vielleicht kannst du deine Strecke beschreiben.
Dieses Jahr bin ich fast genauso gefahren wie du, ansonsten klann ich die 45 im Inland von Schgweden ab Mora bzw. ab Östersund sehr empfehlen, vor allem was den Verkehr und die Landschaft angeht. (Zwischen Mora und Östersund gibt es Verkehrsarme schöne Alternativen) Die war ich aber teilweise schon mehrfach gefahren, dshalb dieses Jahr etwas anderes.
Meine Nordkapptour 2006:
1. Teil (5 Tage)
Halsingborg - Astorp - Hässlehom - Osby - Älmhult - Växjö - Vetlanda - Kisa - Linköping - Norrköping - Katrineholm - Alberga - Kvicksund - Skultuna - Sala - Sandviken - Järbo
Teilweise bin ich die Hauptrouten gefahren, aber wenn es parallele oder in ähnliche Richtungverlaufende kleinere Strassen gab, habe ich diese genommen, unabhängig vom Belag.
2 tage Pause (Verwandschaftsbesuch)
2. Teil (6 Tage mit Forumsmitgliedern)
Sandviken -Ockelbo - Tronö - Hudiksvall - Bergsjö - Sundsvall - Solleftea - Junsele - Asele - Lycksele - Glommerträsk - Vistheden
(Die Strecke von Sundsvall aus war sehr sehr schön, gute Strasse, wenig Verkehr undnicht so viele Steigungen wie erwartet. Nur hinter Glommerträsk ein schlechter Schotterweg)
3. Teil (6,5 Tage alleine)
Vistheden - Älvsbyn - Boden - Morjärv - Pajala - Kolari - Muonio - Kuaokeino - Alta - Olderfjord - Nordkapp.
Diese Strecke bist du wohl auch gefahren.
Insgesamt 2630 km bis zum Nordkapp
4. Teil (Rückweg mit 2 Fahrtagen)
Nordkapp - Karasjok (BUs),
Karasjok -Kautokeino - Karesuando (Rad insgesamt 285 km)
Kautokeino - Kiruna (Bus)
Kiruna - Görteborg (Zug mit demontiertem Rad)
Göteborg - Frederikshavn (Fähre)
Frederikshavn - Hamburg (Auto: habe zufällig einen Kollegen auf der Fähre getroffen, den noch Platz im Auto hatte - Glück)
Ich hoffe diese Info hilft dir ein wenig weiter, ansonsten kann ich dir und anderen bei Routenplanung in Schweden oder Norwegen individuell behilflich sein, ich kenne mich dort schon recht gut aus (natürlich längst nicht alle Details)
Gruß
Dittmar