Am übernächsten Wochenende werde ich im Zeichen des runden Leders die allerletzte Ecke in Brandenburgs Süden unsicher machen. Sonntag gegen 11 Uhr bin ich hoffentlich alle Fußballer wieder los und kann zu einer kleinen feinen gemütlichen Radtour starten, und würde mich über Mitradler freuen.
Gestartet wird um 12 Uhr in Doberlug-Kirchhain, zurzeit leider nur mit Umsteigen in Calau erreichbar. Auf der Nord-Süd-Strecke wird gebaut. (Wer um 9:58 Uhr in Ostkreuz startet, kommt um 11:42 Uhr in Doberlug-Kirchhain an)
Dann geht es mit Fürst Pückler über Schilda nach München. Für das Oktoberfest leider eine Woche zu früh, aber da ist der Großteil von euch eh in McPomm.
Ab München weiter über den Elster-Radweg nach Kremitz und von dort nach Holzdorf zum Bahnhof. Wenn es richtig gut flutscht, können wir auch über unbekanntes Gebiet bis Jessen (Elster) weiterrollen. Siehe Track:
Tour über München Falls jemand den Sonntag vormittag oder gar den Samstag zum Einrollen nutzen und mich in Lugau abholen möchte, kann den
weiteren Verlauf des Fürst-Pückler-Weges nutzen. Kurzstrecke wäre ab Finsterwalde (15 km), gefahren bin ich schon bis Großräschen (45 km), ab Altdöbern wären es 85 km, wenn man alle Schleifen mitnimmt.