Hallo allerseits,
rechtzeitig ,14 Tage vor Ablauf der 5-Jährigen Garantiezeit, ist mir das Sattelrohr ca 1cm über der Muffe am Tretlager durchgebrochen (Herkules Cro Mo-Stahl)
Ich habe mit der Firma Hercules telefoniert: Ich könnte den Rahmen auf Garantie aber ohne Garantie schweißen lassen.
Ein Schweißer aus meinem Bekanntenkreis hat gesagt, daß das möglich aber kompliziert ist., weil dabei die Lötstelle auslaufen könnte,
Ich könnte aber auch einen Ersatzrahmen bekommen, der wäre aber aus ALU. den will ich eigentlich nicht. Gibt es denn für die Hersteller keine Verpflichtung, für die Dauer der Garantie, Ersatzteile vor zuhalten?
Was ist mit anderen Komponenten, die ich dann umbauen müßte? wer baut mir dann das Rad wieder zusammen? wie lange dauert erfahrungsgemäß eine Reparatur im Werk.oder könnte ich den Bruch von dem mir persönlich bekannten Schweißer auf Kosten von Herkules WIG-schweißen lassen?
Wenn ich bedenke, daß der nächste Herculeshändler 40km entfernt wohnt, kann es sein dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt . Ich würde dann über einen örtlichen Händler einen anderen Stahlrahmen besorgen lassen. Welcher Hersteller wäre dann zu empfehlen?
Heiner