Oh ihr Weisen aus dem Forumsland,
ich bin schon weit virtuell gereist, ohne fündig zu werden, aber es wäre ja nicht das erste mal, das ich hier einen guten Tipp bekomme. Die Sache ist wie folgt:
Ich ziehe ein wenig weiter weg vom schönen Oldenburg und brauche daher wieder ein ordentliches Fahrrad "für alles". Mein altes Stadtrad wurde geklaut, und seitdem fahre ich mit einer Kneipengurke (und Touren mit dem Liegerad), das macht auf Dauer keinen Spaß. Mein neues Rad sollte haben:
- Starrgabel
- Alurahmen
- Feste Schutzbleche
- Gepäckträger
- Nabendynamo
- Cantisockel
- (Kettenschaltung)
Also im Prinzip ein Trekkingrad, aber es wäre für mich auch kein Problem, einzelne Komponenten nachzurüsten; hauptsache, die Gesamtkosten bleiben übersichtlich. Das
Bergamont Sweep 6.0 gefällt mir im Prinzip sehr, aber das kostet schon 600€, ohne dass allzuviel Anbauteile bei wären. Bei Decathlon gibt es auch ganz
interessante Räder, aber immer mit Rennradbremsen und wenig Platz für dickerere Reifen. Schade! Und immer, wenn ich nach günstigen vollausgestatteten Trekkingrädern gucke, sind das hässliche Panzer mit billigen Federgabeln und -sattelstützen. Was tun? Gebraucht kaufen? Mein Budget ist klein und soll es auch bleiben!
Grüße,
Tim