Hi Sky,
bin vorletzten Sommer nach Rom gefahren über Brenner, Rovigo, Ravenna, Rimini, Livorno.
Was Preise betrifft, hatte ich den Eindruck, dass z.B. Essen gehen etwas teurer ist als bei uns. Beim Einkaufen habe ich nicht so auf Preise geachtet peinlich.
Ich habe in Italien 4 mal im Hotel übernachtet, 1 mal auf einem Campingplatz und 5 mal "wild" gezeltet. Das Wild-zelten war kein Problem, auch wenn man oft keine Chance hat, ein einsames Fleckchen zu finden, weil alles so zersiedelt ist, dass man immer in Sichtweite von Häusern ist. Einmal stand mein Zelt auf einem Stückchen Wiese gleich hinter Wohnhäusern neben dem Weg zu den Garagen und aufgehängter Wäsche. War die einzige Möglichkeit, um den Ort rum war sonst alles landwirtschaftlich genutzt. Ich hab dann einen Mann, der sein Auto in die Garage gefahren hatte, gefragt (durch Deuten aufs Zelt, kann leider kein Italienisch), ob das o.k. ist, der hat nur gesagt "Si, si! Buona notte!" (war ganz nett dort, da hat man mal durch die offenen Fenster gehört, wie es in Italienischen Haushalten so zugeht...).

Die Preise für die Hotels lagen so im Bereich 115000 bis 170000 Lire für ein Einzelzimmer mit Frühstück (1000 Lire = ungefähr 1 DM).
Entlang der Küste vor Rimini reiht sich ein Ferienort lückenlos an den anderen, da war nichts drin mit frei zelten, deshalb bin ich in Viserbella auf den Campingplatz. Hat für eine Nacht und ein Zelt 20000 Lire gekostet und war von eher mäßiger Qualität, vor allem die sanitären Anlagen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Andreas (der jetzt aber auch mal ins Bett muss.... schon nach zwei schockiert)