International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
7 registered (Fusilli, Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, 3 invisible), 321 Guests and 584 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29207 Members
97624 Topics
1532677 Posts

During the last 12 months 2220 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Topic Options
#1385572 - 05/08/19 06:33 PM Tour zum Tollensesee am 11. Mai
Stefan aus B
Member
Topic starter
Online and content Online
Posts: 943
Guten Abend,

wenn es auch recht kurzfristig ist, vielleicht hat ja am Samstag/Sonnabend 11. Mai jemand Zeit und Lust zu einer Tour zum Tollensesee.

Eckdaten: Treffpunkt am Bahnhof Neustrelitz um 9.10 Uhr. Die Anreise kann mit RE 5 (3506) erfolgen. Er hält von Wünsdorf kommend auf folgenden Berliner Bahnhöfen:
- Lichterfelde Ost: 07.27
- Südkreuz: 07.33
- Potsdamer Platz 07.37
- Hbf (tief) 07.42
- Gesundbrunnen 7.49

Ein weiterer Halt ist um 8.11 Uhr in Oranienburg, die Planankunft in Neustrelitz ist um 8.59 Uhr

Fahrstrecke: Von Neustrelitz zur Südspitze des Tollensesees, am Ostufer nach Neubrandenburg. Von dort fahren wir am Westufer nach Wustrow und weiter nach Penzlin. Hier (nach ca 50 km) sollte die Möglichkeit zur Mittagsrast bestehen. Weiter fahren wir über den Radweg Mecklenburger Seenplatte nach Waren (Müritz), wo wir sicher noch ein nettes Cafe zum Tour-Abschluss finden.
Von Waren fahren um 17.30 und 19.30 Uhr Züge nach Berlin, der besondere Clou ist, dass selbige baubedingt in Waren einsetzen und nicht bereits überfüllt von Rostock kommen.
Streckenlänge: ca 90 km, leicht wellig, meist asphaltiert und verkehrsarm.

Ich freue mich über Mitfahrer und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Die Tour findet nur statt, wenn sich Mitfahrer bis Freitag 20 Uhr melden (gerne auch per PN o.ä)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Edited by Stefan aus B (05/08/19 06:35 PM)
Edit Reason: Schreibfehler berichtigt
Top   Email Print
#1385575 - 05/08/19 06:59 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Stefan aus B]
BvH
Member
Offline Offline
Posts: 1,006
Hallo Stefan,

als Mitfahrer komme ich nicht in Frage, kann aber ein gutes Café in Waren empfehlen: Das Tortenhaus. Es gibt leckere selbst gebackene Torten und anderen Kuchen. Habe ich selbst schon ausprobiert und will dieses Jahr wieder hin.

Gruß aus Riesa

Bettina
Was ist eine Signatur?
Top   Email Print
#1385582 - 05/08/19 07:51 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Stefan aus B]
Gina
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 460
Hallo Stefan, würde gerne mitfahren! Da die Bahn von Rostock nach Neustrelitz 4 Stunden und von Waren nach Rostock 4 - 5 Stunden braucht würde ich das Auto nehmen. Euer Zug von Waren nach Berlin hält ja auch in Neustrelitz, so dass ich mein Auto wieder finden kann.
Um den Tollensesee und um die Müritz bin ich schon oft geradelt! Irgenwie liebe ich Seeumradlungen.
Liebe Grüße
Gina
Top   Email Print
#1385676 - 05/09/19 05:07 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Member
Offline Offline
Posts: 372
Hallo Stefan,
ich kann leider nicht mitkommen, weil ich am Montag zu einer Tour nach Venedig aufbreche.
Vielleicht klappt das mit dem Tollensesee mal zu einem späteren Zeitpunkt.
Euch wünsche ich eine schöne Tour.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Top   Email Print
#1385679 - 05/09/19 06:03 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Gina]
Stefan aus B
Member
Topic starter
Online and content Online
Posts: 943
Hallo Gina,

gerne kannst Du mitkommen, wir erwarten Dich am Bahnhof Neustrelitz. Auf der Rückfahrt schubsen wir dich dann dort wieder aus dem Zug. Wo wir uns genau treffen, stimmen wir morgen Abend per PN ab, möglicherweise will ja die Berliner Delegation nach der anstrengenden Bahnfahrt noch einen Kaffee am Bf trinken.

@Bettina, danke für den Tipp

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Edited by Stefan aus B (05/09/19 06:09 PM)
Edit Reason: Text ergänzt
Top   Email Print
#1385680 - 05/09/19 06:22 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Stefan aus B]
Gina
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 460
Hallo Stefan, hast du einen Track dazu? Vielleicht mache ich es ja noch ganz anders...
Top   Email Print
#1385681 - 05/09/19 06:36 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Gina]
Stefan aus B
Member
Topic starter
Online and content Online
Posts: 943
Hallo Gina,

ja sogar zwei Stück. Sie unterscheiden sich nur zwischen Neustrelitz und der Südspitze (Prillwitz). Die erste Variante ist die, die ich seit ca 25 Jahren zwischen Neustrelitz und dem Tollensesee fahre, die zweite Variante führt über die zwischenzeitlich ausgeschilderte klassifizierte Radroute.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=kmomniavffdjhjzy

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=tcuognxchmxxtilm

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Edited by Stefan aus B (05/09/19 06:37 PM)
Edit Reason: Satzzeichen ergänzt
Top   Email Print
#1385816 - 05/10/19 04:38 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Member
Topic starter
Online and content Online
Posts: 943
Guten Abend,

eine Teilnehmerin hat sich persönlich bei mir gemeldet, für kurzentschlossene sind noch 3 Plätze auf dem Brandenburg-Ticket frei.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Top   Email Print
#1385818 - 05/10/19 05:17 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Member
Offline Offline
Posts: 372
Hallo Stefan, ich bin jetzt auch dabei, steige am Hbf. ein, will/muss aber den Zug 17.30 Uhr von Waren nach Berlin nehmen.
Falls das für Euch zu früh sein sollte, kaufe ich mir mein Ticket selber.
Bis morgen
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Top   Email Print
#1385823 - 05/10/19 07:06 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: stekuli55]
Stefan aus B
Member
Topic starter
Online and content Online
Posts: 943
Hallo Stefan,
Kaufst Du das BB-Ticket? Wir brauchen es erst ab Hbf.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Top   Email Print
#1385824 - 05/10/19 07:24 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Member
Offline Offline
Posts: 372
Hallo Stefan, gilt das BB-Ticket auch in Mäc Pomm? Dann besorge ich es.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Top   Email Print
#1385825 - 05/10/19 07:35 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: stekuli55]
Stefan aus B
Member
Topic starter
Online and content Online
Posts: 943
ja,gilt bis Waren und Neubrandenburg
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Edited by Stefan aus B (05/10/19 07:36 PM)
Top   Email Print
#1385827 - 05/10/19 07:48 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Member
Offline Offline
Posts: 372
Ticket ist gekauft!
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Top   Email Print
#1385828 - 05/10/19 08:01 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: stekuli55]
Stefan aus B
Member
Topic starter
Online and content Online
Posts: 943
Dann bis morgen am Hbf

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Top   Email Print
#1385829 - 05/10/19 08:09 PM Re: Tour zum Tollensesee am 11. Mai [Re: Stefan aus B]
Gina
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 460
Hallo Stefan, danke für den Track!
Ich bin dann morgen 9.00 Uhr am Bahnhof Neustrelitz. Um uns das aus dem Zug schupsen zu ersparen, werde ich euch zwischen Freidorf und Bocksee verlassen und wieder nach Neustrelitz radeln.
Freue mich auf morgen
Gina
Top   Email Print

www.bikefreaks.de