Also der Acid-Träger passt, kommt auf Wunsch mit Schutzblechen und Du möchtest auch Schutzbleche. Das Rad ist aus Alu und nicht aus Stahl.
Das klingt für mich eindeutig als Empfehlung für den Acid-Träger?
Dauerstabilität? Das hängt wohl primär damit zusammen, ob man den Träger überlädt. In dem Fall verzeihen Stahlträger mehr, Alu kommt dann irgendwann an den Punkt an dem es bricht oder reisst. Also das sehe ich jetzt nicht so sehr als Nachteil an, das ist Nutzerabhängig.
Und dein Rad ist auch nicht aus Stahl.
Der Durchmesser kann nervig sein. Hier würde ich mit Klebeband (Aluminiumband) den Durchmesser der übrigen Träger an den Taschenaufnahmen erhöhen, so das alle Taschen an alle Träger passen.
Am Tubus wäre auch ein Schutzblech möglich. Du musst nur die Befestigungspunkte am Schutzblech anpassen. Wahrscheinlich mit gebohrten Löchern und besser mit Alu-Blechen als mit Kunststoff. Aber es ist sicherlich mehr Aufwand.
Der Einwand das die rechte Tasche an den Schaltzug stösst, klingt fadenscheinig. Das wird der Schaltung egal sein und ein wenig Vorsicht beim abnehmen der Tasche schadet nie.
Das dort keine Ablage existiert, bedeutet nicht, das Du keinen Packsack auf oder zwischen die Taschen festbinden kannst. Du kannst dann lediglich die Taschen erst öffnen, wenn Du den Packsack runter nimmst.