Hallo Willi,
ich bin in diesem Jahr (Mai) die Romantische Straße gefahren - allerdings in Gegenrichtung. Ich finde gerade den Abschnitt von Schongau bis Füssen besonders schön, das kommt aber wohl daher, dass ich (eigentlich) Mittelfranke bin und daher den fränkischen Teil recht gut kenne.
Der Weg zwischen Rothenburg und Donauwörth führt hauptsächlich über Wirtschaftswege und Nebenstraßen, immer wieder das schöne Wörnitz-Tal benutzend, aber streckenweise auch ziemlich hügelig. Nur wenige, kurze Abschnitte sind auf nicht befestigten Wegen. Die Beschilderung ist in manchen Landkreisen schlecht oder irreführend, ich war mit GPS unterwegs, da hat mich das nur wenig gestört. Die Route ist nicht nur kulturell lohnend, sondern auch landschaftlich einmalig schön.
Ich bin im Raum Feuchtwangen-Schillingsfürst die alte Streckenführung gefahren, da sie mehr an der Wörnitz entlang geht. Ich finde, das hat sich gelohnt.
WARNUNG: Im Raum Schillingsfürst ist die Romantische Straße irreführend beschildert, es gibt hier (mindestens) drei Routen parallel.
Ich wünsche dir eine schöne Tour und gutes Wetter!
Wenn du genau wissen willst, wie ich gefahren bin, kann ich dir einen Kartenausschnitt oder die GPS-Route mailen