International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
15 registered (schorsch-adel, Gerhardt, amichelic, Gerhard O, 8 invisible), 328 Guests and 737 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29320 Members
97945 Topics
1538632 Posts

During the last 12 months 2197 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 92
Sickgirl 81
panta-rhei 79
Falk 70
Nordisch 65
Page 1 of 3  1 2 3 >
Topic Options
#116175 - 09/19/04 11:22 AM Hundebiss
Tally
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 838
Nun hat's auch mich erwischt. böse

Einen Dank möchte ich hier an MarieLu loswerden. Ohne ihren Beitrag hätte ich überhaupt nicht gewusst, dass die Infektionsgefahr so groß ist. So war ich gestern ganz klar, dass ich sofort ins Krankenhaus fahre und die Bisswunde behandeln lasse.
Zum Glück ist sie nicht tief und der Kreislaufschock machte mir mehr zu schaffen, plus der Schreck.
Da lasse ich mich gegen Tollwut impfen wegen meiner Marokko- und Indientouren und werde hier im Nobeldorf gebissen!

Der Jugendliche, der den Hund an der Leine ausführte hatte ihn sogar kurz gefasst, aber meine Wade war wohl zu verlockend grins . Ich lies die Mutter kommen zwecks Adressenaustausch, der es sehr leid tat und bemüht war, sich zu entschuldigen.

Gestern konnte ich schon Franks Meinung zustimmen, der meint, dass Hunde potentiell schon gefährlich seien.
Weder der große Jugendliche noch wir hätten etwas besser machen können und trotzdem ....
Nun muss ich jeden Tag ins Krankenhaus zum Nachschauen und Verbinden und bibber noch etwas, weil ich natürlich besagte Infektion nicht haben möchte.

MarieLu: Vielleicht magst du mir schreiben, wo genau dein Hundeunfall war. Schließlich trainiert Frank ja ständig in Hannovers Umfeld.
Und wie geht es dir mittlerweile?

Herzliche Grüße und ggf. eine glücklichere Heimkehr von Sonntagsausfahren
Tally
Top   Email Print
#116180 - 09/19/04 11:44 AM Re: Hundebiss [Re: Tally]
redfalo
Member
Offline Offline
Posts: 1,742
was meine vorurteile gegen vierbeiner jeglicher provinienz wieder mal bestätigt. man sollte wirklich immer pfefferspray dabei haben, und dem eigentümer der tölen eine extraportio in die augen sprühen. und was bin ich froh, dass ihc mich gerade gegen tetanus und tollwut habe impfen lassen...
dir auf jeden fall gute besserung!
hundehasser olaf
Top   Email Print
#116193 - 09/19/04 12:49 PM Re: Hundebiss [Re: Tally]
MarieLu
Member
Offline Offline
Posts: 672
Möööönsch Tally!

Mir tut es sehr leid, dass es schon wieder jemanden erwischt hat! traurig Ich kann mir gut vorstellen, was Du jetzt durchmachst. Das kostet Unmengen an Kraft und Nerven. - Und ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass die Sache bei Dir glimpflicher verläuft als bei mir! wirr

Meine Verletzung ist übrigens noch immer nicht "erledigt". Morgen um diese Zeit habe ich die hoffentlich letzte OP hinter mir. Stationärer Aufenthalt diesmal voraussichtlich 4-8 Tage. Wenn alles gut läuft, kann ich in ca. 3 Wochen wieder mein normales Leben führen. listig Wenn nicht: Open end! verwirrt
Also, wenn ich morgen aus der Vollnarkose aufwache, habe ich viiiiiel Zeit, Dir die Daumen zu drücken. zwinker ...und werde das auch tun!
Denk positiv! Zu ändern ist es jetzt ohnehin nicht mehr. wirr

...und nachher schicke ich Dir noch eine PN! schmunzel

Liebe Grüße und viel Glück...
Top   Email Print
#116202 - 09/19/04 01:30 PM Re: Hundebiss [Re: Tally]
jutta
Unregistered
Hallo Tally, hallo MarieLu,

gute Besserung und komplikationslose Heilung Euch beiden

Jutta
Top   Email Print
#116219 - 09/19/04 04:39 PM Re: Hundebiss [Re: redfalo]
Andi
Member
Offline Offline
Posts: 379
Hallo Olaf!

Auch wenn ich mich vielleicht jetzt etwas unbeliebt bei Dir mache: Nimm Dir doch bitte vor dem Posten solcher Beiträge Deine Signatur zu Herzen - auch wenn es hier um solche Unfälle geht, die durch Hunde verursacht werden, haben solche allgemein gehaltenen Ausfälle gegen "Vierbeiner" jeder Art irgendetwas vom Posten um des Postens willen.

Was es nun - außer einer sinnlosen Aggression gegen den Hundehalter - gebracht hätte, in Tallys Fall die Pfefferspraydose gegen den Jugendlichen einzusetzen (der sich ja laut Tallys Aussage nicht unbedingt falsch oder fahrlässig verhalten hat), bleibt mir ein Rätsel.
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Top   Email Print
#116222 - 09/19/04 05:00 PM Re: Hundebiss [Re: redfalo]
Tally
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 838
Warum sollte ich dem Jugendlichen oder der Mutter weh tun? Dadurch würde hier kein Hund weniger wohnen. Diese Reaktion finde ich sowieso mehr als überzogen.
Pfefferspray hätte wirklich sowieso nichts genützt, weil es innerhalb quasi null Sekunden passierte. Der Hund war kurz gehalten und hat sich losgerissen, bzw. die Leine verlängert und den Jungen mitgezogen, oder so.

Ich bin wahrlich kein Hundefän und finde es abstrus, was sich u.a. hier im Nobeldorf abspielt, abgesehen vom Gekläffe.
Und das "Mein Hund tut doch nichts" beim Joggen zu hören, geht mir auf den Keks und ich finde es frech. Schließlich will ich weder angesprungen noch beschnüffelt werden. Punkt.

Nur hätte so eine überzogene Reaktion, wie du vorschlägst, mir nicht nur den Biss und die Folgen eingebracht, sondern bestimmt noch eine Klage obendrauf.

Gruß
Tally
Top   Email Print
#116235 - 09/19/04 06:02 PM Re: Hundebiss [Re: Tally]
cyclist
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 7,474
Underway in Germany

Hallo Tally!
Das es nun auch noch erwischt hat, tut mir leid! Wünsche dir gute Besserung und keine Folgen (sprich Infektion)!

Von Pfefferspray halte ich grundsätzlich (auch) nix, wie auch Tina inzwischen.
Worin die Ursache in deinem Fall lag, da kann wohl nur ein Hundetrainer (o. jemand mit ähnl. Qualifikationen) was zu sagen.
Was weiter zu tun ist, da hat dir Tina ja wahrscheinlich schon was zu geschrieben?

Wünsche dir, wie auch Tina, gute Besserung! wirr traurig schockiert
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Top   Email Print
#116273 - 09/19/04 08:55 PM Re: Hundebiss [Re: cyclist]
redfalo
Member
Offline Offline
Posts: 1,742
sagt mal, leute: schon mal was von ironie gehört? ihr solltet nicht ALLES wörtlich nehmen, was ich schreibe. dass es nicht wirklich eine sinnvolle reaktion wäre, den hundehalter mit pfefferspray einzunebeln, ist mir auch klar.
ich selbst habe auch keins dabei, allein schon aus der sorge heraus, im zweifel mich selbst damit handlungsunfähig zu machen.

meine größte sorge war bislang im übrigen gar nicht der biss, sondern, dass mir so ein köter in die speichen läuft. was das ein oder andere mal um ein haar passiert ist. insgesamt packt mich die wut, wenn hundehalter, die ihre tiere nicht im griff haben, sie von der leine lassen. weil ich wirklich angst vor hunden habe, seitdem ich als kind mal von einem übel gejagt wurde.

euch beiden, tally und marielu, auf diesem weg noch einmal eine gute besserung. (was jetzt KEINE ironie ist ... )
gruß olaf

p.s. ansonsten wollte ich keine grundsatz-diskussion über sinn und unsinn von hunden anzetteln. hat es ja, nicht ohne gewisse persönliche schärfe bis hin zur beschimpfung, hier alles schon mal gegeben. also, hundefreunde da draußen: ich habe nichts gegen euch, solange eure kläffer mich in ruhe lassen. leider kann ich meinen erst-beitrag nicht mehr ändern, sonst würde ich ihn mit warnhinweisen auf die ironie aufmerksam machen...
Top   Email Print
#116290 - 09/19/04 11:32 PM Re: Hundebiss [Re: redfalo]
Meng
Member
Offline Offline
Posts: 13
Vor wenigen Wochen bin ich auch von zwei freilaufenden Hunden angegriffen worden. Ich hatte jedoch Glück im Unglück, dass nicht viel passiert ist und ich auch nicht gebissen wurde. Die beiden Hunde sind mir in den Rahmen gelaufen, wodurch ich ins Wanken gekommen bin und quer über die Hauptstrasse gestürzt bin und schliesslich auf der anderen Strassenseite im Garten gelandet bin. Da ich kleinere Schäden am Rad hatte, habe ich die Polizei gerufen und Anzeige erstattet. Den Schaden habe ich mittlerweile auch ersetzt bekommen. Als die Polizei vor Ort war, wurde übrigens noch ein älterer Mann ebenfalls von den Hunden angefallen. Wie man von den Anwohnern dort hörte, muss auch schon mehrmals die Polizei wegen den Hunden dort gewesen sein. Ich bin seither die Strecke mit dem Rad nicht mehr gefahren. Als ich vergangene Woche mit dem PKW durchfuhr, liefen die Hunde schon wieder frei rum, woraufhin ich dann wieder die Polizei informierte.
Was mich am meisten ärgert, ist die Rücksichtslosigkeit mancher Hundehalter. Und wer von uns kennt nicht den tollen Satz "Der macht ja nix".
Ich habe jetzt jedenfalls immer mein Pfefferspray dabei!
Top   Email Print
#116298 - 09/20/04 05:29 AM Re: Hundebiss [Re: Tally]
Detlef
Unregistered
Moin Tally,

ich wünsche Dir gute Besserung!

Das größte Problem nach einem Hundebiss ist leider, dass man nie wieder so recht entspannt ist, wenn man Hunden begegnet wirr

Pfefferspray hätte Dir in Deiner Situation nicht genutzt, weil nichts auf einen Angriff hindeutete und es so unvermittelt ablief.

Es gibt aber auch Situationen, wo der Angriff sichtbar ist und auch noch Zeit bleibt zu überlegen, ob man sich mittels Pfefferspray verteidigt oder nicht.

Ich verzichte nicht auf Pfefferspray, denn ich wurde in meinem Leben schon mehrfach von Hunden gebissen und angegriffen.
Top   Email Print
#116306 - 09/20/04 07:04 AM Re: Hundebiss [Re: Tally]
TiVo
Unregistered
Moin Tally
Gute Besserung und sieh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst!
Zum Glück verlaufen die meisten Bisse, wenn sie zügig behandelt wurden, ziemlich glimpflich (leider nicht alle traurig ).
Ich drück die Daumen!!! Jetzt hast Du ja Zeit mir noch eine PN zu schicken zwinker

Alles Gute aus Kiel
Top   Email Print
#116310 - 09/20/04 07:25 AM Re: Hundebiss [Re: Tally]
Martin W.
Member
Offline Offline
Posts: 1,758
Uff...dabei wollte ich neulich mal einen Thread starten und was über die vorbildlich geführten Hunde in D schreiben (ich war zwei Wochen in Bayern und Baden Württemberg unterwegs) : denn ich hab nur Positives erlebt, sehr disziplinierte Hundehalter, ganz anders als ich es hier im Zürcher Umland teilweise erlebe - und jetzt das... böse

Wünsche Dir mal gute Besserung!

Martin
Top   Email Print
#116325 - 09/20/04 08:46 AM Pfefferspray [Re: Martin W.]
ewuewu
Unregistered
Ist das Zeug tatsächlich in der Lage einen Hund zu stoppen?
Oder macht es das Ding nur noch wütender?

Kürzlich war in einer Laufzeitschrift ein abartiges Urteil eines deutschen Gerichtes zu lesen, wo einem Jogger, der von einen Hund angefallen wurde, eine Teilschuld zugemessen wurde, weil er durch sein schnelles Laufen das Beißerle gereizt hätte. Es wäre zur Vermeidung der Attacke zumutbar und angemessen gewesen, die Geschwindigkeit zu mindern und/oder stehen zu bleiben.......



Uwe Radholz
Top   Email Print
#116333 - 09/20/04 09:42 AM Re: Pfefferspray [Re: Anonymous]
Deul
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 8,789
Ob Pfefferspray einen Hund abwehrt oder noch reizt hängt vom individuellen Naturell des Hundes ab. Dien meisten Hunde hören bei überrqaschenden Reaktionen oder Schmerz auf, in der Regel reicht es wenn das Rad in seine Richtung fällt.

Es gibt allerdings auch in jeder Rasse (zum Glück relativ selten) Exemplare, die auf Schmerz nur mit grösserer Aggression reagieren.

Bei diesen hilft nur ruhig stehenbleiben, sonst gar nichts.

Man sollte sich die vom Wolf ererbten Reaktionsmuster eines Hundes vor augen halten: Wer auf mich zuläuft ist böse, und was wegrennt essbar.

Ich weis es aus eigener Anschauung, da ich früher als Figurant (der sich bei der Schutzhundausbildung beissen lässt) in einen Hundeverein aktiv war, und mehrrere Hunde ausgebildet habe.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Top   Email Print
#116337 - 09/20/04 09:47 AM Re: Pfefferspray [Re: Deul]
redfalo
Member
Offline Offline
Posts: 1,742
Zitat:
Man sollte sich die vom Wolf ererbten Reaktionsmuster eines Hundes vor augen halten: Wer auf mich zuläuft ist böse, und was wegrennt essbar.


interessante theorie. folgt daraus: wenn mich eine horde verwilderter köter verfolgt, sollte ich umdrehen und auf die hundis zufahren? wirr
Top   Email Print
#116340 - 09/20/04 10:03 AM Re: Pfefferspray [Re: redfalo]
Deul
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 8,789
Zitat:
interessante theorie. folgt daraus: wenn mich eine horde verwilderter köter verfolgt, sollte ich umdrehen und auf die hundis zufahren? wirr


Sthenbleiben ist die sicherste reaktion, Auf sie Zufahren kann helfen muss aber nicht, es hängt von der prägung der Kultur ab viellecht hat dei Horde gelernt, jeder der auf mich zuläuft schmeisst gleich mit Steine und dann tuts weh. In diesem Fall oder ähnlichem klappt es.

Wenn die schon erwähnten schmerzunempfindlichen biester dabei sind hast Du pech, die beissen dann ziemlich sicher.

Ich bleibe in so einem Fall ruhig stehen (keine hektischen bewegungen) und versuche sie im Blick zu behalten.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Top   Email Print
#116345 - 09/20/04 10:49 AM Re: Pfefferspray [Re: Deul]
Thun73
Member
Offline Offline
Posts: 218
In Antwort auf: Deul
Ich bleibe in so einem Fall ruhig stehen (keine hektischen bewegungen) und versuche sie im Blick zu behalten.


Puhh... die Nerven möchte ich in der Situation haben peinlich
Gruß aus Rheine
MAIK
Top   Email Print
#116354 - 09/20/04 11:10 AM Re: Hundebiss [Re: Tally]
anneradschi
Member
Offline Offline
Posts: 718
Hallo Tally,

ist ja scheußlich und tut mir sehr leid. Gute, schnelle Besserung ohne Kompliklationen wünscht Dir

Anne
Top   Email Print
#116391 - 09/20/04 02:24 PM Re: Hundebiss [Re: Martin W.]
Wolfrad
Member
Offline Offline
Posts: 5,687
Zitat:
und was über die vorbildlich geführten Hunde in D schreiben (ich war zwei Wochen in Bayern und Baden Württemberg unterwegs) : denn ich hab nur Positives erlebt, sehr disziplinierte Hundehalter

... das kann ich einfach nicht glauben!

BdW: Martin, bist du schon mal einem "elektrischen" Hund begegnet? Nein?

Das sind die an der laaaaangen und drahtähnlichen, fast nicht sichtbaren, Leine. Was meinst du, wie flott sich die um dein Vorderrad wickelt , und dann wickelt's dich. Ganz vorbildlich. In Deutschland, nicht nur in Bayern und Baden-Württemberg.

Hochdeutsch und in allen Dialekten hörst du allerorten: "der macht nichts", "der will nur spielen", "der schnüffelt nur" usw usf. Hast du das auf deinen Touren nicht mitbekommen?

WdA
Top   Email Print
#116482 - 09/20/04 10:22 PM Re: Hundebiss [Re: Meng]
Faltradl
Member
Offline Offline
Posts: 2,512
Hallo Meng,

die Halter solcher Problemhunde sind leider extrem einsichtsresistent. Genauer, meist werden genau die Halter die Ursache für das Fehlverhalten des Hundes sein.

In dem von dir geschilderten ist besonders traurig das die Polizei schon oft eingreifen musste. Der Fall ist also schon längst aktenkundig. Trotzdem hat es anscheinend noch keine Folgen gehabt, bzw. nichts Schlimmeres als eine Verwarnung, die an dem Halter natürlich abprallt. Wenn man das so betrachtet war die Kampfhunddiskussion vor 1 oder 2 Jahren eigentlich genau der richtige Weg.

Mein Hasshund an dem Weg zur Arbeit hat zum Glück inzwischen den Löffel abgegeben. Und ich hoffe das sich das "Herrchen" nie wieder einen Hund zulegen wird. Der würde nämlich garantiert wieder eine Töle ohne Manieren werden.

Gruß, Bernhard
Top   Email Print
#116490 - 09/20/04 10:57 PM Re: Hundebiss [Re: Faltradl]
Meng
Member
Offline Offline
Posts: 13
Hallo Bernhard!

Das ist zumindest in diesem Fall denke ich genau SO.

Ohne hier jemanden öffentlich beleidigen zu wollen, aber den Eindruck, den ich von der Hundehalterin bekommen habe, ist nicht der beste. Demnach wundert es mich auch überhaupt nicht, dass ihre Hunde nicht spuren.
Ich hatte ja nun wirklich Glück, dass nichts weiter passiert ist. Als ich gestürzt bin haben die beiden Hunde abgedreht und mich in Ruhe gelassen. Ich hatte keine Wunden und an meinem Rad waren lediglich ein paar Schrammen am Lenkpolster, das ja austauschbar ist. Aber es hätte viel schlimmer kommen können, da sich dieser Unfall an einer gut befahrenen Hauptstrasse ereignet hat. Wenn ein PKW mir entgegen gekommen wäre oder mich von hinten erfasst hätte, wäre es wohl böse ausgegangen.
Ich hatte die Hundehalterin dann später angerufen und ihr den Schaden gemeldet, damit sie ihn mir ersetzt. Zur Unfallszeit war sie nicht zu Hause, obwohl Türe und Fenster meilenweit offen standen... Ich hatte ihr angeboten, mir 20 Euro für den entstandenen Schaden zu geben und damit wär das dann abgegolten. Die 20 Euro konnte sie mir dann aber erst eine Woche später bringen, weil sie kein Geld hatte (pleite). Spätestens da wusste ich was für ein Verhalten diese Frau grundsätzlich an den Tag legt. Sie wollte mir dann am Telefon klar machen, dass dies der erste Vorfall gewesen sei und dass sie wegen sowas noch nie mit der Polizei zu tun hatte und gar nicht wüsste was nun auf sie zukommt. Da konnte ich doch innerlich nur schmunzeln, da ich ja von den Nachbarn und gar von der Polizei ganz anderes gehört habe. Zumals war ja auch als die Polizei, die ich zum Unfallort gerufen hatte, gerade ca. eine Minute vor Ort war, noch ein weiterer Radfahrer von den Hunden angefallen worden, welcher ebenfalls Anzeige erstattete. Von einem freundlichen Nachbarn der Hundehalterin hatte ich erfahren, dass er drei Tage zuvor auch erst Anzeige erstattet hatte, weil die Hunde seine kleine Tochter angegriffen hatten. Neben diesen Angriffen müssen auch mehrere Anzeigen wegen Lärmbelästigung eingegangen sein, weil die Hunde nachts kläffen wie irre und die Nachbarn nicht schlafen können. Die Polizei meinte noch zu mir, dass diese Hunde bzw. Hundehalterin keine Unbekannte mehr wären. Nach den Worten der Polizei zufolge, muss aber wohl erst jemand verletzt werden, dass vom Gesetz her, hier die Polizei tatsächlich was in die Wege leiten kann. So werden die Anzeigen gesammelt und es passiert nicht wirklich was. Das ist schon sehr erschreckend, dass wir schon so weit sind...
Ach ja, die Hundehalterin wollte mich dann noch überreden, dass ich die Anzeige zurückziehen soll. Sie hätte ja nun schliesslich mir den Schaden ersetzt und sonst müsste sie ja bei der Polizei auch noch eine Strafe bezahlen. Aber da hab ich mal schnell meine Ohren auf Durchzug gestellt zwinker
Als ich nun vergangene Woche mit dem PKW durch die Strasse fuhr, weil ich mich mit dem Rad nicht wirklich mehr dort langs traue, liefen die Hunde schon wieder frei auf der Strasse rum. Das hatte ich dann ja wieder der Polizei gemeldet, aber viel nützen wird das wohl alles nichts.

Gruss, Meng
Top   Email Print
#116512 - 09/21/04 06:39 AM Re: Hundebiss [Re: Tally]
Kruschi
Member
Offline Offline
Posts: 917
Hallo Tally,
wünsche Dir wie die anderen gute Besserung! Deinen Beitrag habe ich am 20.09. am zeitigen Morgen gelesen und war bis dahin der Meinung, dass man so einen Hundeangriff durch Pfefferspray abwehren kann. Eine Stunde später bin ich zu einer Tour zu meinem Badesee gestartet, dabei durchfahre ich ein größeres Waldstück. Der Weg ist ganz gut in Ordnung, so dass man da durchschnittlich mit 20 km/h fahren kann. Meist begegnet man dort keinem Menschen und so war es dann anfangs auch gestern. Ohne weitere Beachtung nahm ich bei der Vorbeifahrt einen VW-Bus wahr, der zu einer Gruppe von Waldarbeitern gehörte, die hinter dem Bus ihre Frühstückspause machten. Plötzlich und bis dahin unhörbar für mich rannte neben mir so eine Art Jagdhund und bellte kräftig. Dem Hundehalter gelang es erst nach dreimaligen Rufen, den Hund zu stoppen. Der Hund war dabei ca. 80 cm neben meiner linken Wade und wenn er zugebissen hätte, wäre mir weder Zeit geblieben, anzuhalten oder das Pfefferspray aus der Gürteltasche zu ziehen. Auch der oft gehörte Rat, das Rad zwischen Hund und sich selbst zu bringen, wäre in der Kürze der Zeit nicht gelungen.
Da ich wirklich nicht erkennen kann, dass irgendeiner dieser Hundehalter Bemühungen unternimmt, auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen, werde ich einen neuen Weg gehen. Ich werden zwischen Oberrohr und Unterrohr meine Machete ans Rad bauen. Denn ich denke, das kann zeitlich klappen, dass man bei der geschilderten Situation noch während der Fahrt die Machete zieht und dem Vieh eine überziehen kann.
Gruß Wolfgang
Top   Email Print
#116526 - 09/21/04 07:25 AM Re: Hundebiss [Re: Wolfrad]
Martin W.
Member
Offline Offline
Posts: 1,758
Hallo Wolfrad,

natürlich kenne ich den "Elektrischen"... das erlebe ich ja hier in Zürich die ganze Zeit (zum guten Glück noch nicht am eigenen Leib). Und die Sprüche, von wegen der "tut ja nichts", höre ich auch recht oft.

Eine Steigerung ist noch "der tut EIGENTLICH nichts". Das ist mir neulich mal passiert: Waldweg, voraus ein Paar mit zwei grossen Hunden, die gut und gerne 50 Meter vor den beiden herliefen. Ich bin von hinten langsam herangefahren, hab mich bemerkbar gemacht und gefragt, ob ich da ohne Probleme vorbeikomme, worauf man mir eben mit obigen Satz antwortete. Irgendwie ist mir aber dieses "eigentlich" aufgestossen und ich hab sie dann gebeten, die Hunde doch bitte für den Augenblick zu sich zu rufen. Das haben sie dann zwar gemacht, aber mich dermassen verständnislos angeschaut...

Kann man sich denn eigentlich als Hundehalter nicht vorstellen, dass Menschen einfach Angst vor Hunden haben? Besonders wenn diese noch recht gross sind und agressiv aussehen?

Übrigens hab ich wirklich die beim letzten Posting beschriebenen Erfahrungen auf der letzten Tour gemacht - wahrscheinlich hatte ich einfach Glück! zwinker

Gruss von
Martin
Top   Email Print
#116540 - 09/21/04 08:12 AM Aufrüstung? [Re: Kruschi]
Wolfrad
Member
Offline Offline
Posts: 5,687
Zitat:
Ich werden zwischen Oberrohr und Unterrohr meine Machete ans Rad bauen.

Jetzt ist wohl Aufrüstung angesagt?

Machete? Wie brutal! Wie wär's mit der Taser Gun? Eine sehr handliche Elektroschockpistole (zB in Österreich frei verkäuflich). Näheres über die Kugelsuche.

WdA
Top   Email Print
#116542 - 09/21/04 08:15 AM Re: Hundebiss [Re: Martin W.]
Wolfrad
Member
Offline Offline
Posts: 5,687
Zitat:
Übrigens hab ich wirklich die beim letzten Posting beschriebenen Erfahrungen auf der letzten Tour gemacht - wahrscheinlich hatte ich einfach Glück!

... ich glaub's dir ja, du Glückspilz!

BdW: Den Taser gibt's auch bei den Eidgenossen. Wäre das eigentlich was für dich? grins

WdA

Edited by Wolfrad (09/21/04 08:17 AM)
Top   Email Print
#116549 - 09/21/04 08:40 AM Re: Hundebiss [Re: Wolfrad]
Martin W.
Member
Offline Offline
Posts: 1,758
Nein...ich baue eigentlich eher auf Kommunikation mit dem Hundehalter (auch wenn ich da auch negative Erfahrungen gemacht habe) und bisher ist die Situation hier noch nicht soooo verschärft.
Top   Email Print
#116553 - 09/21/04 08:48 AM Re: Hundebiss [Re: Kruschi]
TiVo
Unregistered
In Antwort auf: Kruschi

Ich werden zwischen Oberrohr und Unterrohr meine Machete ans Rad bauen. Denn ich denke, das kann zeitlich klappen, dass man bei der geschilderten Situation noch während der Fahrt die Machete zieht und dem Vieh eine überziehen kann.
Gruß Wolfgang


Dann mach doch direkt Nägel mit Köpfen und montier den
Orginal-Hunde-Abschrecker

Ist es mal wieder soweit, dass Du deine Phantasien ausleben mussst?!? Was machst Du denn, wenn der Hundehalter dann auch noch ein Ausländer ist, der das saubere reinliche Deutschland verdreckt? Bekommt der dann auch noch einen drüber?

Ich glaub ich muss mal PLONKen
Top   Email Print
#116598 - 09/21/04 11:31 AM Re: Aufrüstung? [Re: Wolfrad]
redfalo
Member
Offline Offline
Posts: 1,742
In Antwort auf: Wolfrad

Zitat:
Ich werden zwischen Oberrohr und Unterrohr meine Machete ans Rad bauen.

Jetzt ist wohl Aufrüstung angesagt?

Machete? Wie brutal! Wie wär's mit der Taser Gun? Eine sehr handliche Elektroschockpistole (zB in Österreich frei verkäuflich). Näheres über die Kugelsuche.

WdA


vorsicht, sonst melden sich hier gleich wieder die alles ernst nehmenden justizvollzugsbeamten und weisen euch zur ordnung. grins grins
Top   Email Print
Off-topic #116630 - 09/21/04 01:18 PM Re: Hundebiss [Re: ]
Wolfrad
Member
Offline Offline
Posts: 5,687
Zitat:
Was machst Du denn, wenn der Hundehalter dann auch noch ein Ausländer ist, der das saubere reinliche Deutschland verdreckt? Bekommt der dann auch noch einen drüber?

Kruschi so zu reizen, finde ich fies.

Es ist natürlich sinnentleert, mit einer Machete durch Berlins Dschungel zu radeln. Sich aber das Mäntelchen des moralisch Entrüsteten umzuhängen und gleichzeitig das Ausufern des Themas durch das Streuen von Reizwörtern zu provozieren, weckt indes auch berechtigte Zweifel. BdW: Wir hatten hier schon genug heiße Streitthemen; oft gerieten sie aber erst dann außer Kontrolle, wenn Reizwörter lanciert wurden.

Also laßt die Machete und das Mäntelchen im Schrank. Ich packe ja auch nicht den Taser aus (Olaf würde mir jetzt diesen grins -Kopp nahelegen).

WdA

Edited by Wolfrad (09/21/04 01:19 PM)
Top   Email Print
Off-topic #116634 - 09/21/04 01:39 PM Re: Hundebiss [Re: Wolfrad]
TiVo
Unregistered
In Antwort auf: Wolfrad

Zitat:
Was machst Du denn, wenn der Hundehalter dann auch noch ein Ausländer ist, der das saubere reinliche Deutschland verdreckt? Bekommt der dann auch noch einen drüber?

Kruschi so zu reizen, finde ich fies.

Es ist natürlich sinnentleert, mit einer Machete durch Berlins Dschungel zu radeln. Sich aber das Mäntelchen des moralisch Entrüsteten umzuhängen und gleichzeitig das Ausufern des Themas durch das Streuen von Reizwörtern zu provozieren, weckt indes auch berechtigte Zweifel. BdW: Wir hatten hier schon genug heiße Streitthemen; oft gerieten sie aber erst dann außer Kontrolle, wenn Reizwörter lanciert wurden.

Also laßt die Machete und das Mäntelchen im Schrank. Ich packe ja auch nicht den Taser aus (Olaf würde mir jetzt diesen grins -Kopp nahelegen).

WdA


Moin Wolfgang
Du hast sicherlich recht, wenn Du meinen Beitrag kritisierst.
Ich habe auch lange drüber nachgedacht, ob ich das so posten kann.

Warum habe ich es getan?
Weil mir die Art und Weise wie sich Kruschi hier ab und zu aufführt zuwider ist. Bereits sein Beitrag #94001, lies tief blicken.
Dann kam sein" Ausländer beschmutzen das reine deutsche Reich" Gehetze und nun erklärt er uns, Macheten seien ein probates Mittel in unserer Gesellschaft Probleme zu lösen.
Ganz ehrlich, da kann ich schon mal das ******* kriegen.

Ob jetzt ein so aggresiver Beitrag wie der obige (und mittlerweile auch dieser) das Problem löst, kann alledings bezweifelt werden.

Zudem hab ich nun auch Tally ihren Strang verhunzt. Das ist nicht nett, tut mir leid.

Nur sehe ich manchmal einfach nicht ein, wieso ich nicht auf solche Beiträge reagieren soll, wenn sie mich entsprechend aufregen. Zumal sie ja immer von der selben Person kommen.

Mir liegt einiges an der Diskussionskultur in diesem Forum. Ich denke, dass dies auch in der Regel an meinen Aussagen deutlich wird. Sollte ich hier über das Ziel hinausgeschossen sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

So, das war es von meiner Seite zum Thema
Gruss
Top   Email Print
Page 1 of 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de