für alle, die (wie ich) am 12. März verhindert sind oder nicht so lange warten wollen oder noch ein paar Trainingskilometer vor der Nordrunde haben wollen oder..... habe ich für den kommenden Samstag/Sonnabend noch eine kleine Tour ausgearbeitet. Eckdaten: - Treffpunkt 09.00 Uhr S-Bf Friedrichshagen - Fahrstrecke über Spreetunnel-Hessenwinkel-Erkner-Grünheide-Kienbaum-Müncheberg-Obersdorf-Buckow nach Strausberg (Bf Hegermühle) - Streckenlänge ca 85 km - vorzeitige Ausstiegsmöglichkeiten in Müncheberg und Obersdorf (Regionalbahn nach Berlin-Lichtenberg) - Untergrund vorwiegend Asphalt, lediglich zwischen Kienbaum und Hoppegarten (bei Müncheberg) geht es über 3 bis 4 km über einen normalen Waldweg - Mittagspause ist in Müncheberg vorgesehen, Kaffeepause in Waldsievertsdorf oder Strausberg Hier ist mal der vorläufige Track:
- Der Track ist aber nur eine Grobplanung, Veränderungen oder Zusatzhäppchen (z.B. Stobbertal) sind auf Wunsch der Teilnehmer möglich. - Zwischen Hoppegarten und Münchberg fahren wir nicht auf der B1/5, dort gibt es seit etwa 2 Jahren einen etwas abseits der Straße verlaufenden, recht interessant zu fahrenden, asphaltierten Radweg.
Ich freue mich über Mitfahrer und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung Gruß Stefan
PS: Über einen 2. Treffpunkt am Bahnhof Erkner lasse ich mit mir reden....
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.
(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
das war eine sehr schöne feine Tour in kleiner Runde. Stefan hat viele Möglichkeiten der Wegebeschaffenheit im Programm gehabt, (fast) von jedem ein bisschen, hat Spaß gemacht. Sicher und mit super Ortskenntnis sind wir blind mitgefahren - ich jedenfalls. Die Wahl des Mittagessen war super und die Cafe/Kuchen-Einkehr war wie bei Muddern zu Hause. Da es trocken war, kein Wind, ich habe jedenfalls keinen gemerkt, war es einfach der perfekte Tag. Danke an euch Mitradlern, war schön.
Jepp, dem kann man sich anschließen,war eine abwechslungsreiche Tour,bei mir waren es mit den Anfahrten zur S-Bahn so um die 1o5 Km.Das Wetter war OK.und das Essen unterwegs auch. Natürlich auch die lieben Mitradler.
Auch ich bedanke mich bei meinen Mitradlern für für den wunderschönen Tag. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Euch die schöne Berliner Umgebung zu erkunden.
Bis zur nächsten Tour
Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.
(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Hallo, hier mal ein paar bildliche Impressionen unserer gestrigen Tour. Am Spreetunnel (Waldseite) war die Gruppe komplett
Die erste Pause machten wir nach knapp 30 km am Bauernsee bei Kagel. Bei einer kleinen Panne waren -wie bei Forumstouren üblich- sofort helfende Hände zur Stelle.
Gestärkt nahmen alle den kurzen asphaltfreien Abschnitt in Angriff.
Der an der B1/5 verlaufende Radweg fährt sich recht gut, da er etwas abseits der Straße verläuft und spannend trassiert ist.
Nach der Mittagspause in Müncheberg erklommen wir die Höhen der Märkischen Schweiz.
Aktive Biber im Naturpark:
Mit dem Stobbertal durchfuhren wir eines der schönsten Bachtäler Brandenburgs.
Wir hatten es uns verdient:
Die letzten Kilometer radelten wir entspannt auf dem Europaradweg R1 zum Strausberger Bahnhof Hegermühle, von wo uns die S-Bahn wieder nach Berlin brachte. [/url]
Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.
(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)