Nun sind wir auch wieder in unserem Hamburger Vorort eingetroffen und möchten es nicht versäumen, uns für diesen schönen Tag zu bedanken. Danke an Lutz für die Initiative zu dieser Tour. Besonderen Dank an Reinhard für die Planung der Strecke. Die war sehr abwechslungsreich, mit einigen überraschenden Ein- und Ausblicken.
Nachdem die Wetterfrösche in den Tagen davor mal wieder alle möglichen Katastrophenszenarien heraufbeschworen hatten, gab’s dann feinsten Sonnenschein bis hinter Buxtehude. Das bisschen Wind war in der Gruppe ganz gut zu bestehen, wer wollte, konnte sich im Windschatten recht gut durchmogeln.
Dank auch an Tauchervater-Lutz für den interessanten Vortrag zum Airbus-Gelände. In der Ferne waren immerhin drei 380er zu sehen.
Am Sperrwerk Neuenfelde vorbei …
ging es zum Aussichtspunkt gegenüber Blankenese.
Nun wissen wir auch, dass das Alte Land eigentlich ein Königreich ist,
mit interessanter Architektur und schönen Wegen hinterm und vorm Deich. Nun folgten noch 2 Weihnachtsmärkte. Ich war so mit Futtern beschäftigt, dass der Fotoapparat in der Tasche blieb.
Der HVV und die DB brachten uns komfortabel und pünktlich nach Hause und zum Schluss gab’s noch auf 6 km Rückenwind zwischen Alex und Pankow.
Also nochmals herzlichen Dank an alle für den schönen Tag und die tolle Stimmung.
Gruß Dietmar und Sigi