Hallo Leute ! Flug nach BKK für Dez. ist schon gebucht - Myanmar wäre ein lohnendes Ziel. Um weiteren Stress zu sparen, wäre eigentlich die Anreise per Rad über den 3-Pagogen-Pass optimal (wir würden dann versuchen von Dawei aus weiter nach Süden entlang der Küste zu fahren).
Menelus aus dem forum hier hat die Einreise über diesen Grenzübergang (lt. offizieller HP der Regierung ist er für Touristen geöffnet) ja nicht geschafft, in verschiedenen anderen foren liest man wieder gegenteiliges. Die schlechte Straße auf myanm. Seite ist egal, wir fahren wieder mit Crossern. Ist jemand seit Jan. dort mit dem Rad ein- oder ausgereist und kann seine Erfahrungen berichten ?
Noch zwei Zusatzfragen :
nimmt der Skytrain in BKK Fahrräder mit ? (so voll wie der immer ist nehme ich an eher nein, müßte daher wieder einmal durch BKK radeln)
in welchem Ort ist die letzte Übernachtungsmöglichkeit in Thailand ? (wir wollen früh zur Grenze).
Ich war vor 2 Jahren schon in Myanmar, allerdings sind wir über Tachilek ein- und über Mae Sot ausgereist (war überhaupt kein Problem). Diesmal würde ich gerne bis an die Südspitze radeln (ok das soll nicht gehen, aber meine Erfahrung aus der ersten Reise - es geht so manches, was offiziell nicht gehen soll...) oder halt mit dem Schiff fahren und dann entlang der Küste auf thail. Seite wieder zurück.
Für Erfahrungsberichte dankbar ist gerold