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#1108633 - 02/25/15 07:48 PM
Re: Aufbau Kona Sutra
[Re: toddio]
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Habe es neulich schon in einem anderen Thread geschrieben.
Als die Tour mit WD40 bei einem Dauertest der 105 nicht weiter gekommen ist, hat sie vom Shimano den Degreaser empfohlen bekommen. Damit war das Problem beseitigt und der STI funktionierte die restlichen 10.000 von insgesamt 15.000 km ohne Mucken.
Gleiches galt bei meinen Ultegra STI. Bei 5000-7000 km Ärger mit klemmenden Mechanimus. Mit mehrfachen WD40 Duschen nur temorär etwas Besserung. Nach Degreaser weit über 30.000 km keinen Ärger mehr.
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#1108714 - 02/26/15 06:51 AM
Re: Aufbau Kona Sutra
[Re: borstolone]
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Wissensfrage: Was bedeutet im Zusammenhang mit der Gabel "integrierter Steuersatz" und "tapered"?
Grüsse, Jakob
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Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
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#1109972 - 03/04/15 07:57 AM
Re: Aufbau Kona Sutra
[Re: Lagerschaden]
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Hallo,
Gabelfrage (disc/Nabendyn) so habe Kontakt mit Kona USA gehabt. Brauche für das Sutra eine Gabel von 392mm. Gut, dass ich das recherchiert habe. Kommt also eine Surly-long-haul-trucker-Gabel in Frage. Die Passt ziemlich genau. Gegenmeinungen?
Laufrad leichter und schmaler Habe meine Laufradfrage nochmal überdacht. Möchte gerne Rennradfelgen einsetzen und werde natürlich die Laufradkonfiguration dementsprechen anpassen. Spricht etwas aus Eurer Sicht dagegen?
Disc mit NaDyn Wie gesagt die Verwendung der BB7 steht fest. Dadurch wäre 6-Loch Disc fixiert. Wie kann ich das jedoch mit der Nabe übereinbringen, die meistens Centerlock verwendet? Habt Ihr Erfahrungen mit einem Adapter?
Gruss, Jakob
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Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
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#1109977 - 03/04/15 08:11 AM
Re: Aufbau Kona Sutra
[Re: borstolone]
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Die centerlock-adapter sind leicht, einfach zu montieren, und dann vollkommen unauffällig. Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen an deiner Stelle.
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#1109982 - 03/04/15 08:29 AM
Re: Aufbau Kona Sutra
[Re: naero]
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#1109987 - 03/04/15 08:38 AM
Re: Aufbau Kona Sutra
[Re: borstolone]
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Hallo,
Gabelfrage (disc/Nabendyn) so habe Kontakt mit Kona USA gehabt. Brauche für das Sutra eine Gabel von 392mm. Gut, dass ich das recherchiert habe. Kommt also eine Surly-long-haul-trucker-Gabel in Frage. Die Passt ziemlich genau. Gegenmeinungen? Lt. Eingangsposting willst Du ja besonders leicht bauen. Wenn Du aus diesem Grund auch bei den Laufrädern "leichter und schmaler" werden willst, wird die Surly LHT-Gabel den LRS-Gewichtsvorteil aber locker wieder einkassieren. Bei 390-er Bauhöhe passt jede "normale" Crossgabel, da gäbe es auch leichteres - dann allerdings aus Plastik (ugs. Carbon). Ansonsten ist die LHT-Gabel zweckmäßig. Laufrad leichter und schmaler Habe meine Laufradfrage nochmal überdacht. Möchte gerne Rennradfelgen einsetzen und werde natürlich die Laufradkonfiguration dementsprechen anpassen. Spricht etwas aus Eurer Sicht dagegen? Nein, da spricht nichts dagegen. Matthias
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Edited by Behördenrad (03/04/15 08:39 AM) Edit Reason: Tippfehler ;-) ; Formulierung |
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#1110005 - 03/04/15 09:39 AM
Re: Aufbau Kona Sutra
[Re: borstolone]
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Hallo Frawie, Ich habe mit Nabendynamos überhaupt keine Erfahrung und würde mir, da ich mit den XT-Shimanonaben sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, dies auch als Nabendynamo verwenden wollen. 8x shutter precision erscheint mir sehr teuer, täusche ich mich da?
Gruß, Jakob Wenn du etwas Geld sparen willst nimm doch den Shutter, den gibts auch mit 6-Lochaufnahme SP PD-8, der SON kostet fast das 3fache, minimal leichter ist der Shutter auch noch.
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#1110130 - 03/04/15 03:04 PM
Re: Aufbau Kona Sutra
[Re: borstolone]
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Hallo Jakob,
wofür planst du das ganze? Preiswerte Teileverwertung? Dann ist der Plan gut. Schneller Randonneur? Der Rahmen wiegt 3kg, die Gabel 1kg. Das Ding ist bocksteif mit niedrigem Schwerpunkt, Typ schneller Lasttransporter. Ich fahre auf 42er Conti Contact sauschnell und komfortabel. Weniger Reifen würde ich nicht wollen! LRS ist ein Mavic 317 mit XT-Nabe und 72er Nady. Zur Bremse: BB7 Road mit Avid-Rotor hinten scheint etwas besser als mit der Shimano-Centerlock-Bremsscheibe vorn zu harmonieren. Von daher würde ich das nächste Mal den Adapter versuchen. Als Bremshebel Campa 10f Ergo. Ein aus deinen Überlegungen ähnlichen Gründen angeschaffter 2.LRS mit Swiss 1.1 Felge und Hügi-Nabe sowie Shutter Nady vorn wartet jetzt jedenfalls auf einen anderen Rahmen. Allerdings stehen noch 3 RR im Stall...
Gruß Micha
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Edited by miba12 (03/04/15 03:05 PM) |
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