Sorry, ich habe ewig nicht mehr reingeschaut.
Das Fahren damit ist wirklich sehr gemütlich und für Rücken und vor allem für die Arme (meine Frau verträgt keinen Druck auf den Ellenbogen (u.a. beidseitige OP ohne Erfolg)) sehr schonend.
Für flaches Gelände und langsame Fahrt hervorragend, allerdings nutzt man den Übersetzungsumfang der Nabe auch voll aus, da man eben nie richtig Druck auf die Pedale bringen kann und soll. Wenn man sich nicht ständig "hohe Trittfrequenz" vorbetet und in kleinen Gängen fährt, geht die Kurbelei voll auf die Knie und es stellen sich recht schnell Probleme ein.
Ich kann mir also nicht vorstellen, irgendeine andere Nabe drinzuhaben (gibt auch 8- und 7-Gang, die reichen niemals für einen kleinen Berg aus) und auch nicht, damit starke Steigungen zu fahren. Nach einer richtigen Einstellung läuft die Nabe leicht und sauber.
Sollte die Nabe irgendwann kaputt gehen, wechseln wir sie gegen eine 24- oder 27Gang DD.
Wir habe bereits die Reifen gegen Big Apple vorne und Marathon Plus hinten gewechselt, einen Federkondom übergezogen und das nutzlose Beleuchtungssystem gegen gute LED-Teile von BUMM und den besseren Nabendynamo von Shimano gewechselt.
Positiv: man kommt immer mit beiden Beinen sicher auf den Boden und der Verstellbereich ist sehr weit - 160cm müssten noch gehen, ich würde das aber besser mal testen.
Street-Cred ist wirklich hoch, allerdings überwiegt das Erstaunen der Leute, die noch nie ein Fahrrad gesehen haben ... Aufsehenerregender als ein Liegerad.
Zusammenfassend: Gut im flachen Gelände bei bereits vorliegenden Problemen, wenn man keine Geschwindigkeitsambitionen hat und bereit ist, hohe Trittfrequenzen zu fahren. Untauglich für schwere Steigungen (Man geht z.B. auf Eisenbahnüberführungen teilweise bis auf den kleinsten Gang herunter)