Das klingt ganz danach, daß ich mich mal wieder vertrauensvoll an meinen Händler wenden sollte. Der wird mittlerweile irgendwie immer kreidebleich wenn ich wegen irgendwelchen Sonderwünschen mal wieder auf der Matte stehe. Aber da muß er halt durch
Wegen der Rahmenfarbe: Zunächst hat es mich unglaublich viel Überwindung gekostet das Rad überhaupt anzuschauen da es eigentlich für ein Rad nur eine Rahmenfarbe geben kann, nämlich: SCHWARZ !!! Der Händler hatte mir sogar angeboten das Jubilee auf einen schwarzen Rahmen umzubauen (würde wohl nicht jeder Händler machen). Aber je öfter ich es mir angeschaut habe desto besser hat mir schließlich der Kontrast zwischen weißen Rahmen und schwarzen Anbauteilen gefallen. Und außerdem hat Weiß noch einen ganz praktischen Vorteil: man sieht tatsächlich den Dreck nicht so stark wie auf schwarzem Lack. Vielleicht sollte ich aber mal einen Thread starten ob Weiß eine richtige Männerfarbe ist
Jaja die Rohloff, das fauchende Ungetüm, welches durch ihr liebliches rasseln ständig daran erinnert, daß auch nach vielen 100 Jahren Getriebetechnik hier wohl noch Entwicklungspotential besteht. Ernst beiseite: Nabe oder Kette ist genauso philosophisch zu betrachten wie die Frage nach Stahl oder Alu.
Das einzige, was wirklich wichtig ist, ist daß das Rad vollgefedert ist !!! So, und jetzt steinigt mich dafür
gefederte Grüße Frank