Den Ring-go-star habe ich selber in Gebrauch und er ist prima, wenn man die Einstellschraube mit etwas Sicherungskleber versieht, denn sonst lockert sich die Madenschraube gerne mal ein wenig.
Problematisch ist der Bezug in Schland, es gibt derzeit wohl keinen und daher muss man es sich aus UK besorgen (schicken oder mitbringen lassen). Das ist für ein Teil leider sehr teuer wegen des Portos, aber mit dem derzeit billigen Pfund und wenn man noch ein paar Sachen mehr bestellt, rechnet sich das sehr rasch zu deinen Gunsten! Ich habe bei SJS Cycles bestellt und bei der Gelegenheit direkt 3 Ring-go-stars in die Ecke gelegt.
Expander ist auch okay, kann aber seeeehr fummelig sein, je nach Modell. Kralle und Forumslader kann ein No-go sein, je nachdem wie der Gabelschaft unten so ausgeführt ist. Wenn der Forumslader nur von oben eingebracht werden kann, würde ich mir da keine Kralle drübersetzen, weil sollte da bei einer Flugreise oder der Zoll kontrollieren wollen, was da im Rohr ist und du kannst das verkabelte Zeugs nicht mal eben herausziehen... ächem, viel Spaß dann.