Schaun wir mal was der Mitarbeiter eines Herstellers so denkt
a. Der Anbau stellt in der Regel kein Problem dar.Bei neueren Scott's brauchst Du allerdings für die E-Kupplung einen höheren Polygoneinsatz (meist 13mm). Der ist aber bei Weber erhältlich. Für den höheren Polygon bräuchtest Du dann auch noch einen längeren Schnellspanner, ist aber auch bei Weber erhältlich.
Ist Dein Scott nicht mehr ganz taufrisch einfach mal probieren.
b. Am Alu kanns nicht liegen. 7005er Alu ist heute absoluter Standard. Spöde wird das 7005er übrigens erst durchs Härten, das wird aber in der Regel gemacht. Ob der Rahmen den Belastungen gewachsen ist, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, daß ich schon öfters Rennräder mit Kinderanhängern auf großer Tour gesehen hab.
c. Du hast mit dem Hänger auch nicht mehr Kraft als ohne. Wenn Du sop ned die Kurbelgarnitur zsammkurbelst, tust Du's mit Hänger auch ned. Eine höhere Belastung kommt höchstens auf die Bremsen, aber es gibt auch Renntandems mit Rennbremsen, und die funzen. Man sollte halt beim Bremsen das Hirn einschalten, nicht dauerbremsen und die Fuhre nicht zu schnell werden lassen. Beim Giro gestern hat man wieder sehr "schön" gesehen, wie sowas enden kann
So, weitere Fragen?
Nachfrage bei Scott könnte helfen ..... muß aber nicht