International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
10 registered (reisefux, silbermöwe, scherbe, EmilEmil, 6 invisible), 234 Guests and 817 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29581 Members
98730 Topics
1552598 Posts

During the last 12 months 2117 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 37
Holger 37
Juergen 34
BaB 31
Uli 31
Topic Options
#265198 - 07/25/06 11:33 AM Ahrradweg - Kylltalweg
SuseAnne
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,792
Wie fahre ich, wenn ich vom Ahrradweg auf den Kylltalweg wechseln möchte?

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Top   Email Print
#265200 - 07/25/06 11:44 AM Re: Ahrradweg - Kylltalweg [Re: SuseAnne]
Uli
Moderator
Offline Offline
Posts: 14,952
In den Tiefen des Forums gibt es dazu Infos, z.B. Ostern inne Eifel . Auch bei http://www.eifel-radtouren.de/ findest Du Infos: "Der Kalkeifel-Radweg Kyll-Ahr stellt die Verbindung zwischen den Tälern der Kyll und der Ahr her."
Gruß
Uli

Edited by Uli (07/25/06 01:31 PM)
Top   Email Print
#265221 - 07/25/06 12:54 PM Re: Ahrradweg - Kylltalweg [Re: Uli]
SuseAnne
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,792
Doch, danke, Kalkeifel-Radweg war das Stichwort. Der erste Link ist mir aber dunkel geblieben, jedenfalls in Hinsicht auf meine Fragestellung.

Merci, Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Top   Email Print
#265233 - 07/25/06 01:29 PM Re: Ahrradweg - Kylltalweg [Re: SuseAnne]
Uli
Moderator
Offline Offline
Posts: 14,952
Der Verweis ist dem immer noch nervenden Forums-Problem des Verstümmelns von Links zu internen Beiträgen zum Opfer gefallen. Der Link zeigt eigentlich auf auf Beitrag 231296. Du kannst auch in der Suche "Ahr Kyll" (ohne ") eingeben, da gibt es dann einige (weitere) Infos.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Top   Email Print
#265267 - 07/25/06 05:27 PM Re: Ahrradweg - Kylltalweg [Re: SuseAnne]
ulamm
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 650
Hallo Suse!
Diese Route geht durchs obere Ahrtal und dann die ganze Kyll hinab, überwiegend K.-Radweg. Di eoffizielle Wegweisung von der Ahr an die Kyll ist umständlicher.
Vor etwa einem Monat hat es laut Verkehrsnachrichten im Kylltal übrigens einen Bergrutsch gegeben, der die Bahnlinie unterbrochen hat.
Wahrscheinlich ist es sinnvoll, in Gerolstein (Polizei u/o. Touri-Information) anzurufen, ob und wie der Kylltalradweg mit betroffen ist.

Gruß

UL
radweit Direktverbindungen per Fahrrad (überwiegend D /auch Ko-Autoren)
Top   Email Print

www.bikefreaks.de