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#301753 - 01/06/07 07:10 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: amucante]
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wil
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Hallo, noch n paar Daten: Marathon (altes Profil) 32-622 auf Mavic Open Pro: 28 Marathon (altes Profil) 32-622 auf Sun Ringle Venus: 27 Marathon XR (starr) 37-622 auf Mavic Open Pro: 32 Vittoria Rubino 25-622 auf Mavic Open Pro: 24. Alle anderen sind "richtige" RR- oder Cross-Reifen und deshalb hier wohl nicht von Interesse. Grüße
Huch, ganz vergessen: alle bei 6-6,5.
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Edited by wil (01/06/07 07:13 PM) |
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#301755 - 01/06/07 07:21 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: ]
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IngmarE
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Hallo Leute, ich will euch ja nicht in eurem Eifer dämpfen, aber schaut mal auf http://tandem-fahren.de/Technik/Reifentips/index.htmlDa steht welche Maulweite die Testfelge und welchen Luftdruck der Reifen hat, für die die Angaben auf der Reifenflanke passen sollen. Eure Zahlen passen da doch im Großen und Ganzen gut rein. Aber wenn es euch gefällt: Conti Ultra Gator Skin 28-622; Felge 19mm Maulweite; ca.8,5bar; 28mm breit Conti Ultra Gator Skin 23-622; Felge 14mm Maulweite; ca.9bar; 23mm breit EDIT:Für die Abschätzung der Maulweite kann man ungefähr Aussenweite-6bis7mm nehmen. Kette rechts, Ingmar
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Edited by Ingmar E. (01/06/07 07:26 PM) |
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#301777 - 01/06/07 08:57 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: ]
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wil
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Hallo Leute, ich will euch ja nicht in eurem Eifer dämpfen, aber schaut mal auf http://tandem-fahren.de/Technik/Reifentips/index.htmlDa steht welche Maulweite die Testfelge und welchen Luftdruck der Reifen hat, für die die Angaben auf der Reifenflanke passen sollen. Eure Zahlen passen da doch im Großen und Ganzen gut rein. Aber wenn es euch gefällt: Conti Ultra Gator Skin 28-622; Felge 19mm Maulweite; ca.8,5bar; 28mm breit Conti Ultra Gator Skin 23-622; Felge 14mm Maulweite; ca.9bar; 23mm breit EDIT:Für die Abschätzung der Maulweite kann man ungefähr Aussenweite-6bis7mm nehmen. Kette rechts, Ingmar Ein 28-622 Reifen auf ner Trekkingfelge mit 8,5 bar. Was versprichtst Du dir davon? Nur damit Du die Nennweite des Reifens erreichst? Oder fährst Du Tandem, dann würde ich das verstehen...
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#301792 - 01/06/07 09:37 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: ]
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IngmarE
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Ein 28-622 Reifen auf ner Trekkingfelge mit 8,5 bar. Was versprichtst Du dir davon? Nur damit Du die Nennweite des Reifens erreichst? Oder fährst Du Tandem, dann würde ich das verstehen... Naja, weil für jedes Rad die gleichen Regeln gelten, nur die Höhe der Kräfte ist verschieden. Am Reiserad werden evtl. auch tandemartige Belastungen auftreten. Im Endeffekt geht's für mich dabei um eine Verlängerung der Reifenlebenszeit, von wegen Schonung der Flanken, größere genutzte Laufläche. Und ich finde, es fährt sich irgendwie besser. Ich hab da aber nur den Vergleich zur 14-622 Felge. Im Randonneursmodus mit 15kg Gewicht am Rad mach ich hinten auch bis zu 9,5 bar drauf. Kette rechts, Ingmar (75kg Körpergewicht, 10,5kg Radgewicht incl.Anbauteile)
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#307674 - 02/01/07 07:40 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: ]
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Conti Contact 47 - 406 auf felge mit 19 mm maulweite: 42 mm
MfG
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#311745 - 02/19/07 08:06 AM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: schorsch-adel]
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Sodele, lang nichts mehr von den Reifenbreiten gehabt. Kommen wir zur meiner Neuerwerbung: Panaracer T-Serv. Nominell 32-622 Gemessen auf einer Camoa Mexico68 Rennfelge mit 13mm Maulweite ergibts eine tatsächliche Breite von ~29mm und eine Höhe von ~26mm. Der Reifen läuft gerade noch in meinem Fernost-Alurennrahmen, das beschränkende Element ist dort tatsächlich die Höhe. hth, Micha
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#311761 - 02/19/07 09:40 AM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: schorsch-adel]
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Habe gerade montiert und gemessen:
Marathon Supreme 50-559 auf Mavic EX 729 Disc: 50 mm
Lothar
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#311794 - 02/19/07 12:06 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: mgabri]
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Sodele, lang nichts mehr von den Reifenbreiten gehabt. Kommen wir zur meiner Neuerwerbung: Panaracer T-Serv. Nominell 32-622
Oha! Wo hast Du den denn gekauft? Und wie fährt er sich so? So gut wie der Pasela?
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#314705 - 02/28/07 01:13 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: amucante]
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Marathon Supreme 42-622 auf Rigida Aero (19 x 622 C) Innenmass 19mm, Außenmass 24 mm bei 4...5 bar: einer ca. 37 mm und ein zweiter ca. 39 mm
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#315783 - 03/04/07 06:41 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: ]
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Panaracer T-Serv. Nominell 32-622 Oha! Wo hast Du den denn gekauft? Und wie fährt er sich so? So gut wie der Pasela? Sodele, heute eine kleine runde gedreht. (ab jetzt streng subjektive Meinung) Supi. Das wird mein Lieblingsreifen. Läuft wie eine Rennpelle, hat aber *komfort*! Ich geb dem Schlappen 3 Sterne, einen für den niedriegen Rollwiderstand, einen für den Komfort und einen für das gesamte Fahrverhalten. Für die zwei weiteren Sterne für Haltbarkeit und Pannensicherheit muß er noch einige Kilometer rollen. lg, Michael
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#318352 - 03/14/07 08:03 AM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: mgabri]
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Conti TT2000 622-32 auf 16mm-Felge: 29mm Conti Ultrasport 622-28 auf 13mm-Felge: 26mm Schwalbe Marathon Slick 406-35 auf 17mm-Felge: 36mm
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#318417 - 03/14/07 10:26 AM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: mgabri]
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Supi. Das wird mein Lieblingsreifen. Läuft wie eine Rennpelle, hat aber *komfort*! Ich geb dem Schlappen 3 Sterne, einen für den niedriegen Rollwiderstand, einen für den Komfort und einen für das gesamte Fahrverhalten. Für die zwei weiteren Sterne für Haltbarkeit und Pannensicherheit muß er noch einige Kilometer rollen.
Du hast den 32-622? Wie breit ist der tatsächlich (kannst Du mal nachmessen?) und auf welcher Felge fährst Du ihn? Hast Du ihn bei komponentix.de gekauft?
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#318434 - 03/14/07 11:06 AM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: ]
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Ohne dir nahetreten zu wollen: Das steht schon alles in meinen Beiträgen. Nur ist bei den Felgen ein Schreibfehler: Es ist eine Campa Mexico und neuerdings eine FIR sc350.
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#318513 - 03/14/07 03:06 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: mgabri]
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Ohne dir nahetreten zu wollen: Das steht schon alles in meinen Beiträgen. Nur ist bei den Felgen ein Schreibfehler: Es ist eine Campa Mexico und neuerdings eine FIR sc350.
Ach ja, sorry - steht ja oben. Habe nochmal auf der Panaracer Webseite nachgesehen. Von den reinen Daten müßte der T-Serv eigentlich schlechter walken als der Pasela, denn der Pasela hat eine 66 TPI Karkasse, der T-Serv nur enttäuschende 27 tpi. So einen geringen Wert findet man normalerweise nur bei Billigreifen in der 10-Euro-Klasse :-( Naja - und mit 29 mm echter Breite hat er jede Menge Konkurrenz von 28 mm Rennreifen. Von daher finde ich den T-Serv erst mal nicht so interessant. Wenn man einen breiteren, möglichst rennradähnlich laufenden Reifen sucht, ist der Vittoria Randonneur Pro in 37 sehr interessant. Hat auf einer Rennradfelge echte 33 mm Breite und läuft dank seiner 120 TPI-Karkasse butterweich. Gut rollt zugegebenermaßen der Schwalbe Marathon Racer und er ist für seine Breite auch erstaunlich leicht.
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#318592 - 03/14/07 08:47 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
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Gut rollt zugegebenermaßen der Schwalbe Marathon Racer und er ist für seine Breite auch erstaunlich leicht.
Klar wenn man nur eine Karkasse und eine dünne Schicht Gummi drüber hat
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Es grüsst:
Markus
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt | |
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#318594 - 03/14/07 09:05 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
[Re: Mr. Q.C.]
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Gut rollt zugegebenermaßen der Schwalbe Marathon Racer und er ist für seine Breite auch erstaunlich leicht.
Klar wenn man nur eine Karkasse und eine dünne Schicht Gummi drüber hat Was wollen uns diese Worte sagen?
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#318600 - 03/14/07 09:57 PM
Re: angegebene vs. tatsächliche Reifenbreite
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Was wollen uns diese Worte sagen? Ich will sagen, dass jeder Reifen leicht rollt und leicht ist, bei dem fast gänzlich auf Pannenschutz verzichtet wurde, der nur eine dünne, relativ weiche Gummischicht besitzt und eine einigermassen anständige Karkasse verbaut wurde.
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Es grüsst:
Markus
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt | |
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