Wenn Dir Fähren nichts ausmachen, ist eine Fähre westlich von Hamburg sicher der richtige Ansatz, um die Gesamtroute nicht zu lang werden zu lassen. Östlich vorbei ist sicher interessant, aber es ist weiter.
Ja, früher wäre ich die N404 gefahren und dann durch die Lüneburger Heide.
Ich bin das sogar gefahren, Bünsdorf - Neumünster - Lüneburg - Nienburg - Minden - Bielefeld - Oelde - Münster. Inzwischen haben sie dort alle guten Straßen, auf denen man zügig vorankommt, für den Autowahn ersatzlos beseitigt.
Grundsätzlich finde ich es aber sinnvoll, östlich oder westlich an Hamburg vorbei. Und wenn man öfter mal fährt, vielleicht auch beim 10. Mal mal durch Hamburg durch...
Ich bin ca. 10x östlich vorbei, 2x Glückstadt-Wischhafen, 1x über Vierlande mit Fähre und 2x durch Hamburg gefahren, was Routen zwischen Schleswig-Holstein und Niedersachsen betrifft. Heute würde ich vielleicht durch Mecklenburg-Vorpommern fahren, wenn die Zeit reicht. Oder mit dem Zug von Hamburg-Harburg nach Lübeck, Neustadt oder Elmshorn oder Kaltenkirchen.
Ich Wenn Dir Fähren nichts ausmachen, ist eine Fähre westlich von Hamburg sicher der richtige Ansatz, um die Gesamtroute nicht zu lang werden zu lassen. Östlich vorbei ist sicher interessant, aber es ist weiter.