Huhu, die Bilder fehlen noch.
Wie in den vorherigen Beiträgen geschrieben, mit der Bahn und der Fähre hat alles geklappt.
Geprägt war diese Tour durch noch mehr Höhenmeter und noch mehr tolles Essen.
An der Küste war ich nur wenig, die Berge sollten es diesmal sein. Im Schnitt bin ich je ein Tag gefahren, und zwei Tage Pause.
Die Hochhebene Su Golgo, zum ersten mal: Ab Baunei musste ich ca. 3 km schieben, da um 20% Steigung. Aber ein Auto ist vor mir angehalten, und hat mir Hilfe angeboten. Auch er hatte das Ziel "Cooperative Goloritze" auf der Hochebene Su Golgo. Er hat sich dort ein Zimmer genommen, während ich dort gezeltet habe.
Auch im Kletterparadies Ulassai war ich zum ersten mal. Dort auf den neune und alternativen Campingplatz Theleme. Vor allem Kletterer haben dort gezeltet. Tagsüber waren die klettern, abends kiffen
Dort habe ich die Kletterer gefragt, ob mich nicht einer bis Gairo fahren kann, denn auf dem Weg nach Orgosolo gingt es zwangsläufig erstem steil Berg ab, um dann wieder nach Gairo rauf zu müssen. Wenigstens bis Geiro wollte ich mir die Höhenmeter sparen, da ich an diesem Tag auch noch einen Pass auf über 1200m rauf musste. Schnell war ein Kletterer aus Cagliari gefunden der gesagt hat "Certo"
Und so haben wir meine Reiserad mit dem Gepäck in sein Opel Corsa gequetscht
Natürlich war ich auch wieder bei Oliena am Hotel S'Enis. Auch dort darf man zelten. Dort bin ich drei Tage geblieben, denn deren Mitarbeiterinnen sind sehr sympathisch und das Essen ist erste Klasse. Auch hier musst ich die 20Serpentinen ab Oliena ca 2km schieben, da zu steil.
Im Montiferru auf dem Agricampeggi Elighes bin ich gleich 5 Tage geblieben. Das ist einfach mein Lieblingsort auf Sardinien.
In Bari Sardo bin ich spontan 3 statt wie geplant nur zwei Tage geblieben, denn am zweiten Tag ist die Temperatur dort im Schatten in der Grünanlage auf dem Zeltplatz auf 48Grad gestiegen. Das ich selbst im Schatten dachte, zu verbrennen, hatte ich noch nie. Natürlich bin ich also an diesem Tag nicht gefahren, sondern hab lieber eisgekühltes Bier getrunken.