Liebe Fahrgemeinde,
ich möchte im Oktober die Toskana mit dem Rad bereisen. Grober Plan ist: Mit dem Flieger nach Florenz, sich die Stadt und Kultur 2 Tage lang mit Hostelaufenthalt ansehen und dann mit dem Rad Richtung Pisa und Küste. Dann an der Küste nach Piombino und mit der Fähre nach Elba. Würde gerne ein paar Tage auf Elba verbringen. Dort würde ich gerne auch die ein oder andere Wanderung unternehmen. Die Rückreise mit dem Zug (nach Pisa oder Florenz) ist bei frühzeitiger Reservierung in den Zügen sehr unkompliziert.
Am liebsten das ganze so viel wie möglich mit Zelt und gelegentlich Hostel. Gerne so flexibel wie möglich: Wenn's einem wo gefällt, kann man da auch mal 'nen Tag verbringen. Habe auch kein Problem, mir mal die Umgebung genauer anzugucken oder mich mit nem Buch oder Musik im Ohr an den Strand in die Sonne zu legen. Für einen Cappucchino sollte in Italien auch immer mal wieder Zeit sein!
Bei Interessenunterschieden sollte es wohl kein Problem sein, wenn jeder sich auch mal Zeit für sich nimmt. Ich peile so 50-80km am Tag an und würde meine Reisegeschwindigkeit als entspannt sportlich bezeichnen.
Hat jemand Lust, sich anzuschließen? :-) Vermutlich macht es Sinn, sich vorher kennenzulernen.