an meiner Magura HS66 Felgenbremse (Baujahr 2001) ist einer der hinteren Bremszylinder undicht. Da das ÖL auf unergründlichen Wegen die Felgenflanken besudelt, ist die Bremswirkung hinten bescheiden. Weiß jemand ob ich den defekten Zylinder durch diesen von einer HS33 / HS11 ersetzen kann? Statt der Standardleitungen wurden damals Stahlflexleitungen verbaut.
Die HS66 hatte nur andere Griffe. Die Bremszylinder waren identisch zur damaligen HS33. Zwischenzeitlich würde allerdings mal das Anschluss Maß geändert. Ich meine von M8 auf M6. Eventuell kommst Du besser, wenn Du einen gebrauchten kaufst.
ich hab endlich die ankündigung zur Umstellung gefunden. Wenn also bei Dir der Zylinder mit M6/M8 defekt ist, sollten auch neuere Zylinder ohne Anpassungen an den Leitungen passen.
Wenn du die Stahlflexleitungen weiter benutzen willst bist du auf M8 angewiesen. Es gibt (zumindest original von Magura) keine Version mit M6 an beiden Enden. Mit den Stahlflexanschlüssen von Hope in M6 kommt es sofort zu Leckagen. Wenn, dann mußt du komplette Stahlflexleitungen von Hope kaufen und die sind recht teuer.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Ja, das ist richtig. M6/M8 hatten die Nehmer bis 2011.
Alles Quatsch! Da war ich völlig neben der Spur... Bis 2010 gabe es einen Nehmen in M6/M6 und einen in M6/M8. Das wurde 2011 vereinheitlicht und beide nehmer sind seither in M6/M8 ausgeführt.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...