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#1018290 - 02/24/14 06:21 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: kettenraucher]
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Hmm diese Pauschalisierungen... Es soll auch arme Schlucker, sprich Studenten, geben, die damit quer durch die Welt gondeln...
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Liebe Grüße Vinz Schwerlast | |
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#1018307 - 02/24/14 07:42 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: tikey]
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Hallo Thomas, ich fahre seit Mai 2013 (bis jetzt etwas über 7.000km) das Crossmaxx. Meines hat eine nicht zickende 30´ger XT-Schaltung. Meine Frau fährt seit Ende 2011 (ca. 8.000km) ebenfalls das Crossmaxx. Im Gegensatz zu mir war meine Frau mit ihrem Rad bereits auf längeren Touren. Keinerlei Probleme o.Ä.. Dieses Jahr werden wir zusammen ca. 1.400km am Stück machen. Ich habe mein Rad mal "testweise" mit 2x5kg am Lowrider und 2x10kg hinten beladen (wollte vorab mal wissen wie es sich unter Last fährt). Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich trotz der Beladung wirklich amgenehm Überrascht war. Aber wie Du schon schreibst, vieles ist eine Sache persönlicher Vorlieben oder einfach ggf. praktischer (bspw. Händler vor Ort).
Stefan
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Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!" | |
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#1018309 - 02/24/14 07:46 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: kettenraucher]
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hawiro
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[ ... ]Es liegen zu wenige Langzeiterfahrungen vor, deshalb ist ein Riemenprototyp derzeit noch eher was für das Fixie-Posing vor der Eisdiele, aber nichts für ein universell nutzbares Reise- und Alltagsrad. Du hast keine. Das heisst nicht, dass niemand Erfahrungen hat. Ich würde mir niemals ein Tout Terrain kaufen. Ich habe auf Tour auch noch nie einen Tout Terrain Fahrer getroffen. Das liegt daran, dass deren Kundschaft mit dem 911er Carrera in die Kanzlei fährt, die Frau bringt die Kinder mit dem Porsche Cayenne in den Hort, und falls am Samstag mal die Sonne scheint, fährt das Muttchen mit ihrer Rohloff mal die zwei Kilometer bis zum nächsten Biomarkt. Hach! Es geht doch nichts über ein gepflegtes Vorurteil. Mal sehen, ob es der schnöden Realität standhält: Let me Google this for you! Allein auf der ersten Seite sind schon drei Links von Leuten, die längere Reisen mit den Dingern machen. Blöde Sache das. Ich schreibe jetzt mal nichts dazu, welche Rückschlüsse das auf deine Touren zulässt...
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#1018340 - 02/24/14 09:05 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: kettenraucher]
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Wenn "Tout Terrain" sich für "echte" Radfahrer als Spielzeug der Superreichen disqualifiziert, dann müsste das auch für "Velotraum" "Idworx" und co. gelten. Die spielen doch alle in der gleichen Preisliga.
Gruß
Mike
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Edited by MikeBike (02/24/14 09:07 PM) |
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#1018346 - 02/24/14 09:13 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: MikeBike]
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Wenn "Tout Terrain" sich für "echte" Radfahrer als Spielzeug der Superreichen disqualifiziert,... Ist doch wirklich völlig egal, ob das auch Superreiche nutzen oder nicht. Man sollte sich immer das Rad kaufen, das einem persönlich passt, egal was andere dazu sagen.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#1018355 - 02/24/14 09:51 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: kettenraucher]
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Ich habe auf Tour auch noch nie einen Tout Terrain Fahrer getroffen. Das liegt daran, dass deren Kundschaft mit dem 911er Carrera in die Kanzlei fährt, die Frau bringt die Kinder mit dem Porsche Cayenne in den Hort, und falls am Samstag mal die Sonne scheint, fährt das Muttchen mit ihrer Rohloff mal die zwei Kilometer bis zum nächsten Biomarkt. Hachjeee: waren deine Vorfahren alle Apotheker? Mein ja nur, weil du so gut mit Schubladen umgehen kannst....
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#1018357 - 02/24/14 10:14 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: kettenraucher]
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Commercial Participant
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5) Für welches der beiden Räder würdet ihr euch entscheiden, und warum? Ich würde mir niemals ein Tout Terrain kaufen. Ich habe auf Tour auch noch nie einen Tout Terrain Fahrer getroffen. Das liegt daran, dass deren Kundschaft mit dem 911er Carrera in die Kanzlei fährt, die Frau bringt die Kinder mit dem Porsche Cayenne in den Hort, und falls am Samstag mal die Sonne scheint, fährt das Muttchen mit ihrer Rohloff mal die zwei Kilometer bis zum nächsten Biomarkt. Ich haue auch noch mal rein. Denken in Sterotypen und Vorurteile mag ich nicht so. Hier ein Tout Terrain Silkroad unterwegs im nördlichen Kanada. Ungefähr achtes Bild von oben (lange Ladezeit): http://cycling-in-color.com/?page_id=64 PS: Außerdem trifft alles, was du schreibst, auf Idworx-Besitzer zu!
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Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih |
Edited by ro-77654 (02/24/14 10:15 PM) |
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#1018362 - 02/24/14 10:22 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: HyS]
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Man sollte sich immer das Rad kaufen, das einem persönlich passt, egal was andere dazu sagen. Richtig, so und nicht anders. Wenn die Stilpolizei jammert und klagt, bin ich lange über alle Berge.
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#1018391 - 02/25/14 07:17 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Falk]
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Ich hab neulich bei meinem Händler ein aktuelles TT Silkroad gesehen und bemerkt, dass die Schaltzüge der Rohloff im Bereich des Unterrohrs offen verlegt sind. Ich dachte immer, dass es vorteilhaft sei, wenn diese Züge komplett geschlossen verlegt sind. Gibt es hierzu Erfahrungen? Gruß, Jörn
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#1018396 - 02/25/14 07:38 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: ro-77654]
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Ich haue auch noch mal rein Moin, es lebe die Kritik, jedoch kann ich in meiner persönlichen Antwort auf tikey keinerlei Verweis auf eine wissenschaftliche Untersuchung oder wenigstens eine statistische Erhebung erkennen, die eine Verallgemeinerung des Nutzungsverhaltens der Tout Terrain Kunden erlaubten. Insofern habe ich aus meiner Sicht kein Vorurteil bedient, sondern lediglich mit einem Klischee gespielt. Und Klischees und Übertreibungen sind Teil meines Humors. Das lässt sich auch an der Wahl meines Forumsnamens erkennen. Also ich gönne uns allen jetzt mal ein paar Smileys, damit der Faden eine konstruktive Fortsetzung findet. Außerdem habe ich überhaupt nichts einzuwenden gegenüber Leuten, die sich für ein Tout Terrain entscheiden, gerne Porsche fahren oder beispielsweise Himbeerjoghurt mögen.
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Allen gute Fahrt und schöne Reise. |
Edited by kettenraucher (02/25/14 07:46 AM) |
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#1018401 - 02/25/14 08:32 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: kettenraucher]
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HIMBEERJOGHURT jetzt sprengts aber hier den Rahmen
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Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. |
Edited by Deul (02/25/14 08:32 AM) |
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#1018406 - 02/25/14 08:54 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: cellojoern]
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Ich dachte immer, dass es vorteilhaft sei, wenn diese Züge komplett geschlossen verlegt sind. Gibt es hierzu Erfahrungen? Ja, schon. Offene Seilverlegung ist aus mehreren Gründen Mist: Es kommt durch den langen Stellweg zwangsläufig Dreck in die Hüllen, die Leitungen sind nicht federbelastet straff wie bei anderen Schaltungsbauarten, sie können also schlackern und möglicherweise von den Führungen abrutschen und vor allem: Offene Führung verträgt sich mit externer Ansteuerung überhaupt nicht. Bei der internen kommt wieder das zusätzliche interne Schaltseil in Sonderdurchmesser und trotz Schnellwechselachsring lästigem Wechsel ins Spiel. Hast Du gesehen, von wo bis wo die Leitungen offen geführt waren und wie die Ansteuerung aussah? Das Hinterrad wird doch hoffentlich nicht längsverstellbar sein. Diesen Murks habe ich bei ToutTerrain jedenfalls noch nicht gesehen. Intern, offen über das Tretlager und verstellbares Hinterrad wäre das Letzte und sein Geld in keiner Weise wert.
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#1018408 - 02/25/14 08:57 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: cellojoern]
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Hallo Jörn, an meinem Silkroad sind die Bowdenhüllen auch getrennt. Der Zug verläuft aber in einem Liner. Die neuen Züge für die Speedhub haben aber wohl keinen Liner mehr, so dass man einen Liner nachrüsten oder auf ein anderes Zugsystem, z. B. Nokon, umrüsten müsste. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Anschläge seitens des Herstellers entsprechend geändert werden. Man scheint da aber etwas träge zu sein.
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#1018413 - 02/25/14 09:13 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Sloughi]
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Die Innenhülle wird bei den R-Seilen zusammen mit diesen geliefert und in die Hüllen ohne Auskleidung eingezogen. Man kann die Außenüllen zwar unterbrechen, aber die relativ schwachen Auskleidungen brechen dann an den Übergängen und wieder kommt Dreck rein. es bleibt außerdem dabei: Bei externer Ansteuerung ist die Unterbrechung absolut nicht sinnvoll, weil man zusätzliche Widerlager bräuchte. Der Massegewinn steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und zum Ärgerpotential.
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#1018438 - 02/25/14 10:32 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Falk]
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Hallo Falk, seit Einführung des neuen Dreggriffs gibt es wohl keine losen Innenhüllen mehr. Da zumindest mein Silkroad am Unterrohr Anschläge für die Außen allen hat, ist die durchgehende Verlegung direkt nicht möglich. Dies wurde mir von Rohloff und TT damals bestätigt. Man verwies mich dann an Fremdhersteller wie Nokon. Insgesamt eine wenig zufriedenstellende Situation. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass TT die Anschläge modifiziert.
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#1018442 - 02/25/14 10:35 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Sloughi]
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SElbstverständlich ist die duchgehende Verlegung bei externer Ansteuerung möglich. Vergiss die Zuganschläge und nimm Zughalter oder Kabelbinder und alles ist gut.
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#1018449 - 02/25/14 10:57 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Sloughi]
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Da zumindest mein Silkroad am Unterrohr Anschläge für die Außen allen hat, ist die durchgehende Verlegung direkt nicht möglich. Fährst Du auch Porsche? Ansonsten hat Deul alles gesagt. Kannst auch am Edersee mit meinem Terra ne Runde drehen. Hätte nur gerne in der Zeit den Schlüssel für links am Lenkrad
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° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° Reisen + | |
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#1018465 - 02/25/14 11:38 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: kettenraucher]
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[/zitat]Ich habe auf Tour auch noch nie einen Tout Terrain Fahrer getroffen.[zitat] Da irrst du! Wir haben uns in Biel getroffen. Du hast nur nicht erkannt, dass mein Rad ein tout terrain ist. Ein Auto besitze ich nicht, aber meine Frau. Gruß Helmut
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#1018485 - 02/25/14 12:46 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Helm]
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Hallo Helmut, in weiser Voraussicht hatte ich mich in Biel mit meinem alten Sloughi getarnt. Zwei potentielle Porschefahrer wären einfach zu viel des Guten gewesen .
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#1018508 - 02/25/14 01:25 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Juergen]
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Jürgen, ich habe gerade mal nachgeschaut: mein Silkroad hat links am Lenker gar kein Schloss. Aber vielleicht leiht uns ja mein greiser Nachbar seinen Quattroporte oder seiner Vantage als Besenwagen fürs Treffen
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#1018566 - 02/25/14 04:34 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Sloughi]
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Du untertreibst schamlos. Ich bin auch mit Porsche Tout Terrain angefahren, musste mich aber aufgrund des Rumgehackes als Trikefahrer tarnen
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Liebe Grüße Vinz Schwerlast |
Edited by Vinz (02/25/14 04:34 PM) |
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#1018654 - 02/25/14 07:28 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Helm]
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Ein Auto besitze ich nicht, aber meine Frau. Wie? Du darfst mit dem Tout Terrain in die Kanzlei fahren und Muttchen muss mit dem Cayenne die Kinder herum kutschieren?
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Edited by MikeBike (02/25/14 07:29 PM) |
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#1018681 - 02/25/14 08:41 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Sloughi]
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Da zumindest mein Silkroad am Unterrohr Anschläge für die Außen allen hat, ist die durchgehende Verlegung direkt nicht möglich. Siehe Deul. Anschläge aufbohren oder ignorieren, auf Dauer wirst Du mit unterbrochenen Hüllen nicht froh. Versprochen! Es ist aber völlig legitim, die schlechten Erfahrungen anderer selber auch zu machen.
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#1018712 - 02/25/14 09:48 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Falk]
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Was außer chronischer und lebensbedrohlicher Elektro-, Innovations- und Zukunftsphobie spricht eigentlich dagegen, den ganzen vorsintflutlichen Leitungswahnsinn in den Bach zu werfendein erwähntes Museum für Vor- und Frühgeschichte zu verbannen, das Thema mal ausnahmsweise zuende zu denken und eine elektrische Ansteuerung zu verwenden? Rohloff ist für mich ein Zwitter: einerseits die fantastische technologische Meisterleistung der Nabe als solcher und andererseits der immerwährende Affenzauber um diese Züge und Hüllen und deren Verlegung pipapo. Ein für mich vollkommen ausreichender Ausschlußgrund.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#1018721 - 02/25/14 09:57 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: iassu]
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es gab mal bei ebay (australia?) einen Bausatz für eine elektrische ansteuerung der Nabe. Kostet aber soviel wie die Nabe selbst. Ich finde das um die Verlegung der Züge nicht so großes Brimborium gemacht werden muss, irgendwie bekommt man das immer hin.
:job
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#1018726 - 02/25/14 10:08 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: iassu]
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Was … spricht eigentlich dagegen, den ganzen vorsintflutlichen Leitungswahnsinn in den Bach zu werfendein erwähntes Museum für Vor- und Frühgeschichte zu verbannen, das Thema mal ausnahmsweise zuende zu denken und eine elektrische Ansteuerung zu verwenden? Die nötige Hilfsenergie und der Aufwand? Die Leitungsverlegung ist völlig problemlos, bis Schönheitspropheten den Technikern ins Handwerk pfuschen. Letztlich ist es völlig legitim, die Fehler Anderer selber zu wiederholen. Ob es besonders clever ist, das zu tun, ist eine andere Frage.
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#1018732 - 02/25/14 10:14 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Job]
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Das ist die zugehörige Herstellerseite. 500$+Zoll+Versand, dafür kann man aber viele Schaltzüge und -hüllen kaufen und einige Mechanikerstunden bezahlen. Ach ja, trotz Forumslader würde ich mir das mit dem zum Schalten notwendigen Akku am Reiserad auch überlegen...
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
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#1018734 - 02/25/14 10:19 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: derSammy]
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Selbst die bekanntlich "gebremst" fortschrittshörige Rennradkerngemeinde schwärmt aber hinterm Oakleypokerface mit doch unmerklich erröteter Gesichtsfarbe für die Eleganz, die Einfachheit und nicht zuletzt auch die Zuverlässigkeit der DI2 Schaltungen, was man so mitkriegt. Akku und Laufzeit sind wohl über jede Zweifel erhaben. Und wenn das in Kassel selber gemacht würde, kämen auch andere Preise dabei raus, vermute ich.
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...in diesem Sinne. Andreas |
Edited by iassu (02/25/14 10:19 PM) |
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#1018743 - 02/26/14 12:08 AM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: iassu]
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Lass sie doch schwärmen. Mit der mechanischen Lösung mit klassischem Zug- und Nachlassdraht spart man jeglichen Ladezinnober und Kontaktprobleme gibt es auch nicht. Sonst höre ich ständig KISS und die Krummrohrlenkergemeinde findet es toll.
Ich bin mir sehr sicher, dass es genügend andere Baustellen gibt, auf denen die Welt gerettet werden kann.
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#1022660 - 03/10/14 10:06 PM
Re: Kauf: ToutTerrain Amber Road vs Maxx Crossmaxx
[Re: Falk]
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Hab heut erfahren: ToutTerrain selber bietet das Aufbohren der Zuggegenhalter noch vor dem Lackieren an...
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