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#1263616 - 02/01/17 02:07 PM Re: Mein Surly Long Haul Trucker [Re: pfluft]
StephanBehrendt
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Posts: 14,044
In Antwort auf: pfluft
Die undichten Schläuche hatten die Bezeichnung "18 Extralight" - ich vermute, das Ventil war hier nicht dicht eingeschraubt oder die Passungen beim Ventil sind qualitativ schlecht.
Die Verwendung von Leichtschläuchen vermutete ich bei dir bereits - vielleicht sogar noch mit maximaler Dehnung? Warum man am schweren Reiserad durch Leichtschläuche, die für diese Räder nicht gedacht sind, Gewicht sparen möchte, habe ich noch nie verstanden. Die Ventileinsätze aller Typen sollte man übrigens immer mal auf ihre Dichtigkeit kontrollieren - besonders wenn der Reifen Luft verliert.

Mit Schwalbe oder Conti oder Pneumant als Marke hat das Alles erst mal Nichts zu tun.
------------------------
Grüsse
Stephan
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#1263631 - 02/01/17 03:37 PM Re: Mein Surly Long Haul Trucker [Re: StephanBehrendt]
Nordisch
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Posts: 4,451
Bei Leichtschläuchen geht es mir, anders als der Name es impliziert, nicht um das Sparen von Gewicht, sondern um das angenehmere Abrollen.

Ca. 50% mehr Material ergeben nun mal einen zäheren Schlauch und ein zäheres Reifen-Schlauch-System.
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#1263674 - 02/01/17 06:01 PM Re: Mein Surly Long Haul Trucker [Re: Nordisch]
rayno
Member
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Posts: 3,923
Die Probleme mit den SV18 bestanden darin, dass ich alle paar Tage wieder nachpumpen musste; beim Nachprüfen im Wasserbad konnte ich aber keine Undichtigkeiten feststellen.
Mit der Zeit ging mir das auf die Nerven und ich setzte etwas schwerere Schläuche ein. Damit ist Ruhe.
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#1263738 - 02/02/17 07:41 AM Re: Mein Surly Long Haul Trucker [Re: rayno]
Seghal
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Posts: 1,085
Mir ist ein SV18 mal ohne Fremdeinwirkung geplatzt. Einen Montagefehler kann ich dabei ausschließen, das war nämlich nach etlichen Monaten Betrieb und außerdem war der an der Naht aufgeplatzt.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
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