International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
12 registered (Horst14, snowrider, silbermöwe, 7 invisible), 708 Guests and 857 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29523 Members
98542 Topics
1549872 Posts

During the last 12 months 2164 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 95
iassu 75
Keine Ahnung 45
panta-rhei 44
Holger 38
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#1005766 - 01/15/14 08:10 PM Re: Vaude Service [Re: Matthias73]
bergradler
Member
Offline Offline
Posts: 152
Hallo Matthias !

Das liegt dann vielleicht an der Umgebung, denn der Abriss der Aussentaschen passierte im Feb. 13 auch im "Bolaven Dschungel". Das war schon auf einer nicht-asphaltierten Strasse, aber keinesfalls mit einer wirklichen offroad Tour zu vergleichen. Bei allen Taschen meiner Mitreisenden - wir waren zu viert - gab es keinerlei Problem,
Hersteller fängt mit O an , dabei waren 2 Taschen ca 15 Jahre alt.
Hab vor Vaude Karrimore Taschen verwendet, die es leider nicht mehr gibt, und vor O eher zurückgeschreckt, aber jetzt ...

Grüsse
Werner
Top   Email Print
#1005778 - 01/15/14 08:28 PM Re: Vaude Service [Re: Dergg]
veloträumer
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 17,494
In Antwort auf: Dergg
Zwischenstand: Nicht ermutigend. Ende letzter Woche hatte ich über ein Kontaktformular auf der Webpage mein Anliegen geschildert, darauf kam nur eine automatisierte Antwort, in etwa: Der Service sei erst ab 13.1. wieder da, und überhaupt sei dies kein Forum für Reklamationen. Dazu ein Link auf einen FAQ-Bereich, wo nochmals betont wird, man solle sich auch ohne Kassenbon einfach an den nächsten Fachhändler wenden, der schicke das dann ein. Das stelle ich mir beim Outdoor-Laden um die Ecke in etwa so vor: "Nein, die Jacke ist nicht von Euch, die habe ich irgendwo billiger im Internet bestellt, aber könntet Ihr freundlicherweise trotzdem den Service übernehmen?".

Was ist jetzt an solch einer Abwicklung einer Reklamation so ungewöhnlich. Würdest du deinen kaputten Daimler auch unbedingt direkt in Untertürkheim hinbringen wollen und dich beklagen, wenn dir das verweigert würde? Und dass man bei Internetkäufen zuweilen Nachteile im Service in Kauf nimmt, ist auch kein so richtiges Geheimnis mehr. verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Top   Email Print
#1005782 - 01/15/14 08:36 PM Re: Vaude Service [Re: Dergg]
StephanBehrendt
Member
Offline Offline
Posts: 14,073
Erstens ist der Verkäufer vertragsmäßig immer dein erster Ansprechpartner bei Reklamationen.
Zweitens sind Internethändler auch deswegen billiger, weil häufig der Service schlechter ist bzw der Kunde die Reklamation gleich beim Hersteller versucht. Serviceleistungen ohne Rechnungsvorlage sind immer Kulanzleistungen.

Wer hat dir das Teil denn verkauft?
------------------------
Grüsse
Stephan

Edited by StephanBehrendt (01/15/14 08:38 PM)
Top   Email Print
#1005787 - 01/15/14 08:52 PM Re: Vaude Service [Re: Matthias73]
veloträumer
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 17,494
In Antwort auf: Matthias73
Ich frage mich, wann es endlich eine richtige Offroad Gepäcktasche gibt. Alle mir bekannten Modelle (auch die der anderen Hersteller) sind für richte schlechte Pisten nicht gut geeignet.

Vielleicht sind da deine Erwartungen doch nicht ganz von dieser Welt. Noch mehr Stabilität erfordert auch wieder mehr Gewicht. Wird dann auch wieder schnell unattraktiv für schwierige Pisten - man muss ja auch irgendwo hochfahren. zwinker Richtig schlechte Pisten mit Radtaschen durchzubrettern ist ja schon sehr speziell und vielleicht auch ein bisschen fehlgeleitet. Hat man Hardcoretouren mit einem MTB vor, darf man auch mal über den Gebrauch eines Rucksackes nachdenken.

Von der Qualität der Taschen, was die die Plastikverschalungen und Haken angeht, ziehe ich eher den Hut - egal welche der besseren Marken. Wenn man mal hinschaut, was da für Kräfte wirken und wie die Taschen das weg stecken, dann ist das schon erstaunlich. Die meisten Teile eines Rades sind früher dahin, auch einen Lenker soll man z.B. aus Sicherheitsgründen nach 5 Jahren austauschen. Und das ist kein Hartplastik, was zwangsläufig irgendwann mal brüchig und spröde werden muss. I.d.R. hält es erstaunlich lange. Wenn es was mäkeln gibt, dann eigentlich nur an den Gewebematerialen der Taschen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Top   Email Print
#1005849 - 01/16/14 08:31 AM Re: Vaude Service [Re: Dergg]
Fricka
Member
Offline Offline
Posts: 3,859
Wo hast du denn gekauft? Im Prinzip finde ich es legitim, dass der Hersteller sowas über den Einzelhandel abwickelt. Warum nicht?
Top   Email Print
#1009420 - 01/25/14 06:41 PM Re: Vaude Service [Re: Dergg]
Dergg
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,068
Ende der Geschichte: Vor ein paar Tagen kam eine Mail zurück - geht nur über einen Händler, der würde halt ohne Kaufbelege evtl. eine Gebühr berechnen. Sich ablösende Beschichtung hätte man aber nur bei früheren Modellen gehabt, man würde es ich aber mal anschauen. Daraufhin habe ich die Jacke in die Mülltonne geworfen und das auch mitgeteilt. Heute kam noch eine Mail - wie ich den erhaltenen Support bewerten würde, meine Antwort mit der Mülltonne includiert. Das ist schon echt Realsatire. Nachdem ich auch noch mit einem nicht ganz billigen Zelt von Vaude Probleme habe, war das sicherlich mein letztes Produkt von dieser Firma.
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de