Die dunkle Jahreszeit ist da und meine bisherigen Mitfahrer schwächeln mal wieder. Dabei will ich doch nur an kalten trockenen kalten Tagen (bis -5 ºC) mal eine kleine 50 km Tour fahren, also wirklich nichts extremes.
Die meisten Radfahrer aus meinem Bekanntenkreis halten sowieso nur wenige Jahre durch und verschwinden dann wieder von der Bildfläche, weil sie das Interesse am Radfahren verloren haben. So kommt es, daß ich mir öfters mal neue Leute suchen muß.
Kurz gesagt: ich suche Leute, die ein wirkliches Interesse am regelmäßigen Radfahren haben. Das Spektrum, das ich abdecke, wäre sportliches Fahren mit Rennrad und Querfeldeinrad (neudeutsch: Cyclocross), gemütliche Radtouren übers Wochenende mit Übernachtung in Pension/Gasthof und Urlaubstouren mit Zelt und Schlafsack.
Zur besseren Einschätzung hier ein paar technische Angaben. Touren mit Gepäck fahre ich meistens mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20-23 km/h, wenn es richtig bergig wird, kann er auch unter 20 km/h sinken. Tagesetappen liegen meistens um die 100 km. Tendenziell lasse ich es auf Touren eher ruhiger angehen, wobei vereinzelte "Showeinlagen" auch mal vorkommen.
Bei sportlichen Tagestouren in der warmen Jahreszeit können es auch einmal 150 km werden, wenn es gut läuft, kommt dann auch bei um die 1.000 Höhenmetern mal ein 25er Schnitt dabei heraus. Auf RTFs schaffe ich an guten Tagen auch einmal über 30 km/h auf der 75 km Strecke.
Wichtiger Punkt noch: Pausen mit Einkehr in Cafe oder Gasthof sind mir schon wichtig, also nicht etwa die ganze Tour in einem Stück herunterhecheln. Bei den Pausen blaibt dann Zeit für nette Gespräche und dem "Plaudern aus dem Nähkästchen".
Und hier noch die persönlichen Daten: 44 Jahre alt, 75 kg schwer, Augenfarbe "blau" - obwohl, das will doch wirklich keiner wissen ;-) Job: Grafikdesigner und Webdesigner/Programmierer.
So, das sollte an Informationen erst einmal reichen.
Vielleicht meldet sich ja jemand...
Hier meine E-Mail-Adresse:
radtouren ÄT andreas-hollmann.de
(bitte das " ÄT " durch @ ersetzen - habe keinen Bock auf Spam-Mails, deshalb dieser Umstand)