Da meine Route noch nicht feststeht, überlege ich inzwischen, einfach von Bangkok aus loszuradeln und mir das Transportproblem zu ersparen.
Das würde ich mir gut überlegen - ich hab es einmal gemacht... Vom internat. Flughafen in östlicher Richtung radelst du noch einmal ca. 20 km durch verbautes Gebiet bis die ersten Baulücken (Felder) auftauchen - in alle anderen Richtungen musst du durch die Stadt - was kein Problem darstellt, aber viel Zeit kostet. Außerdem ist die Gegend um Bangkok auch wenn sie nicht verbaut ist sowas von öd... Ich bin auch (auf Schnellstraßen) zwischen den Flughäfen geradelt, war zwar nicht erquickend aber machbar - nur hat da der KArton für den Rückflug im Hotel gewartet und für den Inlandsflug mit Air Asia hab ich das Rad nur notdürtig verpackt - weiß nicht ob das noch immer so geht.
Wir überlegen gerade, wieder den Nachtzug der laotischen oder kambodschanischen Grenze zu nehmen (kostet in der besten Schlafwagenklasse so um die 30 Euro, Rad kommt im Gepäckwagen mit). Das einzige Problem ist der Umstand, dass man für die Buchung der Tickets ein Reisebüro braucht, weil die Seite der thail. Eisenbahn eigentlich unbenutzbar ist. Und für die empfehlenswerte beste Klasse sollten die Tickets nach meiner Erfahrung doch schon ein paar Wochen vorher bestellt werden.
Danke jedenfalls für deine Recherchen und die Infos und gute Fahrt !