Hallo Allerseits,
ich weis ja, dass der eine oder andere den Begriff Radeln nicht mag, sie können ja die Tour
biking for sledding nennen.
Nun zu meiner eigentlichen Idee. In der Nähe von Fürstenwalde gibt es eine recht spektakuläre Sommerrodelbahn. Sie soll das Ziel unserer sonnabendlichen Radtour sein.
http://www.scharmuetzelbob.de/- Treffpunkt: 09.30 Bf Erkner (RE1 Friedrichstr ab 08.55, Alex 08.58, Ostbf 09.03, Erkner an 09.24 Uhr)
- Fahrstrecke etwas abseits der bekannten Radwanderwege (R1 und Spreeradweg) in Richtung Bad Saarow/Rauen/Fürstenwalde
- von dort zurück nach Erkner/Köpenick
- Länge ca 80 bis 100km kann bei Bedarf erweitert bzw durch Bahnbenutzung (RE1) verkürzt werden
- Wir machen kein reines "Straßenrennen", sondern radeln auch über gut befahrbare Waldwege.(unter Beachtung der Witterung und der Hinterlassenschaften der Forstwirtschaft)
- Das Gebiet ist gastronomisch recht gut erschlossen, so dass einer Mittagspause und einer Kaffeepause eigentlich nichts im Weg steht.
1.Hinweis: Erkner liegt im Tarifgebiet Berlin C , Zeitkarteninhaber Berlin AB, die keinen Anschlussfahrausweis kaufen möchten, fahren mit der S3 bis Wilhelmshagen und radeln die 2 bis 3 Kilometer (Ich würde Euch da auch um 09.15 Uhr abholen, PN genügt)
2.Hinweis: Ich habe die Tour auf Sonnabend/Samstag terminiert, da Viola nur an diesem Tag kann. Sollte Bedarf bestehen, kann die Tour auch am Sonntag (13.04.2014) gefahren werden (Man will ja seiner Gattin nicht bei der Hausarbeit im Wege stehen, duck und weg)
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust und Zeit.
Gruß Stefan
Ach so, natürlich können auch "Nichtrodeler" mitkommen, sie sollten sich nur zum Zeitvertreib Strickzeug oder ähnliches mitbringen