Hi job,
Wenn beide Stecker im Gehäuse sind, bammeln ....Gibts noch eine andere Lösung?
Baumeln lassen
Den Schalter benutz ich sowieso nicht oft - bin meistens mit Licht unterwegs.
Die Lichtverteilung auf der Straße ist etwas merkwürdig. ...
Irgendwie finde ich das nicht besonders ausgewogen.
Ja, optimal ist das nicht. Ich habe bei meinem Rad mit einem µ-Wave LED Batterielicht begonnen und hab es aus diesem Grund immer noch am Lenker. Ich benutze es
(a) in langsamen Passagen im 'Gelände' (starke Steigung auf Schotter, Wurzelweg, ...), da will ich sehen, was unmittelbar vor dem Vorderrad abgeht. Außerdem macht mich dann der durch die vergleichsweise starken Lenkbewegungen wild hin- und herschwenkende Lichtkegel schwindlig. Das Batterielicht hat auch noch den Vorteil, dass es rotationssymmetrisch abstrahlt, d.h. ich sehe damit auch besser, was von rechts, links oder oben in den Weg hängt oder liegt.
(b) bei schnellen Abfahrten auf kurvigen Straßen - da will ich soviel Licht haben, wie möglich. Außerdem will ich auf keinen Fall von einem Moment auf den anderen im Dunkeln stehen wenn ich mit 50+ auf die nächste Kurve zusause. Mit 2 unabhängigen Lichtquellen ist die Wahrscheinlichkeit dafür deutlich kleiner
Grüße Martin