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#1515377 - 11/23/22 07:19 AM
Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
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Hi,
da ich ab Bulgarien bis Griechenland keine 30cm mehr aufs Grüne fahren konnte ohne 2 von 5 Reifen mit einem Platten durch Stachelpflanzen zu haben meine Frage: Hat Jemand hier Erfahrungen mit Dichtmilch auf langer Tour, besonders im Süden?
Schöne Grüße Jürgen
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#1515380 - 11/23/22 07:34 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Du fährst mit Schlauchreifen? Oder meist Du mit normale Reifen in denen Butyl Schlauch genutzt wird. Ich kann mir vorstellen das die Milch in dem Latexschlauch eines Schlauchreifens das Latex (noch) poröser macht. Aber probiert habe ich da nicht. Gruß Thomas
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Edited by thomas-b (11/23/22 07:35 AM) |
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#1515390 - 11/23/22 08:46 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: thomas-b]
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Hi, ich fahre normale Butyl Schläuche... und will eigentlich nicht auf Schlauchlos umsteigen... schöne Grüße Jürgen
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#1515414 - 11/23/22 01:00 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Und solch eine zusätzliche Panneneinlage zwischen Reifen und Schlauch?
Ansonsten kann ich zur Milch nichts sagen ob diese dicht ist, wenn sie durchstochen wird.
Grüße Renata
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#1515424 - 11/23/22 02:25 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Bei Pannenschutzeinlagen gehen die Meinungen auseinander. Manche sind damit sehr zufrieden, ich habe allerdings mehr Beschwerden als Lob gehört. Kontraargumente sind, dass Schläuche manchmal an den Übergangskanten aufgescheuert werden können. Außerdem kann die Montage aufwändig sein wegen Verrutschen.
Tubelessmilch im Schlauch kann das Pannenrisiko sicherlich reduzieren. Vor der Tubelesswelle hat ein Freund von mir häufiger auch Plattfüße damit repariert, klappte allerdings nicht immer.
Als Nachteile bleiben folgende: Ventil kann verstopfen Zusatzgewicht wenn die Milch austrocknet, kann sie nicht mehr aus dem Schlauch ausgewaschen werden. Sich evtl. bildende Korallen bleiben drin. Je nach anvisierter Nutzungsdauer könnte das unschön sein. Aber sicherlich ist es besser, als ständig einen Platten zu bekommen.
Welches Reifenmodell wurde denn bisher durchlöchert?
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#1515425 - 11/23/22 02:38 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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die schon beschriebenen Nachteile überwiegen die Vorteile gewaltig. Und ob es überhaupt Vorteile gibt, lässt sich wie bei allen Placebo-Effekten schlecht beweisen.
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#1515426 - 11/23/22 02:45 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Hat Jemand hier Erfahrungen mit Dichtmilch auf langer Tour
Wie lange wird die Tour? Die Milch muss regelmäßig erneuert werden. Wie oft, da gehen die Meinungen und die Herstellerangaben auseinander. Das Mittel scheint sechs Monate zu sein. Erneuern sollte mit einem ähnlichen Produkt passieren, sonst hast du irgendwann eine spannende Mischung verschiedenster Chemikalien im Schlauch. Eine Flasche mitzunehmen und sie erst bei Bedarf einzufüllen scheint erst mal eine verführerische Lösung zu sein, kann aber je nach Ventil (nicht nur) unterwegs schwierig werden. Daher habe ich bisher probeweise nur bereits gefüllte Schläuche gekauft und das Nachfüllen unterlassen.
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#1515428 - 11/23/22 02:55 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: elflobert]
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Big Apple plus in 20 Zoll... die Dornen sind zu lange das der blaue Schutz was bringt...
Touren gehen bei zwischen 2 Wochen und 16 Wochen... je nach dem...
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Edited by schneller66 (11/23/22 02:56 PM) |
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#1515431 - 11/23/22 03:23 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Ich bekam so ein Zeug - k.A. welches genau - von meinem HdgM Mitte/Ende der 90er wärmstens empfohlen. Es dichtete die Reifen meines Trekkes über viele, viele Jahre und viel mehr Kilometer. Irgendwann war der Schlauch hinüber, flicken ging nicht mehr. Probleme hatte ich während der Zeit keine, dafür aber auch keine Reifenpannen. Gruß Uli
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#1515441 - 11/23/22 05:12 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Ich habe mit Stan s Milch im Schlauch nur gute Erfahrung gemacht. Im MTB, Stadtrad und 20" Minibike. Räder in Thailand und daheim in Deutschland. Mit einer von der Frau vorher benutzten Syos Haarfärbemittel Plastikflasche durchs Ventil eingefüllt. Bei einer Fahrt zum Krankenhaus merkte ich, wie das Hinterrad weich wurde, Mist, dachte ich, kommst zu spät zum Termin, aber dann hielt die Luft doch. Auch Stunden später war noch genug Luft zum fahren drin, brauchte zu Hause nur nachpumpen. Obwohl der kleine 40-406 Reifen wenig Luftvolumen und auch nur ca. 30cc Dichtmilch hatte, reichte es zum Abdichten. Beim Reifenwechsel an einem 26" Reifen fand ich 7-8 Stellen an denen die Milch abgedichtet hatte. Nur jeweils ein kleiner weißer Fleck am Schlauch, nichts verklebt. In Thailand sehr viel Dornen abseits -, und Schrauben und Nägel auf den Straßen. Hatte gelesen, dass man alle 3 Monate nachfüllen muss, befürchtete im heißen Thai-Klima noch öfter, aber nach über einem Jahr gluckert es immer noch im Schlauch, und auch kein Platten. Am Rad meiner Frau, mit dem sie täglich unterwegs ist, auch seit Jahren kein Platten mehr. Also, ich bleibe dabei.
Roland
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#1515446 - 11/23/22 05:43 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Big Apple plus in 20 Zoll... die Dornen sind zu lange das der blaue Schutz was bringt. Big Apple ist wirklich nicht der pannensicherste Reifen. Im Gegenteil. Ich habe den etwas pannensicheren Big Ben an meinem Isy Lite und werde beim nächsten Wechsel den neuen Reifen namens "Pick Up" von Schwalbe montieren. Schwalbe hat ihn für besonders für Cargoräder entwickelt und reklamiert einen bedeutend besserem Pannenschutz. Den gibts ab 29,-Versand im Netz. Just my Thinking out of the Box
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" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal) --- Einige Radreisen |
Edited by drachensystem (11/23/22 05:45 PM) |
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#1515480 - 11/24/22 06:12 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: drachensystem]
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Hi, Pickup kannst Du gerne probieren aber ich glaube nicht das es was bringt gegen Pannen. Wenn Du Dir die Seite von Schwalbe ansiehst ist dort beschrieben das der Pickup einen 2. Gewebelayer hat. Der verstärkt vor allem die Flancken was bei Schwerlast auch Sinn ergibt. Glaube nicht das ein Kunststoff gegen die Dornen im Süden hilft. Es soll Stahlgürtel Reifen geben. Finde ich aber nicht. Das wäre sicher okay. Soll auch gut funktionieren. Wenn jemand eine Link zu Stahlgürtel Reifen hat gerne... schöne Grüße Jürgen der glaubt das der Kevelar Layer auch zu schwach gegen Dornen ist...
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#1515494 - 11/24/22 07:57 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: Lampang]
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Ich habe mit Stan s Milch im Schlauch nur gute Erfahrung gemacht. Im MTB, Stadtrad und 20" Minibike. Räder in Thailand und daheim in Deutschland. Mit einer von der Frau vorher benutzten Syos Haarfärbemittel Plastikflasche durchs Ventil eingefüllt. Bei Funktioniert bei einem Autoventil vermutlich nicht ? Dornen sind echt fies, besonders die kleinen, die man kaum sieht und sich im Laufe der Zeit durchfressen und Mikrolöcher in den Schlauch machen. Da wäre ein Dichtmittel für unterwegs nicht schlecht.
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#1515531 - 11/24/22 05:06 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: kaman]
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Funktioniert bei einem Autoventil vermutlich nicht ?
Doch, warum nicht? Ventileinsätze aus Autoventilen kann man meines Wissens immer rausschrauben. Hab so ne Art Schraubendreher dafür. (AliExpress 0,50€) Gibt auch Ventilkappen, die als Ausdreher verwendet werden können. Französische Ventile lassen sich rausdrehen, wenn sie oben seitlich abgeflacht sind. Mit ner Zange oder passendem Werkzeug. Roland
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#1515532 - 11/24/22 05:14 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Wenn jemand eine Link zu Stahlgürtel Reifen hat gerne.... Von Wolber, Frankreich gabs mal den Reifen Invulnerable, der hatte unter Lauffläche ein ganz feines Drahtgewebe. Ich hatte damit aber auch Platten. Obs mit anderen Reifen mehr gewesen wären, weiß man halt nicht. Findet man nur noch auf Retro Seiten. Roland
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#1515549 - 11/24/22 09:01 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: Lampang]
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Von Wolber, Frankreich gabs mal den Reifen Invulnerable, der hatte unter Lauffläche ein ganz feines Drahtgewebe. Ich hatte damit aber auch Platten.
Roland
Das ist wie mit den "Unplattbar"-Reifen von Schwalbe: da habe ich schon einige mit "Platten in der Werkstatt gehabt. Die Titanic war auch "unsinkbar"..... Ich fahre nur leichte Reifen (Marathon Supreme und Big Apple) mit leichten Schläuchen - und auf über 15.000km nur einen einzigen Platten. Warscheinlich sind die schweren Panzerreifen noch etwas pannensicherer, aber dafür soviel Ballast und Rollwiderstand ? Viele Grüße / Micha
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Edited by FordPrefect (11/24/22 09:01 PM) |
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#1515561 - 11/25/22 06:09 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: Lampang]
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Hi,
okay dann werde ich es erstmal mit bereits gefüllten Schläuchen probieren. Aber erst wenn es wieder gegen Süd geht. Hier im Norden ist die Anzahl der Platten überschaubar... schöne Grüße Jürgen
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#1515576 - 11/25/22 11:06 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: FordPrefect]
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Warscheinlich sind die schweren Panzerreifen noch etwas pannensicherer, aber dafür soviel Ballast und Rollwiderstand ? Das ist der Unterschied von Fahrzeit zu Reisezeit. Ich fuhr einst mit Lampang / Roland durch Thailand. Er und ein Kumpan pedalten leichtfüßig mit ihren dünnen Slicks, ich mühte mich mit dem Traktorreifen Town& County von Conti. Ich sah Beide immer wieder vor mir am Horizont enteilen - bis eine der fiesen Dornen immer wieder ihrer rasenden Fahrt ein Ende bereitete und ich mir neben Ihnen die Beine in den Bauch stand. Meine Reisezeit bis zum jeweiligen Hotel ohne die Flickschusterei wäre vermutlich kürzer gewesen. Im Hotel zog ich dann in aller Ruhe die Dornen aus dem dicken Gummi.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1515580 - 11/25/22 12:16 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: StephanBehrendt]
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Deine Kumpel sind in Thailand sicher nicht mit Tubeless-Reifen gefahren, denn dann hätten sie die Dornen auch einfach herausziehen können ohne Platten flicken zu müssen. Und unterwegs hätten sie es weiterhin leichter gehabt als du mit den Panzerreifen.
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#1515710 - 11/26/22 10:43 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: rayno]
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Problem, die Superground Reifen von Schwalbe z.B. sind auch Panzerreifen. Aufbau wie mit Snake Skin flankengeschützter Mondial Evo nur ohne Vectran unter der Lauffläche (außer G-One Speed, der hat Vectran). Damit ist der aktuelle G-One Speed Evo nichts Anderes als ein dünn gummierter Mondial Evo. Schwalbe hat auf diese SuperGround Varianten umgestellt, weil diese tubeless maximal sorgenfrei sind. Leider sind es dadurch recht leblose Reifen geworden.
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#1515711 - 11/26/22 10:50 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Tubelessmilch im Schlauch funktioniert nur sehr bedingt aufgrund des Talkums im Schlauch.
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#1515712 - 11/26/22 11:09 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: Nordisch]
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An sich sind viele Tubeless Reifen weniger widerstandsfähig gegen Durchstiche. Fährt man sie mit Schlauch würde man mehr Pannen haben. Auf den etwas lebendigeren Conti Protection Reifen zeigte sich schnell Milch auf der Lauffläche, während die anderen schlauch-only Reifen mit Ultraleichtschläuchen und Latexschläuchen pannenfrei blieben, darunter auch nicht mehr hergestellte G-One Speed Evo tube-only Reifen.
In Reifentests fällt bei vielen Tubelessreifen auf, dass sie nicht so widerstandsfähig im Zentrum der Lauffläche sind.
Für mich bedeutet das, wo ich keine Tubeless brauche, verzichte ich gern darauf. Die restlichen feinen verbliebenden Reifen (Schlauch only) mit Latexschlauch sind noch immer das Maß der Dinge in Sachen Leichtlauf und und Abrollverhalten, je rauher der Untergrund, desto wichtiger wird es, wenn man nicht gerade Federelemente am Rahmenset hat. So sind feine 40-45 mm tube-only Reifen oft angenehmer zu fahren als 50-55 mm Schwalbe Superground Reifen.
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#1515716 - 11/27/22 05:41 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: Nordisch]
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Hi, Laufeingentschaften sind mir egal... ich mache Radreisen... da ist es egal ob ich 10% mehr Energie für einen km brauche oder nicht... Gewicht ist immer ein Thema weil man damit flexibel bleibt oder eben nicht. Km Leistung ist mir total egal... Gelände zu erreichen ist aber wieder Freiheit... deswegen der Dornenschutz... schöne Grüße Jürgen
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#1515733 - 11/27/22 10:48 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Schwalbe Mondial Evolution.
Snake Skin, Vectran und reichlich Gummi auf der Lauffläche = hervorragender Pannenschutz.
Im Gegensatz zu vielen Plus Reifen kann man dieses Gummi auch abfahren.
Bei Breitreifen würde ich den Mondial mit Latexschläuchen fahren und das hab ich schon. In 26 und 27,5 Zoll passen die 26 Zoll Michelin Latexschläuche. Grund Latexschläuche wirken sich fast nicht aufs Fahrverhalten des Reifens aus im Gegensatz zu steiferen Butylschläuchen.
Bei schmaleren Reifen wird dir wahrscheinlich die Nachpumperei mit Latex zu viel.
An der Randonneuse, 32 mm Conti GP4Season, ähnlicher Aufbau, zwar weniger Gummi auf der Lauffläche, aber dafür 2 Lagen Vectran. Das Gewebe der Grundkarkasse ist feiner und dadurch rollt er sogar ganz ordentlich.
Wenn du tubeless-geeignete Felgen hast ergeben sich mehr Möglichkeiten mit Hochleistungsdichtmilch (und Ersatzventilen). Oder halt normaler Milch und Flickwürsten zum Hereinstopfen in größere Löcher.
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Edited by Nordisch (11/27/22 10:56 AM) |
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#1515735 - 11/27/22 11:03 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Davon abgesehen, die RollwiderstandsUnterschiede sind deutlich größer als 10 %, beim Gewicht für die Reifen sowieso. Im Gelände oder auf rauhem Asphalt, können steife Reifen einen nochmals deutlich höheren Rollwiderstand haben.
Ich fahre daher so viel Reifen wie nötig für den Zweck.
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#1516055 - 12/04/22 03:38 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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Hi, Pickup kannst Du gerne probieren aber ich glaube nicht das es was bringt gegen Pannen. Wenn Du Dir die Seite von Schwalbe ansiehst ist dort beschrieben das der Pickup einen 2. Gewebelayer hat. Der verstärkt vor allem die Flancken was bei Schwerlast auch Sinn ergibt. Glaube nicht das ein Kunststoff gegen die Dornen im Süden hilft. Ich habe jetzt den Pick up vorne montiert, weil ich das i:sy lite auch im Winter fahre und der Big Ben bei Glätte wie Holle rutscht. Der Pick up hat da schon mehr Profil und rollt besser. Wir beide sind ja keine Reifen-Ingenieure. Von daher glaube ich, dass der Schutz gegen Durchstiche auch durch die festere Karkasse gewährleistet werden kann. Allein die fast 300 gr. mehr Gewicht im Vergleich zum Big Ben machen das deutlich. Schau dir mal zu dieser Frage dieses Video ab Min. 9" an (natürlich ist es ein Werbevideo). Die festere Karkasse ermöglicht zudem einen sänftenmäßigen Luftdruck von 2 bar.
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" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal) --- Einige Radreisen | |
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#1516105 - 12/04/22 04:20 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: schneller66]
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bin vor 20 Jahren als Teenager mal mit so pannenmilch gefahren weil ich auch andauernd platten hatte. Hat richtig gut funktioniert jahrelang. Beim Reifenwechsel hab ich dann gesehen vor wievielen pannen mich das bewahrt hat.
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#1517536 - 12/25/22 01:11 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: kangaroo]
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Es gibt auch Dicht-Milch die speziell für die Verwendung im Schlauch vermarktet wird z.B. MUC-OFF No Puncture Hassle Inner Tube Sealant Fischer Reifendicht-Gel Schlauch Ich glaube, ich werde es einfach Mal testen.
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#1517541 - 12/25/22 03:16 PM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: sadburai]
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Gerade von diesem Fischer-Schlauch glaubte ich, dass es funktioneren könnte.
Nach plötzlichem deutlichen Druckverlust habe ich nachgepumpt: Klasse, es hält, ich brrauche nicht zu flicken. Leider dauertem die Freude nur 500 m, dann "peng".
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#1517558 - 12/26/22 06:09 AM
Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen
[Re: kangaroo]
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Ich fahre an drei Räder Stans Dichtmilch in den normalen Schläuchen. Ob sie mich vor Plattfüßen bewährt hat, kann man schlecht sagen. Auf jeden Fall funktioniert es seit einigen Tausend Kilometern problemlos. Defekte durch Löcher sind bei mir auch super selten, weil ich mit offenen Augen fahre. Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass die Räder regelmäßig bewegt werden müssen damit die Milch sich nicht verfestigt. Aber auch das soll erst nach langer Zeit passieren. Manche Ventile neigen zum verkleben, dies betrifft aktuell aber nur ein Ventil des Wechselsatzes vom Crosser (Franz. Ventil), die Av-Schläuche sind absolut problemfrei. Ansonsten bin ich zufrieden damit.
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Nicht immer online... auch mal offline | |
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