Leider setzen die meisten Reifen für den Sporteinsatz auf schlauchlosen Betrieb und haben deshalb keine nennenswerte Pannenschutzeinlage mehr, wordurch man beim Betrieb mit Schlauch sehr pannenanfällig unterwegs ist.
interessante These, wie kommst du darauf?
Ich habe seit über zweieinhalb Jahren ein Fahrrad „tubeless“ am Laufen und will TL niemandem als „perfektes Allheilmittel“ empfehlen.
Aber bei dieser Behauptung sagt mein Bauchgefühl (also Vorsicht, ich habe nur wenig Fakten) das Gegenteil: Zumindest beim Conti GP 5000 ist die TL-Version dicker und schwerer (320g zu 295g, in 32mm, falls die 25g für irgendjemandem relevant sein sollten, für mich bestimmt nicht).
Aber das deckt sich halt nicht mit dem postulierten allgemeinen „Wegfall der Pannenschutzeinlage“ bei TL-Reifen.
An welchen Erfahrungen machst Du diese Behauptung fest?
Gruß pit15