß Nina
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#418837 - 03/05/08 07:25 AM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: Beerchen]
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Ein Punkt macht mir allerdings etwas Gedanken. Der Ixon hat sich vorhin im Wohnzimmer einmal ausgeschaltet. Jetzt leuchtet er, nach dem ich ihn einfach wieder angestellt habe weiter. Bin mal gespannt ob das jetzt öfter vorkommt, und was B+M dann dazu sagt. Das können deine Akkus sein. Im IQ ist ein Spannungswächter drin der eine Unterspannung detektiert. Und Akkus haben eine ganz schöne Temperaturabhängigkeit, je Kälter desto weniger Spannung. Wenn du jetzt von Außen nach Innen kommst, dann erwärmen sich die Zellen, allerdings mit einer gehörigen Latenzzeit.
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#418910 - 03/05/08 11:51 AM
Re: Ärger mit IXON IQ
[Re: mgabri]
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allerdings mit einer gehörigen Latenzzeit hat etwa eine halbe Stunde im Wohnzimmer gelegen, bevor er sich abgeschaltet hat. Wenn das davon kommen kann bin ich erstmal beruhigt.
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