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#31587 - 01/16/03 03:33 PM
Stan´s NoTubes-System
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Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zeux? Man benutzt wohl ein spezielles Felgenband, füllt eine relativ geringe Menge von diesem Sealing-Mittel in den Schlauch und man soll sicher vor jeglicher Durchlöcherei sein... NoTubes
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#31598 - 01/16/03 04:10 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Tinker]
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Jau, ich habe seit 1995 (oder 1996) ein ähnliches Zeugs in den Schläuchen meines Trekkingrades. Seitdem habe ich KEINEN Platten mehr gehabt (> 25.000 km). Gruss Uli
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"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
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#31601 - 01/16/03 04:24 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Uli]
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#31621 - 01/16/03 06:56 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Tinker]
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em-cee
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Nabend!
Kann mir mal einer erklären, was es genau mit "notubes" auf sich hat? Habe nämlich keine wirkliche Vorstellung.
Marcus
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#31698 - 01/17/03 01:59 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Anonymous]
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gemeint ist nicht das schlauchlose system, das einige hersteller gerne am markt etabliert hätten, wo man spezialfelgen und spezialmäntel braucht und sich den schlauch spart! ich hab´n web-link in meinen obigen erst-beitrag eingebaut. das prinzip ist, das man statt dem klassischen schlauch sich ein (zusätzliches) innenleben einbaut, das mit einem spezialzeug (geringste menge !!)auffüllt und dann glaub ich noch aufpumpt. löcher verschliesst dieses spezialzeug selbständig, viel genauer weiss ich es auch nicht, aber auf der site kann man sich wohl auch diverse videos ansehen, die recht gut dokumentiert sind.
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#31709 - 01/17/03 02:29 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Tinker]
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Hi,
Diese Tubeless Systeme oder wie auch immer haben den Nachteil das sie sich wirklich nur sehr schwer drauf zu ziehen und ab zu ziehen. wirklich sehr schwer!! Und überwiegend fahren das auch nur Mountainbiker.
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Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche! | |
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#31722 - 01/17/03 05:22 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Tinker]
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kanis livas
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Hi,
Habe mal meinen Radhändler gefragt, deswegen. Unser Sohn hat so viele Platten, dass bereits niemand mehr flicken will. Der Händler sagte mir aber, das sei nicht richtig Mode geworden, da der Fahrkonfort alles andere sei, als traditionelles System.Er habe es mal selbst ausprobiert. Dies bezieht sich auf "no tube", so eine Art Masse, wie Vollgummi, die (sehr mühsam) unter den Mantel montiert wird. Mein Mann hat einen Spray, der bei Panne durch das Ventil gedrückt wird. Dann einige Radumdrehungen, wobei die Masse sich im Schlauchinnern als Film auf die Schlauchwand setzt. Dies sei ein Provisorium, bis nach Hause oder bei nächster Gelegenheit für Reparatur. Weiss nicht, ob ich genau auf euer erwähntes System antworte, oder ob es sich dabei noch um eine neue Methode handelt?
Besten Gruss,
Kanis
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#31775 - 01/18/03 12:46 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Anonymous]
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Moin, vermutlich aehnlich "Slime". Gabs schon viele Postings hier im Forum. "Slime" ist uebrigens gruen, ein Kumpel meinte: "Stell Dir ein vollbeladenes Tandem mit einem Schlauchplatzer vor: 2 Leute total erschreckt vom Reifenknall und alles mit dieser gruenen Pampe vollgekleistert, eine Scene wie aus einem SF- Film Marsmenschen mit Panne..." Venlig hilsen Hans
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#31778 - 01/18/03 12:56 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: kanis livas]
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Tourenradler
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Moin Kanis,
ich war vor längerer Zeit mal am Überlegen, mir ein Kunststoffband zwischen Reiendecke und Schlauch zu montieren. Gab es in verschiedenen Breiten, bin dann aber doch wieder von abgekommen. Ist wie ein Felgenband, aber aus zähem Kunststoff gefertigt. Wäre vielleicht eine Alternative für Euch.
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#31780 - 01/18/03 01:00 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: ]
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Moin, kannst Du knicken. das kann kontraproduktiv sein: am Bandstoss wird der Schlauch aufgerieben. Schau mal nach "Mr. Tuffy" in der Suchfunktion... Venlig hilsen Hans
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#31781 - 01/18/03 01:15 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Hans]
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Tourenradler
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Genau! Das zumindest von mir nicht lösbare Problem mit dem Bandstoß hielt mich dann letztlich vom Kauf ab.
Aber vielleicht hat jemand brauchbare Lösungsvorschläge?
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#31888 - 01/19/03 11:44 AM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: ]
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akunankinga
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Greentyre, das sind Vollgummireifen. Im Prinzip wie bei Rollstühlen. Zur Montage ist ein längerer Montierhebel und etwas Kraft notwendig. Wurde schon mal diskutiert. Aku
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#31980 - 01/19/03 06:48 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Tourenradler]
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Anonym
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Hmmm... Mittlerweile gibt es doch diverse Kevlar-verstaekrte Reifen. Ich fahre solche Teile seit langem auf meinem Rennrad und damit sind Platten wirklich nicht mehr vorgekommen (bis auf einen Durchschlag, als ich mal einem Autofahrer ausweichen muszte und doch auf dem Kantstein stark aufgesetzt habe). Auf den Teilen faehrt es sich ganz normal...
Olaf
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#31996 - 01/19/03 08:08 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: akunankinga]
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Auf den Teilen faehrt es sich ganz normal... ... ist ja auch was anderes. Die dünne Kevlarschicht ist in die Reifenkarkasse eingearbeitet. Aber Dornen (von Brombeerhecken etc) gehen auch da durch. Wolfrad
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#32028 - 01/20/03 06:45 AM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Wolfrad]
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Moin,
...weil sie die Faeden auseinanderdruecken (nicht zerreissen). Glas geht auch durch. Steine und andere groessere Eindringlinge bilden "harte Stellen" an denen der Schlauch durchgescheuert wird. Die Faeden in einem Reifen bilden uebrigens kein Gewebe, sie liegen parallel nebeneinander. Ein Gewebe wuerde den Reifen innerhalb kuerzester Zeit zerstoeren.
Grobstollige MTB Reifen bilden Pannensicherheit, weil Fremdkoerper in der Groesse der Profilhoehe unschaedlich sind.
Zu den Greentyre und Airfree Tires: das ist kein Vollgummi sondern Schaumgummi mit relativ harter Oberflaeche. Durch den Gasanteil (die Blaeschen) kann eine Konsistenz vergleichbar einem Luftreifen hergestellt werden. Airfree bietet sogar unterschiedliche Luftdruecke an. Nachteil dieser Reifen ist das sehr hohe Gewicht. Airfree ist in Europa bisher nur ueber Direktversand ueber das Internet erhaeltlich, Greentyre kann z.B. von Bruegelmann bezogen werden.
Venlig hilsen Hans
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#32041 - 01/20/03 09:15 AM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Hans]
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hallo traf in Australien einen deutschen , der auf 500-600km 6 platten hatte (wenn ich mich recht erinnere). er zeigte uns einen kaputten schlauch und seine kevlar-oder-was-auch-immer-einlagen. diese waren in der mitte gespalten und zogen so den schlauch in mitleidenschaft. es entstanden dadurch lange, irreparable risse. der typ wollte aber nicht glauben, dass das problem von den einlagen herrührte: "aber die schützen doch den schlauch!"... tja. ä gruess - Wilu
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#32080 - 01/20/03 12:24 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: Tinker]
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Hallo!
Habe auf meinem "Dienstfahrrad, das den ganzen Tag (und Nacht) an der Uni herumsteht dieses flüssige Zeug drin. Vorteil: Ich bin über 2 Monate mit eigentlich plattem Reifen herumgefahren und der Schlauch war nicht kaputt Nachteil: Ich konnte die ganze Zeit nicht aufpumpen, da bei aller Vorsicht das Ventil verklebt war und ich grunsätzlich vergessen habe ein neues zu kaufen Also, wenn ich mir das Zeug in mein Reiserad fülle, dann nur mit genügend Ersatzventilen im Gepäck. Allerdings hatte ich die letzten 4000 km mit meinem Marathon XR (toi, toi, toi!) auch keinen Platten.
Allzeit gute Fahrt PT Cruiser
P.S. Das man das Zeug im Reifen merkt, bis es sich richtig verteilt hat kann ich nicht bestätigen!
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#32361 - 01/22/03 05:29 PM
Re: Stan´s NoTubes-System
[Re: ]
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kanis livas
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Hi, Habe eben etwas neues im Schwalbe-Katalog gesehen: Pneu "Smart Guard" Marathon Plus, für City und On Tour. Smart-Guard Einlage ist ca. 5 mm dick, ideal bei Scherben, etc. Jedoch nicht für sportliche Wettkämpfe geeignet. Siehe www.schwalbe.comHat das eventuell schon jemand getestet auf Tour? Besten Gruss, Kanis
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