Guten Abend Koga-Biker
ich kann dir eigentlich keinen Erfahrungsbericht über das LC-60 liefern. Ich bezweifle auch, dass es hier ein anderer aus dem Forum kann, weil wir hier alle sehr höchst unterschiedliche Fahrräder fahren (und das ist auch gut und schön so).
Aber mit meinem Gudereit RC-60+ aus 2003 das letzte Woche die Marke von 10000km durchbrochen hat, kann ich dir wohl ein Bild über die Qualiäten eines Gudereit geben. Natürlich nur wenn sich Gudereit nicht qualitativ verschlechtert hat, wovon ich jetzt mal nicht ausgehen möchte.
Also mein Bericht ist durchweg positiv.
Der Rahmen gefällt mir zwar nicht zu 100% aber er ist steif und stabil. Die neuen Rahmen sehen etwas anders aus, aber ich denke, da wird es sich wohl kaum zum schlechteren entwickelt haben.
Die Federgabel wird wohl so eher Mittelmaß sein.
Die Schaltung ist reine Deore + einem XT Schaltwerk. Alles harmoniert sehr gut und läuft spitze.
Die Laufräder sind auch erste Sahne. Kein einziger Speichenbruch auf 10000km. Die einzige kleine Acht nach ca. 8000km, die ich entdeckt habe, konnte ich von Hand eben rauszentrieren. Also keine Probleme.
Lichtanlage ist gut und mittlerweile eigentlich auch Standard.
Mit den Pletscher-Produkten (Gepäckträger und Ständer ) auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ständer habe ich allerdings habe ich vorher einene Hebie gehabt (serie) und dann einen pletscher nachgerüstet. Die von Gudereit haben wohl auch gemerkt, dass der stabiler ist.
Kein Kommentar kann ich natürlich zum Sattel abgeben. Der muss passen oder nicht (guter Händler tauscht den).
Auch die Sattelstütze kenn ich nicht. Bei mir war noch ne Airwings dran, die zwar gut federt aber seitliches Spiel entwickelt. Nach 10000km isset schon heftig. Kommt aber auf den Fahrstil. Mein Vater nach 5500km kein bisschen Spiel. Ich wackle wohl zuviel mit dem A*****,ähm Hintern
Also Probefahrt ist wohl angebracht. vor allem auch wegen der Rahmengröße.
Viel Erfolg noch.
Marco
P.S.: Koga-Biker, fährst du kein Koga mehr? Oder suchst du für jemand anderes?