Hallo!
Zum Blue Ridge Parkway bis Waynesboro kann ich Informationen beisteuern. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich ihn geradelt bin (1996), aber viel ändert sich da oben nicht. Du fährst die meiste Zeit auf der Höhe durch den Wald, entfernt von Ortschaften.
Ebene Abschnitte gibt es kaum. Es geht entweder schön runter oder merklich bergauf. Besonders der Anstieg aus Cherokee raus nimmt gefühlt kein Ende. Durch die Distanz zu Städten ist die Versorgung knapp und Unterkünfte rar. Dafür mußt Du zumeist von Parkway runter in die Ortschaften. Das bedeutet in der Regel eine rasende Abfahrt, die man nachher wieder rauf muß.
Der Verkehr ist, besonders unter der Woche, sehr moderat und durchgehend auf 45 mph begrenzt. Es ist super asphaltiert.
Es kommt aber immer wieder vor, dass längere Abschnitte vom Parkway für Bauarbeiten gesperrt sind. Das kann dann bedeuten, auch mal 35 oder 40 Meilen auf normalen Straßen unten im Tal umgeleitet zu werden, auch weil es nicht so sehr viele Kreuzungspunkte auf dem Parkway hat. Aktuelle Informationen darüber finden sich online.
Trotz abgesperrter Baustelle weiterzufahren, wie ich es hierzulande schonmal mache und dann kurz die Baustelle schiebe, ist dort nicht empfohlen. Die Amis verstehen bei sowas wenig Spaß. Gesperrt heißt gesperrt.
Zelten bietet sich an. Es hat ordentliche Campingplätze in vernünftigen Abständen.
Wenn Du nach Washington weiter willst, warum fährst Du dann nicht weiter auf dem Skyline Drive durch den Shenandoah National Park bis Front Royal? Von dort ist man schnell in Washington. Da der Skyline Drive parallel zum Apalachian Trail verläuft, sind dort die Campingplätze mit Lebensmitteln besser ausgestattet.
Um nach Cherokee zu kommen, kannst Du von Gatlinburg aus durch den Great Smoky Mountain National Park fahren. Die Straße über den Pass ist spekakulär.
Es grüßt
Bernie