Hallo an alle Norwegenfans!
Noch ein paar Tage, dann geht’s los.
Wir, zwei humorvolle Spinner und Radler aus Franken werden vom 18. Juli - 04. August Norwegens Landschaft bereichern.
In der Hoffnung, das Wohlwollen des nordischen Wettergottes zu haben, wagen wir uns, nach einer sehr feuchen ersten Begegnung im Jahre 2001, wieder in das Land der Trolle.
Geplant Route:
Von Oslo aus dem Ufer des Randsfjorden folgend über Lillehammer ins Gudbrandsdalen. Dann enlang der Otta mit Abstechern in die Nationalparke Rondane und/oder Jountheimen (evtl. Tageswanderungen). Am Geiranger fjorden angekommen soll es über die Trollstiegen in das Rondsdalen weiter gehen und dann, abhängig vom Fortschreiten der Zeit, Lust und Laune, wieder in Richtung Oslo. Hierbei evtl. Etappenweise mit der Bahn.
Sollten uns die Trolle, wie vor eingen Jahren geschehen, mit Dauerregen vertreiben wollen, werden wir dem Angriff ausweichen und die (hoffentlich) trockenere Telemark aufsuchen.
1.)
Wer hat noch gute Tipps zur Routenführung?
Ist im Gudbrandsdalen zu viel Kraftverkehr?
Was ist der beste Insektenvertreiber?
2.)
Welche netten, lustigen Radler/Innen sind zur gleichen Zeit am gleichen Ort und haben Interesse an gemeinsammen Etappen oder Treffen mit Erfahrungsaustausch? Bei Sympathie gibts Nudeln mit Pesto und Schutz vor norwegens bösartigen Trollen.
Wir sind zwei naturinteressierte, sportliche und humorvolle Mitt- bis Enddreißiger .
Ausgerüstet mit Zelt und Kocher campen wir wild oder gehen auf Campingplätze (Dusche).
Für schlimmstes Wetter gibt’s dann auch noch die Hytte.
Geradelt wird am Tag etwa 80-140 km. Wir sind aber flexibel, sowohl bei den Etappenlängen als auch bei der genauen Route. (Sind bisher fast immer von unserer Planung abgewichen...)
Also, wer uns noch Tipps geben will oder uns im Land der Trolle treffen möchte, der muß sich nun beeilen. Montag früh gehts los.