Scheinwerferbefestigungen am Lenker haben wir hier schon ab und an diskutiert. Ich bin da nicht so ein Fan von. Das kollidiert nicht nur oft mit der Lenkertasche, auch die Ausleuchtung ist ungünstig. Umso höher der Scheinwerfer montiert ist, umso näher liegen die Ausleuchtungsrichtung des Scheinwerfers und die Blickachse beieinander. Die Konsequenz ist, dass der ausgeleuchtete Weg recht kontrastarm wird (weil es fast keine Schattenwürfe gibt, die man erkennen kann). Am krassesten ist dieser Effekt bei einer Stirnlampe, wo die Umgebung zwar hell wird, der Kontrast aber oft nicht so pralle ist.
Grundsätzlich sollten die diversen Halterungen für Scheinwerfermontage am Lenker aber alle recht kompatibel sein. Alle Befestigungsschrauben, die da so verwendet werden, waren bei mir stets M6. Schwer sind die Scheinwerfer auch nicht, die lassen sich damit schon ganz solide festklemmen, so dass da nix wackelt oder sich verstellt.
Die Befestigung an den Vorbauklemmschrauben sehe ich kritisch. Da werden in der Regel speziell geformte Innensechskantschrauben mit "runden Köpfen" verwendet, die Klemmgegenteile sind ebenso abgerundete Pfannen. Da einfach die Schrauben zu tauschen und irgendeine Platte mit Langloch davor setzen - nunja, wer mutig ist...
Diese GoPro-Halterungen müsste man mal genau vermessen. Ich denke aber, dass wenn man den mittleren Haltesteg rausflext/drehmelt/feilt, dass dann genau die Halteöse von einem handelsüblichen Scheinwerfer rein passen könnte. Muss halt je nach Befestigung für Überkopfmontage geeignet sein. Wenn die Maße nicht perfekt passen, halt noch etwas abfeilen oder mit Passscheiben/Teflonscheiben arbeiten.