Nach der letzten Pleite am Freitag, es liegt Schnee und ich fahre mit dem Bus. Komme 1Stunde und 45 Minuten zu spät musste die letzten 4 Km laufen. Habe ich heute ganz mutig das Fahrrad genommen. Das hat am Anfang massig spaß gemacht. Morgens um halb 7, festgefahrener Schnee fast alleine auf der Strasse, die Flocken tanzen vor der Lampe. Einfach genial.
Mit jedem Meter den ich tiefer komme desto mehr wird der Schnee zu Matsch die Brille beschlägt und die Fahrbahn gleicht einer Buckelpiste nur richtig glatt. Wie ich da so hin eiere überholt mich ein Bus mit knapp einem Meter Abstand. Der Matsch fliegt mir um die Ohren und ich habe Schwierigkeiten geradeaus zu fahren.
500 Meter weiter hält der Bus. Die Möglichkeit dem Fahrer bescheid zu sagen wie sich das anfühlt. Also rechts daneben und angeklopft. Der Fahrer öffnet und als erstes entschuldigt er sich das er so knapp vorbei gefahren ist, hat er erst gemerkt dass das Murks war als er mich überhohlt hat. Noch bevor ich auch was sagen kann gelobt er besserung.
Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Wir haben uns noch kurz über den Schnee unterhalten dann bin ich wieder losgefahren. Kurze Zeit später überholt mich ein Bus und fährt ganz links.
Gruß Wolfgang
PS.: Heute früh war ich nur 20 Min. zu spät.