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#1074688 - 10/18/14 01:02 PM
Alternativen zum Salsa Fargo?
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Hey, wenn auch nicht all zu akut, bin ich gerade am Suchen nach einem neuen Rahmen für mich. Meine Wollmilchsau war von der Geometrie nie perfekt. Im Alltag war die Sattelüberhöhung zwar super, auf langen Strecken (ich sag nur BU24) hätte ichs gerne etwas aufrechter gehabt. Wenns mal abseits befestigter Wege geht, ist die Wollmilchsau schwer zu kontrollieren. Vor ner Weile hatten wir einen WarmShowers Gast der auf einem Salsa Fargo angeritten kam. Ich bin gefahren und war verliebt. Das Fargo ist ja ein 29er Hardttail MTB mit Drop-Bar geometrie, langer Kettenstrebe und allen Anlötteilen die man will. Dazu noch wunderschöner Stahl^^ Leider ist mir das Rahmenset mit 2 Monatsgehältern viel zu teuer (selbst wenn ich es über den Laden zum EK bekommen würde) Was giebt es den in dieser Richtung für bezahlbare alternativen? * 28/29 Zoll (würde meine Laufräder gerne behalten) * Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger * Geometrie ähnlich dem Fargo (für Rennlenker geeignet, guter Kompromiss zwichen Gländetauglichkeit und Langsterecke) * Gerne stahl, darf aber auch Alu sein. jemand ne Idee? beste Grüße Philipp
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Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje) Zweiradmechanikermeister a.D.
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#1074788 - 10/19/14 06:18 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Das Spezialized AWOL scheint mir in der Geometrie ähnlich. Deutlich günstiger als das Fargo scheint es aber auch nicht zu sein...
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#1074803 - 10/19/14 07:42 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Evtl. wirst du bei den 28er Trekkingrädern fündig. Das Cube Delhi hat z.B. bis auf eine 1cm kürzere Kettenstrebe und einem längeren Sitzrohr recht identische Abmessungen und Winkel (Fargo in Gr. L, Cube in RH 54cm).
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#1074808 - 10/19/14 07:51 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Leider ist mir das Rahmenset mit 2 Monatsgehältern viel zu teuer (selbst wenn ich es über den Laden zum EK bekommen würde)
jemand ne Idee?
beste Grüße
Philipp
Hast Du Deinen Chef schon nach Gehaltsverdoppelung gefragt?
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#1074817 - 10/19/14 08:44 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: BaB]
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...und den Rahmen vom Delhi gibts gerade für 129.-. Hoffentlich noch in der richtigen Größe?
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#1074820 - 10/19/14 08:59 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: olafs-traveltip]
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und in wenigen Größen auch noch in rot
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#1074964 - 10/20/14 07:58 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Rumpftraining, prüfen on kürzerer Vorbau, Lenker mit weniger Reach möglich
als Übergangslösung.
Und dann sparen auf dein Wunschrahmen. Das ist am Ende besser/günstiger als Kompromisse einzugehen.
Was mich wundert:
Ich habe gerade am Alltagsrad den Wunsch nach weniger Überhöhung und kürzerer Sitzlänge. (Um mehr Übersicht zu haben und weil der Rucksack den Körper etwas nach hinten zieht.) Bei längeren Touren (rucksacklos) habe ich das Problem nicht.
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#1074967 - 10/20/14 08:14 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: BaB]
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Diese Cubes bauen viel zu lang bzw. in der entsprechenden Oberrohrlänge viel zu flach für eine Rennlenkergeo.
Rein die Steuerrohrlänge kann man nur vergleichen, wenn gleiche Steuersätze verbaut sind. Das Fargo hat aber einen klassischen Ahead Steuersatz der mindestens 3 cm höher baut als der vom Cube.
Damit steht es hier steuersatzbereinigt 185 zu 155 mm für Fargo.
Bei den Bauhöhen der Federgabel kenne ich micht nicht aus.
Aber das Fargo hat mit 483 mm eine sehr hoch bauende Gabel, die eine geringe Überhöhung ermöglicht.
Ich weiß nicht, ob eine Federgabel mit 63 mm Federweg auch diese Höhe erreicht. Typische starre Ersatzgabeln für federgabelbetriebene Trekkingräder haben sonst 470 mm Einbauhöhe. Sprich hier würde das Fargo noch mal 13 mm höher bauen.
Unter dem Strich baut das Fargo bei gleicher Rahmenlänge mindestes 40 mm höher.
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#1075138 - 10/20/14 06:38 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Nordisch]
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Ich benutze einen Rahmen von Bergamont, der ist sowas von Steif, ich fahre ja, mit einem Hänger, onewheeler, der an der HinterradNabe befestigt ist, bin mit über 80 Kmh den Berg runter gedonnert, und es flatterte bei über 50 Kilogramm nichts ... Nichts an der Hinterradnabe, nichts vorn nirgendwo ... Ich will sagen, der Rahmen erweisst sich immer mehr als perfekt für mich, ich kann da auch 120 Kilometer am Stück drauf sitzen, einfach Saubequem
Ud die Rahmen sind nicht sooo teuer.. Kann die wärmstens empfehlen
Gruß
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#1075387 - 10/21/14 08:07 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Locky Luke]
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Hallo euch allen, vielen Dank für di vielen Infos, die Cubes fallen aus 2 Gründen aus, 1. zu lang und 2. will ich keinen integrierten Gepäckträger, will auf allen Rädern den gleichen Träger haben (Racktime Addit) wegen der Taschenkompatibilität. Das AWOL schient mir ehrlich gesagt auch zu lang zu sein, könnte aber preislich eine alternative sein. Habe bei Cosmic Sports angefragt, der EVP des Salsa Fargo liegt bei, achtung festhalten, 899€. Für das Rahmenset. Das ist nicht bezahlbar, auch nicht im EK. Was von der Geo noch in die Richtung geht, ist der Oger von Surly http://surlybikes.com/bikes/ogre Die Geo sollte mit kurzem vorbau auch Rennlenker tauglich sein. Der Rahmen kostet etwas über 500€ vielleicht komme ich auch günstiger dran. Dank Horizontalem Ausfallende OEM2 auch für späteren Umstieg auf Rohloff (man darf ja träumen) bestens gerüstet. ich schau mal weiter, beste Grüße Philipp
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Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje) Zweiradmechanikermeister a.D.
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Edited by goerdy (10/21/14 08:07 PM) |
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#1075394 - 10/21/14 09:13 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Ich hatte das Fargo auch für ein Selbstaufbauprojekt in die engste Auswahl gezogen. Bin da aber noch von den 2014er Preisen ausgegangen. Ich hatte mich auch schon über den jetzt deutlich höheren Preis des Rahmensets bei BikeComponents gewundert. Da ist jetzt wohl die Carbongabel mit drin, die ich eigentlich gar nicht haben will. Ich will eigentlich die Stahlgabel haben (wegen der Lowriderösen). Jetzt heißt es weiter überlegen für mich. Ich hatte mich aber eh noch nicht endgültig entschieden. Weiter im Rennen bei mir: Vaya, Tour de Fer und Disc Trucker. Ja, ich weiß, nicht ganz vergleichbar. Aber ich bin mir über die endgültige Ausrichtung noch nicht ganz im klaren. Wenn denn die Salsas mal lieferbar wären, würde ich dann aber auch mal eine Entscheidung fällen. So schiebe ich das immer weiter raus und überlege weiter hin und her.
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#1075404 - 10/21/14 10:05 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Sage doch mal bitte, in welcher Größe bzw. mit welchen Geometriedaten Du das Fargo genommen hättest. Welche Eigenschaften bilden für dich das Alleinstellungsmerkmal des Fargo? Möchtest Du Federgabelkorrektur?
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#1075427 - 10/22/14 06:46 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Hi, Die Oberrohrlänge passt zum Rennlenker, die Kettenstreben sind aber eher kurz, trotzdem: Was ist mit dem Kaffenback 2 ? Das ist mit rund 150 Pfund ja erheblich günstiger. Grüße Ulf
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#1075451 - 10/22/14 08:19 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: svenson]
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Gegen das Kaffeback 2 spricht: "700C. with clearance for 32mm tyres" Ogre mit Dropbar ist weit verbreitet, muss man nur mal die Bildersuche durchschauen. Eventuell auch ein Inbred Günstig aber durchaus auch häufig mit Dropbar und mit ordentlich Platz für dicke Schlappen. Das Fargo blau ist allerdings in echt einfach nicht zu schlagen!
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#1075456 - 10/22/14 08:30 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: LeonardofQuirm]
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Allerdings scheint mir Salsa langsam die Bodenhaftung bei den Preisen zu verlieren: das ist mir vergangenes Jahr beim Warbird und Colossal schon aufgefallen und setzt sich nun mit dem Fargo fort. Die Fargo-Carbongabel kostet im Einzelverkauf 499Euro!
Eine Alternative für dich wäre ggf. auch - allerdings etwas crosserlastiger - das Soma Wolverine oder das Kona Rove AL (gibt´s als Rahmenset und gestern nachgemessen bekommst du da auch gute 50mm mit Stollen rein). Beide gibt´s als Rahmenset (bei Kona einfach den Händler vor Ort fragen).
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#1075469 - 10/22/14 09:06 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Hallo Philipp, ich fahre seit dem Frühjahr ein AWOL mit dem werkseitig montierten Vorbau von ca. 7 cm. Die Sitzposition ist sehr bequem und besonders für längere Strecken geeignet. Einen Rahmen online und nur nach Zeichnung zu kaufen ist nicht ohne Risiko. Ich finde die Maßangaben auf den Zeichnungen irgendwie verwirrend, die einzelnen Maße sind ja nur wenig aussagekräftig und leider nur ein vages Hilfsmittel. Im Gegensatz zu einem Kaffenback 2 kannst du das AWOL Probe fahren. Gruß von Thilo
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#1075499 - 10/22/14 11:02 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: kuhbe]
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Underway in Italy
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Das AWOL ist übrigens gut geländegängig (auf Andys letzter Tour mal wieder erprobt). Bei einem Rahmen-Gabel-Steuersatz-Sattelstützen Set von 500€ passt das P/L Verhältnis noch ganz gut.
Was ich schlecht finde: Die mangelnde Kompatibilität mit Fahrradanhängern (Achsaufnahme/Ausfallende ist nicht flach, sondern hat eben dort eine Absenkung für die Achse, wie das beim comp ist, weiß ich nicht)
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#1075506 - 10/22/14 11:18 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Ins Cotic Escapade passen auch noch 47er Reifen, bin aber nicht sicher wie schwerlasttauglich es ist.
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#1075650 - 10/22/14 07:54 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: DebrisFlow]
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Das Escapada ist wirklich schön. Hast du den Rahmen schon mal live gesehen? Die Bezugsadressen sind ja ein wenig exotisch! Gruß von Thilo
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#1075651 - 10/22/14 07:59 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: kuhbe]
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Ne, leider nicht. Hatte mal mit dem Gedanken ans Cotic gespielt aber für den Aufbau von was anderem entschlossen. Die Bezugsadressen sind ja ein wenig exotisch! Gruß von Thilo Wieso?
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#1075654 - 10/22/14 08:09 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: DebrisFlow]
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Fünf Händler in ganz Deutschland sind ziemlich wenig und keiner in der Nähe von Berlin . Der Rahmen sieht wirklich spannend aus aber bei dem Preis würde ich ihn mir anschauen wollen.
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#1075656 - 10/22/14 08:12 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: kuhbe]
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Na ja, die Ausstattung ist relativ klar und bei nur 3 angebotenen Größen sollte sich die Passende auch schnell ergeben.
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#1075689 - 10/22/14 11:28 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: DebrisFlow]
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Ins Cotic Escapade passen auch noch 47er Reifen, bin aber nicht sicher wie schwerlasttauglich es ist. Ich glaube nicht, dass das Rad eine wahrnehmbare Änderung der Sitzposition zum jetzigen Rad bringt. Gabelhöhe 400 mm mit 165 mm Steuerrohr - das kann man relativ einfach zur jetzigen Konfiguration der "Wollmilchsau" nachmessen - die dürfte ähnlich aussehen. Matthias
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#1075729 - 10/23/14 08:28 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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...gebrauchtes Salsa kaufen. Gucken, warten, zuschlagen. Gibt es immer mal wieder in den Buchten und in den Rad-Foren.
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Edited by joeyyy (10/23/14 08:29 AM) |
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#1075747 - 10/23/14 09:11 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Die andere Alternative, falls der Gebrauchtkauf nicht in Frage kommt, einfach länger sparen.
Du hast ja ein Rad, oder brauchst du das neue jetzt sofort?
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#1075793 - 10/23/14 11:48 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: DebrisFlow]
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Hallo Andy, ich habe mir mal die englische orginal Seite ( cotic ) angeschaut. Die macht schon neugierig auf den Rahmen. Schade das du ihn nicht aufbaust . Gruß von Thilo
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#1076233 - 10/25/14 07:16 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Sickgirl]
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Hallo an alle,
Danke für die vielen Anregungen. Ich schau jetzt mal wie lange der Rahmen noch hält. Habe für den Winter erstmal keine längeren Touren vor und zum Pendeln kann ich jederzeit auf das S-Pedelec umsteigen.
Momentan ist das Surly Ogre mein Favorit. Das Fargo gefällt mir zwar besser ist aber zu teuer. Das AWOL ist erstmal nicht was ich will denke ich. Ich spare dann jetzt mal ein bisschen und hoffe auf Weihnachtsgeld 😄
Sollte jemand was gebrauchtes anzubieten haben bin ich ganz Ohr.
Beste Grüße und vielen Dank für eure, wie immer, großartige Hilfe
Philipp
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Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje) Zweiradmechanikermeister a.D.
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#1076260 - 10/25/14 09:46 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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??? Das Salsa Fargo kostet doch ähnlich viel wie das Ogre.
Man muss halt nur warten bis die Salsa Rahmensets (in Stahl) wieder verfügbar sind. Oder gehst du vom Fargo Rahmenset als Titanversion aus?
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#1076287 - 10/25/14 11:11 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Nordisch]
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Zur Zeit kostet das Fargo in der Stahlversion 220 Euro mehr als das Ogre. Aber lieferbar ist eh noch nichts von Salsa und das blaue Fargo ist auch noch nirgendwo gelistet.
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#1076311 - 10/25/14 01:49 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Seghal]
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Das Ogre kostet 550 € bei bike-components.
Soll das Fargo Rahmenset tatsächlich 770 € kosten?
EDIT
Bei Cosmic Sports liegt die quasi UVP des Ogre und Fargo lediglich 100 € auseinander (650 vs 750).
Das ist nicht wenig Geld, aber wenn das Fargo der Wunschrahmen ist, dann wäre zu überlegen, ob man nicht noch ein paar Monate länger spart.
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Edited by Nordisch (10/25/14 01:59 PM) |
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#1076318 - 10/25/14 02:25 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Nordisch]
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Hallo,
das Fargo gibt es bei CS nur noch in der Super duper top Ausstattung mit Carbon Gabel für 899€UVP.
Das Ogre kostet 550€ (UVP) und 350€ sind schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich denke das das Ogre das Geld wert ist (ich denke das ich es für ~350€ bekommen kann)
Die Website von CosmicSports ist leider überhaupt nicht aktuell, der Onlineshop für Händler ist da aktueller.
beste Grüße
Philipp
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#1076323 - 10/25/14 02:38 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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899 € jetzt gerade oder in Zukunft? EDIT Habs gefunden: 2015er Fargo mit Carbon Stahl und Federgabel http://salsacycles.com/culture/2015_fargo_lineupEDIT 2 Geo könnte auch anders sein, sehe kein externen Steuersatzschalen mehr
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Edited by Nordisch (10/25/14 02:49 PM) |
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#1076343 - 10/25/14 03:42 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Nordisch]
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Geo wäre ja nun schon interessant, wenn das Cube zu lang war...
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#1076362 - 10/25/14 04:43 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: BaB]
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Da können wir die Steuerrohrlängen vernachlässigen. Aber das Cube ist halt für eine 63 mm Federgabel gedacht und das Fargo für eine Gabel mit 100 mm Federweg. Somit ergibt sich über die Gabelbauhöhe noch immer ein Plus fürs Fargo. http://salsacycles.com/bikes/fargo/2015_fargo_2_suspension "frame tech"
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#1076365 - 10/25/14 04:56 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Nordisch]
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Da können wir die Steuerrohrlängen vernachlässigen.
Aber das Cube ist halt für eine 63 mm Federgabel gedacht und das Fargo für eine Gabel mit 100 mm Federweg. Somit ergibt sich über die Gabelbauhöhe noch immer ein Plus fürs Fargo. Ein Plus an nicht gewünschter OR-Länge?
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#1076414 - 10/25/14 08:15 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Nordisch]
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Das Ogre kostet 550 € bei bike-components.
Soll das Fargo Rahmenset tatsächlich 770 € kosten? Zumindest bei BikeComponents ist das so. Aber wie schon von Goerdy erwähnt in der Super-Luxus-Ausführung mit Carbongabel.
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Edited by Seghal (10/25/14 08:16 PM) |
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#1076436 - 10/25/14 09:34 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: BaB]
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Hallo Bernd,
Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Ich kann es nur vermuten
Die horizontalen Oberrohrlängen werden immer mit der für das Rad vorgesehenen Gabel(einbauhöhe)angegeben. Das Fargo in L ist so 3 mm kürzer und gleichzeitig baut es ebend 3-4 cm, also um den Wert der größeren Gabelbauhöhe, höher als das Delhi in 54.
Man könnte sogar die M des Fargo nehmen, und die Räder sind am Ende gleich hoch, aber das Fargo wäre 18 mm kürzer als das Delhi bei HS in Größe 54.
Das Delhi ist halt kein Rad, was für einen Rennlenker gebaut wurde. Es ist ein komfortables Rad für einen geraden Lenker. Groß gebaute Personen mit langem Oberkörper könnten das Delhi jedoch auch mit Rennlenker fahren. Aber das trifft wohl auf Goerdy nicht zu. Er möchte es komfortabler.
Viele Grüße Andreas
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#1076438 - 10/25/14 09:42 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Seghal]
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Das Set wäre natürlich zu teuer, außerdem bräuchte er eine andere Voderradnabe (Laufrad) für diese Gabel.
"15 x 100mm thru-axle"
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#1076456 - 10/26/14 07:38 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Nordisch]
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Die horizontalen Oberrohrlängen werden immer mit der für das Rad vorgesehenen Gabel(einbauhöhe)angegeben. Richtig, wir können also von ca. gleicher OR-Länge beider Rahmen ausgehen (er wollte den Fargo Rahmen in L). Das Fargo in L ist so 3 mm kürzer und gleichzeitig baut es ebend 3-4 cm, also um den Wert der größeren Gabelbauhöhe, höher als das Delhi in 54. Die 3mm können wir wohl großzügig vergessen und die Gabel- und Steuersatzhöhe kann man auch mit entsprechenden Aheadkappen (es gibt auch Ahead Steuersätze, die nach unten hin aufbauen) und Spacern oder einem anderen Vorbau ausgleichen. Bei der Größe des Rahmen dürfte der TE wohl kaum den längsten Vorbau horizontal verbauen wollen, somit ist da also auch Spielraum. Man könnte sogar die M des Fargo nehmen, und die Räder sind am Ende gleich hoch, aber das Fargo wäre 18 mm kürzer als das Delhi bei HS in Größe 54. Aber er möchte ja L. Das Delhi ist halt kein Rad, was für einen Rennlenker gebaut wurde. ... Groß gebaute Personen mit langem Oberkörper könnten das Delhi jedoch auch mit Rennlenker fahren. Abgesehen davon, dass du dich hier etwas widersprichst: Wenn man auf einem Fahrrad sitzt, hat, man Kontakt zu den Pedalen, zu dem Sattel und zum Lenker. Die Länge des ORs beider Rahmen ist ziemlich identisch, das Steuerrohr des Cube ist etwas kürzer (Spacer drauf ) ) und dann greifen doch die Hände an der selben Stelle zum Rennlenker bei beiden Rädern? Oder mache ich da einen Denkfehler? Und wo sitzt man jetzt anders? Da die Steuer- und Sitzwinkel auch identisch sind: Sollte das Fahrverhalten nicht auch recht ähnlich sein (ob jetzt 1cm mehr Kettenstrebenlänge mehr Unterschied macht als ein anderes Reifenprofil darf auch dahin gestellt bleiben). Das es 2 unterschiedliche Räder sind ist mir durchaus bewusst, nur dieses pauschale: Das eine ist mir zu lang, deshalb kauf ich das gleich lange, das passt, das leuchtet mir noch nicht so ganz ein... Zu sagen, der TE möchte gerne komfortabel fahren ist auch richtig, schließt sich aber beim Cube (nein, ich kriege da keine Provision) nicht aus und zumindest ich habe aus dem Text nicht erfahren, welchen Vorbau (Winkel, Länge), wie viele Spacer etc. das Testrad hatte, wie er nun genau saß... So, der Text ist länger geworden als gewollt, dein Ergebnis können wir gerne mal bei einem Kaffee ausdiskutieren.
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#1076485 - 10/26/14 10:25 AM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: BaB]
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Ist doch richtig, was du sagst!
Nur gehe ich davon aus, dass wenn jemand vom Fach einen neuen Rahmen sucht, dass er nicht 3-4 cm MEHR Spacer (ggf. mit höheren Steuersatzabschlusskappe) verbauen möchte.
Aber vielleicht war diese Vermutung falsch?
Grüße Andreas
PS
Zu dem vermeintlichen Widerspruch:
Warum das Delhi nicht primär für Rennlenker gedacht ist? Das sehe ich daran, weil ICH nicht mal in der kleinsten Rahmenhöhe mir ein Delhi mit Rennlenker aufbauen könnte, meine Freundin schon gar nicht. Sie ist 1,63 m groß.
Widerspruch oder einfach nur Differenzierung, wenn ich sage für große Fahrer mit verhältnismäßig kurzen Beinen könnte es trotzdem passen?
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#1077479 - 10/29/14 12:07 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: olafs-traveltip]
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...und den Rahmen vom Delhi gibts gerade für 129.-. Hoffentlich noch in der richtigen Größe? Hallo Allerseits, ehrlich gesagt finde ich das Angebot für den Cube Delhi Rahmen ziemlich genial. Ein derart aufwendiger Rahmen mit integrierten Gepäckträger für den Kurs dürfte schon ziemlich einmalig sein. Ich hab mir jedenfalls mal einen gesichert (kostet übrigens jetzt nur noch 99.- ). Das Salsa Fargo ist freilich flexibler und geht in eine andere Richtung. Meine bessere Hälfte fährt das 2012er (?) Modell und ist höchst zufrieden damit. Übrigens: problemlos mit on one Mary Bar. Die Übergänge zwischen drop bar Geometrie und "normalen" Lenker sind da recht fliessend, wie ich finde. Am Ende kommt es ja darauf an, dass das Gesamtrad passt. Weiss jemand von Euch, ab wann die Salsa Frame Sets 2015 verfügbar sind, bzw. im letzten Jahr verfügbar waren und hat eine gute Bezugsquelle dafür?
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#1077515 - 10/29/14 02:13 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: pefro]
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Was ist der Unterschied vom Kathmandu zm Dehli? Ich kann da nir eine andere Farbe erkennen, oder übersehe ich was?
Gruß
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#1077529 - 10/29/14 03:19 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: Locky Luke]
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Was ist der Unterschied vom Kathmandu zm Dehli? Ich kann da nir eine andere Farbe erkennen, oder übersehe ich was?
Gruß
Nein, Du übersiehst nichts. Ich habe Cube angeschrieben. Die Rahmen von Kathmandu und Delhi sind identisch, nur die Farben sind unterschiedlich.
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#1077638 - 10/29/14 11:39 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: pefro]
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Was ist der Unterschied vom Kathmandu zm Dehli? Ich kann da nir eine andere Farbe erkennen, oder übersehe ich was?
Gruß
Nein, Du übersiehst nichts. Ich habe Cube angeschrieben. Die Rahmen von Kathmandu und Delhi sind identisch, nur die Farben sind unterschiedlich. Besten Dank 😊
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#1080460 - 11/11/14 02:19 PM
Re: Alternativen zum Salsa Fargo?
[Re: goerdy]
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Sorry wenn ich das nochmal hochhole, bin auf das Singular Gryphon gestoßen, das wäre evtl. auch was für dich. Geringfügig teurer als das Surly. PS: optisch ein Traum ist das kaum noch erhältliche, weil nicht mehr produzierte Singular Peregrine
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Edited by DebrisFlow (11/11/14 02:23 PM) |
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