International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
0 registered (), 432 Guests and 767 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98369 Topics
1546968 Posts

During the last 12 months 2188 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 42
veloträumer 38
panta-rhei 37
chrisli 37
chrisrocks75 37
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#1314961 - 12/17/17 04:05 PM Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? [Re: berghopser]
Toxxi
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 22,175
In Antwort auf: berghopser
Ich baue mir kein Retrorad, um es dann mit einem hässlichen Laufradsatz für EUR 200,- zu verschandeln.

Aber einen Gepäckträger anzuschrauben wäre okay? Andererseits - Gepäckösen gibts eh nicht. Da brächte man Schellen - und das wäre wohl Blasphemie.

Mich dünkt gerade, dass du uns ein wenig auf den Arm nehmen willst... bier2 Soll das verlinkte Teil ernsthaft ein Reiserad sein? Keine Gangschaltung, ordentliche Heldenübersetzung und keine Möglichkeit, Gepäck zu transportieren? verwirrt

Du darfst natürlich verreisen wie und womit du willst und brauchst dich nicht zu rechtfertigen. schmunzel Wenns Spaß macht, dann nur zu! lach Aber deine Ausrüstung kommt mir trotzdem etwas suboptimal vor... Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wenn ich damit verreisen würde, dann hätte ich ganz andere Probleme als die Wahl der richtigen Reifen... träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Top   Email Print
#1314972 - 12/17/17 05:44 PM Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? [Re: berghopser]
IndianaWalross
Member
Offline Offline
Posts: 1,447
In Antwort auf: berghopser
In Antwort auf: IndianaWalross

Die Performance Versionen von den G-One sind aber explizit nicht tubeless geeignet - die auch schon probiert?

Andere Gummimischung, gröbere Karkasse = weniger Komfort und höherer Rollwiderstand - ein vollkommen anderer Reifen, der nur optisch so aussieht, wie der gute. Da kann ich auch die billigen Smart Sams fahren, die bei mir noch im Keller liegen.


Da hast du Recht, mir ging es auch nur darum, ob die ebenso beschissen draufzuziehen sind? Bei mir gabs mit den Evos wie gesagt keine Probleme, habs aber auch nur auf 19er Felge versucht zwinker
Top   Email Print
#1314976 - 12/17/17 06:21 PM Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? [Re: IndianaWalross]
AndreMQ
Unregistered
In Antwort auf: IndianaWalross
... Die Performance Versionen von den G-One sind aber explizit nicht tubeless geeignet - die auch schon probiert?
Ich fahre die G-One-Speed Performance (60-584) eigentlich ungeplant tubeless. Es funktioniert problemlos, aber bewußt würde ich es nicht machen und die Schwalbe-Vorgabe einhalten. Den breiten gibt es auch bereits nicht mehr im Katalog. Die Evo-Versionen liegen aber schon bereit, wird aber - wenn nichts dazwischen kommt - noch einige Monate dauern, weil die Performance sehr gut laufen und sich kaum runterfahren. Bin schon gespannt, ob die Evos das noch merkbar besser können.
Top   Email Print
#1315101 - 12/18/17 02:57 PM Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? [Re: Toxxi]
berghopser
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 106
In Antwort auf: Toxxi

Aber einen Gepäckträger anzuschrauben wäre okay? Andererseits - Gepäckösen gibts eh nicht. Da brächte man Schellen - und das wäre wohl Blasphemie.

Mich dünkt gerade, dass du uns ein wenig auf den Arm nehmen willst... bier2 Soll das verlinkte Teil ernsthaft ein Reiserad sein? Keine Gangschaltung, ordentliche Heldenübersetzung und keine Möglichkeit, Gepäck zu transportieren?


Nee, ich will hier keinen veräppeln.

Ösen für Gepäckträger wären sogar dran. Tubus Fly oben an die Bremsbohrung geschraubt, würde passen. Aber brauche ich nicht.
Ich fahre mit Hotelübernachtung, also Leichtgepäck (ca. 3 kg), grosse Bikepacking Satteltasche reicht aus. Habe ich am anderen Tourenrad mit fetten Reifen schon zwei Jahre getestet.

Das Ganze nun am strassenorientierten Rad.

Gangschaltung hat mir mit dem anderen Rad in Sauerland, Harz und Thüringer Wald nicht gefehlt, ich fahre schon fünf Jahre ohne. Ich würde am oben gezeigten Rad evtl. die Übersetzung noch etwas kürzer machen. Aktuell 46/18 für sportliche Touren und RTFs, vielleicht für Touren 46/19 oder 42/18. Muss ich noch ein wenig probieren.

Aber danke an die anderen GP4000 Fahrer: ihr habt mir bzgl. der Reifen Mut gemacht.

Edited by berghopser (12/18/17 03:00 PM)
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de