International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
2 registered (indomex, 1 invisible), 552 Guests and 794 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98344 Topics
1546619 Posts

During the last 12 months 2191 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 49
veloträumer 43
panta-rhei 36
irg 36
Lionne 36
Page 4 of 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Topic Options
#559995 - 10/13/09 02:28 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: JohnyW]
JaH
Member
Offline Offline
Posts: 14,697
In Antwort auf: JohnyW
So Waltraud hat einen ernsthaften Vorschlag eingereicht. Warten wir mal ab, ob überhaupt ein zweiter oder dritter kommt.

Soweit ich das gehört habe, wird das der Fall sein.

Zitat:
Dann machen wir eine demokratische Abstimmung und gut ist.

Sowieso. Und anders wäre auch schlecht bzw unrealistisch.

Es scheint sich ja leider so fortzusetzen, wie es für mich mal zu beginn fast anklang. Aber man muss nichts übers Knie brechen. Das einmal ohnehin nicht und erst recht nicht im Oktober.

@
In Antwort auf: Thomas1976
Wir sind (leider) kein eingetragener Verein.

Neeeeee, nich leider -> zum Glück!
Zitat:
Waltraud hat nun schon private Zeit investiert, um einen Campingplatz auszukunden, und mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen. Sie macht sich ernsthaft Gedanken.

Ja und zwar bereits seit Juni. Soll nix heißen oder bedeuten, dass ich das sage. Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, wir haben noch alle nötige und sinnvolle Zeit, um für 201ß0 zu einer möglichst einvernehmlichen Lösung zu kommen.
Und was es für 2010 nicht wird, kann es ja dennoch für 2011 werden. Oder man versucht ein zweites Treffen im Spätsommer? Soviele Möglichkeiten!
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Top   Email Print
#559997 - 10/13/09 02:33 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Martina]
waha
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 361
Hallo,
ich antworte jetzt mal auf Martina, ich könnte allerdings auch auf die anderen davor antworten.
Ich möchte mal als einer antworten, der erst kurz hier im Forum aktiv ist und der sich im Vorfeld um das diesjährige Treffen in Bielefeld viele gedanken gemacht hatte ob er denn den "Ansprüchen" des Forums gerecht wird und dort nicht alle in ihrem drang "weite", "schwere" Etappen herunter zu spulen gerecht wird.
Ich bin trotzdem hingefahren (aus Zeitgründen auch noch mit dem Auto aus dem Raum Frankfurt) und siehe da es war alles anders, es gab Touren für jeden und, ich gebe es zu, ich bin einen ganzen Tag nicht mit dem Rad sondern mit dem Auto und Peter (Getorix) durch die Gegend gefahren und haben uns Ausstellungen angeschaut (war prima).
Was ich sagen will: Ein Treffen und zwar egal wo lebt von dem was die Mitglieder dort machen oder machen wollen und wenn es darum geht den ganzen lieben langen Tag vorm Zelt zu liegen oder zu Reiten oder sonst irgendwas zu machen. Ich, der sicherlich keine Bergziege ist, würde nicht nur wegen der Touren hinfahren sondern um sich einfach mit den Leuten aus zu tauschen.
Mich hat es jedenfalls dazu gebracht viel mehr Rad zu fahren als vorher und das mit den Bergen krieg ich auch noch hin.
Zur Frage wo soll es statt finden: Da wo sich die meisten dafür entscheiden. Es gibt soviele schöne Ecken in diesem unserem Lande und wir können jedes Jahr wo anders hinfahren.
Was mich nächstes Jahr am meisten ärgert: Ich kann nicht kommen (egal wo hin) da meine Tochter am 15.5. 18 wird und auf meine Anwesenheit gesteigerten Wert legt (und das wiederum freut mich auch).

So, und jetzt muß ich mich weiter um das Hirschgulasch kümmern. Das Rotweinsößchen bedarf noch einer kleinen nachbearbeitung !

Viele Grüße
Walter
Top   Email Print
#559999 - 10/13/09 02:36 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Martina]
JaH
Member
Offline Offline
Posts: 14,697
In Antwort auf: Martina
Jede Tour, die man dort machen kann, muss zwangläufig mit einem der Anstiege zum Campingplatz enden und die sind m.E. wirklich allesamt fordernd ums mal euphemistisch auszudrücken. Wenn man dann schon ein bisschen fertig ist...

Dann macht man es z.B. wie ich im Juni, ich bin mehrmals stehengeblieben und hab verschnauft. Dabei sauste auch dieses Tandem mit Euch drauf an mir dabei. Und da hatten wir alle deutlich mehr Km und Hm hinter uns, als es bei einer F-Treffen Ausfahrt wohl je der Fall sein würde.
Soooo.... what?

Und gerade der Anstieg da zum Schurrenhof hoch, ist jetzt auch nicht sooooo schrecklich oder dramatisch lang oder hoch, das man den (z.B. auch in Teilen) nicht auch schieben könnte.
Soooo .... what?

Darauf hinweisen ist okay, v.a. für all diejenigen die sich niemals etwas unter echten Hügeln würden vorstellen können (Vorsicht: Ironie). Aber braucht es denn immer gleich diese eingebundene, unterschwellige Dramatik??
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Top   Email Print
#560011 - 10/13/09 03:52 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Martina]
mgabri
Member
Offline Offline
Posts: 9,334
In Antwort auf: Martina

Jetzt mal ganz ohne Ironie gefragt: sind sachlich begründete Einwände, die nicht von einem nicht angreifbaren Gegenvorschlag begleitet werden automatisch destruktiv? Ich sehe das nach wie vor nicht so und bin daher auch nicht der Meinung, dass ich mir etwas vorzuwerfen habe.

Es sind aber wieder mal ungelegte Eier. Wenn sich niemand sonst entscheidet einen Ortsvorschlag zu präsentieren dann gibts auch keine Abstimmung. Die Voralb ist hügelig. Norddeutschland ist windig. Allgäu ist bergig.
Also: Wer ein flaches Forumstreffen will darf sich ermutigt fühlen hier was anzubieten. Die topografischen Feinheiten des Schurrenhofes dürfen trotzdem diskutiert werden.
Top   Email Print
#560014 - 10/13/09 04:00 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: JaH]
cyclist
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 7,518
Hallo Jochen!
Ich antworte dir jetzt mal, einfach daher, weil du hier den letzten Beitrag geschrieben hattest.

Ich habe mal eben nachgeschaut, die Strecke vom Hbf Bielefeld zum CP war 8,5km (direkt, entlang der Bundesstraße) und hatte ca. 70Hm.
Vom Bahnhof Süssen sind es ca. 6,5km und ca. 200HM (wie von Katja bereits zu Anfang erwähnt).
Vom Bahnhof Hinterweidenthal Ost zum CP nach Dahn waren es 9,5km und ca. 150HM.

Auch bei den vorangegangen Treffen gab es - je nach dem von wo man zum CP gefahren ist - kräftigere Anstiege. Z.B. am Edersee, in Dahn, Kipfenberg, Hohenfelden..., eine Ausnahme war da nur Bistensee (nördlich von Kiel), wo es praktisch keine größeren natürlichen Steigungen gab.

Wer unbedingt Touren mit vielen Höhenmetern mitfahren (oder planen) möchte, darf das gerne tun, es wird niemand daran gehindert, andersrum darf jeder auch gerne flachere Touren planen oder mitfahren.
Wer das jeweils andere doch tut, obwohl klar ist, das es nix für den / diejenige ist, ist selber Schuld!
Auch bei dem Bielefelder Treffen hatte ich 2 der Touren (Freitag, Samstag) begleitet / geführt, geplant bzw. zum Teil geplant, auch wenn es mal nicht ganz flach zur Sache ging, gemeckert hatte niemand! Selbst so unterschiedliche Radlercharaktere wie die 3 Peter´s, waren ob des Tempos, wie auch ob der Topografie, zufrieden!

So einige scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben, das es bei unseren Treffen und Touren nicht darum geht, Leistung zu zeigen, wie schnell man den Anstieg rauf kommt, oder gar wieviel Km man pro Stunde / am Tag zurückgelegt hat, sondern um den gemeinsamen Spaß am Treffen und bei den Touren!
Bei der Samstagstour in Bielefeld mit insgesamt ca. 75km und 750HM - die selbst der jüngste Teilnehmer (8 J.) mit ein ganz klein wenig Hilfe zwinker gut gemeistert hat, gab es keine Diskussionen, das es zu hügelig war. Die geplante Tour wurde unterwegs auch noch ein den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst, so das alle zufrieden sein konnten!

Wer also an einem Treffen interessiert ist, der darf gerne konstruktive Vorschläge machen, bzw. sich aktiv an der Organisation des Treffens beteiligen!
Auch dürfen (sollen!) ernstgemeinte Wünsche geäußert werden dürfen, was es an Kriterien für die Auswahl eines Standorts zu beachten gilt (z.B. hätte der Schurrenhof 2 getrennte Räume für die abendliche Nutzung - Trennung derjenigen, die gerne einen Vortrag lauschen wollen, oder aber nur nett quatschen wollen).
Wenn man sich bezüglich der Einkäufe etwas abspricht, dann ist es sicherlich möglich, in Kleingruppen z.B., gemeinsam einzukaufen, was einiges an zu fahrenden Strecken / Steigungen, wie auch Zeit sparen würde.

Und wer behauptet, das keine Nordlichter anwesend waren in Bielefeld, der hat Unrecht. Es waren meines Wissens mindestens 5 derer anwesend (von nördlicher als BI)!

So, nun bitte wieder sachlich + nett miteinander! lach peinlich
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Top   Email Print
Off-topic #560015 - 10/13/09 04:21 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: cyclist]
JaH
Member
Offline Offline
Posts: 14,697
Hallo Markus
In Antwort auf: cyclist

So einige scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben, das es bei unseren Treffen und Touren nicht darum geht, Leistung zu zeigen, wie schnell man den Anstieg rauf kommt, oder gar wieviel Km man pro Stunde / am Tag zurückgelegt hat, sondern um den gemeinsamen Spaß am Treffen und bei den Touren!

Sehr richtig!


Aus meiner Erfahrung heraus und auch weil es meinem Denken entspricht, kann ich nur bekräftigen, es findet sich immer eine Lösung. Und zwar nicht zuletzt auch deshalb, weil Solidarität, also gegenseitiges Helfen, aus welcher Motivation heraus auch immer (für mnich ist es eine Selbstverständlichkeit, sofern es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt), eben keine Fiktion ist (oder zu sein braucht).
Man muss es nur eben aber auch zulassen. Immer dieses vehement erscheinende Fingerheben "Ja, aber!" wirkt da allzuoft eher kontraproduktiv, v.a. wenn man für vorgebrachte Einwände nicht auch versucht Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dann gewinnt das leider recht schnell dieses gewisse "Geschmäckle" und führt zu eigentlich völlig überflüssigem Zoff.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Top   Email Print
Off-topic #560027 - 10/13/09 04:59 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: JaH]
Thomas1976
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 12,140
Hallo Jochen, hallo Markus,

melde mich doch noch einmal!

Vielen Dank für Eure Beiträge! Ihr sprecht mir aus der Seele. Das man sich bereits schon im Oktober Gedanken um ein Forumstreffen macht, finde ich auch viel zu früh. Wenn Mitte bis Ende Dezember 1,2 oder 3 Vorschläge gekommen wären, dann hätten diejenigen, die ernsthaft dran teilnehmen wollen, abgestimmt und alles wäre gut. Eventuell hätte es noch ein 2. Treffen bei einem anderen Interessenten zu einem anderen Zeitpunkt gegeben. So wie Jürgen (Jim Knopf) es dieses Jahr ja auch mit Dahn gemacht hätte.

Waltraud hat einen sehr guten Vorschlag eingereicht, kurz die Region und den Platz vorgestellt. Wenn bis Ende Dezember kein geeigneter Gegenvorschlag kommt, dann findet das Forumstreffen in der Umgebung von Stuttgart statt. Einwände, und den Finger heben, sollte man nur dann machen, wenn es eine Alternative gibt. Bis heute gibt es noch keine.

Jetzt möchte ich mal ein paar Worte an Martina richten:

Ich habe keine Probleme mit Dir, im Gegenteil. Ich bin in vielen Situationen Deiner Meinung. Nur mich stört einfach, dass Du bei jedem Treffen Einwände hast, sowieso nicht dran teilnehmen möchtest, und leider dadurch viele Mitglieder verunsicherst. Im Vorfeld des Bielefelder Forumstreffen musste ich etliche PN´s schreiben, um Mitglieder an der Teilnahme an diesem treffen zu überzeugen. Natürlich war das nicht nur Deine Schuld, sondern auch die Vorkommnisse auf der Kahlen Asten Tour haben viele verunsichert.

Ich halte nichts davon, öffentlich irgendwelche Touren bezüglich Topographie, Streckenverlauf, Gruppengröße hier im Rad-Forum zu diskutieren. Das verunsichert nur potentielle Teilnehmer und schreckt sie von einer Tour ab.
Wenn ich eine Tour ankündige, dann stelle ich diese ausführlich vor. Und wenn ich diese öffentlich hier vorstelle, dann darf jeder selbstverständlich daran teilnehmen. Ich versuche es allen dann so gut wie möglich recht zu machen. Leider gelingt mir das nicht immer, für anschließende Kritik bin aber offen. Sollten mich welche anschreiben, dass sie sich zu den "schwächeren" Fahrern zählen, dann versuche ich im Vorfeld einen 2. Tourenguide zu besorgen. Ansonsten nehme ich mir für die "Schwächeren " Zeit, so weit mir das gelingt.
Möchte ich eine Tour für kleinere Gruppen machen, oder Gruppen die vom Radfahren gleich stark sind, dann mache ich das im Hintergrund, entweder über PN´s oder eMail. So hat es z.B. auch Lothar am vergangenen Wochenende bei der GrafTwen Tour gemacht. Er hat gezielt Mitglieder persönlich angeschrieben, weil mit einer Gruppe von 20 Teilnehmern hätte die Tour auf den schmalen Fietpads keinen Sinn gemacht.

Und nichts anderes macht die "Schwaben Connection" auch. Auf allen Forumstouren, wo ich bislang war, waren alle vorherigen Einwände bisher unbegründet. Menschliche Probleme kann und wird es bei solchen Veranstaltungen immer geben.

Aber warum schon immer im Vorfeld diese Panikmache?

@ alle: Lasst doch einfach die Organisatoren es so machen, wie sie es sich vorstellen. Nicht jedem kann man es recht machen, dafür sind wir alle viel zu individuell. Aber im Vorfeld schon immer den Zeigefinger heben, halte ich für unfair gegenüber diejenigen, die sich viel Mühe geben und ihre Freizeit dafür opfern.

Mich persönlich hat bei Waltrauds tollem Vorschlag für das Forumstreffen 2010 eigentlich nur gestört, dass dieser Vorschlag im Oktober viel zu früh vorgestellt wurde. Mensch Leute, wir müssen doch nict schon 8 Monate vorher festlegen, wo zu einem festen zeitpunkt wie Himmelfahrt das Forumstreffen 2010 stattfinden soll. 2-3 Monate später wäre auch noch ausreichend gewesen.

So, ich persöönlich freue mich über das Forumstreffen 2010, egal wo es stattfindet!

Wenn ich Urlaub bekomme, bin ich fest mit dabei!

Gruss
Thomas

Edited by Thomas1976 (10/13/09 05:03 PM)
Top   Email Print
#560045 - 10/13/09 05:54 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: mgabri]
danni1
Member
Offline Offline
Posts: 109
Feinheiten des Schurrenhofes dürfen trotzdem diskutiert werden. [/zitat]

Hallo Michael,
wie wäre denn die Anfahrt über den Klepperle-Radweg, ist das eventuell eine entschärfte Form der Anreise ?
Ihr seid diesen Weg doch des öfteren schon gefahren. Kommt man eventuell von Metlangen ( das ja schon auf der Höhe liegt) relativ steigungsfrei nach dem Schurrenhof ?.

Gruß Helmut
Top   Email Print
#560049 - 10/13/09 06:10 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: danni1]
h.g.hofmann
Member
Offline Offline
Posts: 2,919
Hallo Helmut, wenn Du in Metlangen bist musst Du noch über den Aasrücken nach Rechberg. Das sind etwa 150 Höhenmeter, nichts dramatisches. Dann über Ödengehren zum Schurrenhof gehts flach.
Top   Email Print
#560050 - 10/13/09 06:13 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Sternschnuppe]
jovo
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,248
Heißa! Der Vorschlag ist Klasse, Waltraud!
In der Gegend kann man wirklich einiges unternehmen, konnte ich als Kind schon feststellen. Meine ganze Verwandtschaft kommt aus dem Göppinger Raum.
Grade der Schurrenhof ist für teilnehmende Familien toll!
Die Landschaft bietet so ziemlich alles von bergig bis flach.
Kann ich nur empfehlen! Dabei sein kann ich aber vermutlich eher nicht. traurig
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Top   Email Print
#560058 - 10/13/09 06:29 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: h.g.hofmann]
danni1
Member
Offline Offline
Posts: 109
Danke Hans.
Werde mal diese Ecke anschauen, war dort leider noch nicht mit dem Fahrrad. Schande über mein Haupt zwinker
Gruß Helmut
Top   Email Print
Off-topic #560067 - 10/13/09 06:46 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
cyclist
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 7,518
Hallo Thomas!
Meiner Meinung sollten wir bis Ende November die Vorschläge für einen Forumstreffenstandort zusammen haben und ab Anfang Dezember bis Ende Dezember die Abstimmung laufen lassen.
Warum?
So einige hier müssen schon Anfang Januar ihren kompletten (!) Jahresurlaub in der Firma angeben, auch ist der "normale" (Familien-)Urlaub zu planen, bei der jeweilige Regierungschef / -chefin noch ein gehöriges Wörtchen mit zu reden hat... Aber mit letzterer hast du ja nix am Hut... grins

Auf einen gemeinsamen Zeitplan (s.o.) sollten wir uns hier zumindest schon in den nächsten Tagen verständigen (können), so kommen dann vielleicht auch noch ein paar andere (vernünftige?) Vorschläge zusammen.

Was die "Anforderungen" an einen guten Platz für ein Treffen angeht, dazu gab es schon mal einen Beitrag (von mir?) im Vorfeld des Bielefelder Treffens, wie auch zu den beiden Dahner Treffen. Vielleicht kann den ja mal wer suchen und hier verlinken?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Top   Email Print
#560068 - 10/13/09 06:51 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
Friedrich
Member
Offline Offline
Posts: 2,747
In Antwort auf: Thomas1976
... und leider dadurch viele Mitglieder verunsicherst.

Könntest Du das detaillierter erklären ? Was genau könnte einen Reiseradler (abgesehen von denen die mit Kindern kommen möchten) bei einem Treffen in Mitteleuropa "verunsichern" ?
Fritz
Top   Email Print
#560069 - 10/13/09 06:57 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Friedrich]
Thomas1976
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 12,140
Zitat:
Was genau könnte einen Reiseradler (abgesehen von denen die mit Kindern kommen möchten) bei einem Treffen in Mitteleuropa "verunsichern" ?


Eigentlich nichts, deshalb hat mich ja auch die Panikmacherei sehr geärgert. Ich weiß wie Forumstreffen ablaufen, und dass der Campingplatz, auch wenn man auf 10km 200Hm zu bewältigen hat, niemanden an so einer Veranstaltung abschrecken wird.

Wenn hier allerdings schon im Vorfeld "Panik" gemacht wird, man selber aber gar nicht kommt, sondern nur mitreden will, so verunsichert das schon den einen oder anderen.

Welche Alternative wurde den bisher zu dem CP in Schurrenhof aufgezeigt??

Ich sehe noch keine richtige Alternative! Deshalb verstehe ich die Panikmacherei nicht, zumal der Campingplatzbesitzer sogar einen Shuttlebus anbietet. Wo gibt es denn sonst etwas? Ich finde das klasse vom CP Besitzer. Besser gehts doch gar nicht.

Gruss
Thomas

Edited by Thomas1976 (10/13/09 07:05 PM)
Top   Email Print
Off-topic #560072 - 10/13/09 07:04 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: cyclist]
Thomas1976
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 12,140
Zitat:
Meiner Meinung sollten wir bis Ende November die Vorschläge für einen Forumstreffenstandort zusammen haben und ab Anfang Dezember bis Ende Dezember die Abstimmung laufen lassen.


Bis dahn sind ja noch 6 Wochen Zeit. zwinker Letztes Jahr haben wir Anfang Januar abgestimmt, und dass das Treffen zu Himmelfahrt stattfindet ist doch jetzt schon klar, oder?

Zitat:
Auf einen gemeinsamen Zeitplan (s.o.) sollten wir uns hier zumindest schon in den nächsten Tagen verständigen (können), so kommen dann vielleicht auch noch ein paar andere (vernünftige?) Vorschläge zusammen.


Das stimmt.

Man könnte ja parallel einen neuen Thread aufmachen, wo die Orte vorgestellt werden (bislang haben wir ja nur einen sehr guten Vorschlag, ich bin mal gespannt ob überhaupt weitere folgen werden) . Ich bin nach wie vor der meinung dass die 6 Punkte, die Ich und Michael vorgeschlagen haben eingehalten werden sollten. Haben wir dabei etwas vergessen??

Natürlich sollte das Forumstreffen 2010 nicht unbedingt auf dem Mt. Blanc stattfinden, aber total kann man die Topographie nun doch nicht ausschalten. Der liebe Gott hat uns nun einmal Meer und Berge und Gegenwind gegeben. zwinker

Zitat:
Vielleicht kann den ja mal wer suchen und hier verlinken?


Ich bin zu doof zum Finden, ich finde ihn nicht

Gruss
Thomas
Top   Email Print
Off-topic #560074 - 10/13/09 07:08 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
k_auf_reisen
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 292
In Antwort auf: Thomas1976
Natürlich sollte das Forumstreffen 2010 nicht unbedingt auf dem Mt. Blanc stattfinden


Nein, wenn dann bitte schon am Muztagh Ata zwinker

K.
Top   Email Print
#560076 - 10/13/09 07:09 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Martina]
natash
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 7,792
In Antwort auf: Martina


Jetzt mal ganz ohne Ironie gefragt: sind sachlich begründete Einwände, die nicht von einem nicht angreifbaren Gegenvorschlag begleitet werden automatisch destruktiv? Ich sehe das nach wie vor nicht so und bin daher auch nicht der Meinung, dass ich mir etwas vorzuwerfen habe.


hat auch keiner behauptet. Ich meine jetzt ausdrücklich nicht Dich oder irgendjemanden sonst hier jetzt in diesem Faden ganz speziell:
Kritik ist wichtig. Sie anzunehmen auch. Genauso wichtig ist aber auch, dass konkrete Vorschläge gemacht werden Kritisiertes zu verbessern. Beide Teile müssen sich in der Waage halten.Doch haben verschiedene Erfahrungen bei vergangenen Treffen gezeigt, dass hier gerne viel kritisiert wird, dabei aber von einem Großteil der Kritikerinnen und Kritiker davon ausgegangen wird, dass sich andere bitteschön um ihre Wünsche zu kümmern haben, ohne selbst in irgendeiner Form zur Lösung des Problems beitragen zu wollen. Das hält nachhaltig immer mehr Leute davon ab sich erneut (oder überhaupt)zu engagieren. Und das ist schade. Wenn ich 3x beispielsweise eine Ausfahrt angeleiert habe, versucht habe auf die Wünsche dieser und jener einzugehen, die sich dann aber ohnehin nicht blicken lassen, dann lass ich es das 4x bleiben und telefonier privat die Leute zusammen, von denen ich weiß dass das diejenigen sind, die in jedem Fall mitziehen. Und dann gibt es halt ein oder mehrere öffentliche Angebote weniger.
Dennoch finde ich die hier auftretende Greiztheit fehl am Platze, bislang gab es nur Anmerkungen und die müssen erlaubt sein. Für alles andere ist es ohnehin noch zu früh. Und wenn hier jetzt schon kleine Scharmützel entstehen, wird sich bald keiner mehr finden, der Lust hat ein Treffen auch nur vorzuschlagen. Und das wäre doch ziemlich blöd, oder?
Gruß Nat
Top   Email Print
#560079 - 10/13/09 07:18 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: natash]
Thomas1976
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 12,140
Hi Natalie,

Danke für Deinen tollen Worte, so sehe ich es auch. Ich formuliere es aber wohl doch etwas emotionaler.

Was haltet Ihr denn alle davon, wenn wir es nun gut lassen, die Mods darum bitten diesen Faden zu schließen, und in ein paar Wochen einen neuen vorstellen wo jeder die Möglichkeit hat ein Forumstreffen vorzuschlagen?? In diesem Faden sollten dann aber wirklich nur die Orte für das Forumstreffen vorgeschlagen werden, also so eine Art Bewerbung wie bei der Vergabe der olympischen Spiele.

Ich denke mal, in diesem Faden bringt es nun nichts mehr, das Forumstreffen 2010 weiter zu diskutieren.

Wir haben uns nun genügend die Köpfe eingehauen.

Ich finde wir sollten uns auf das Forumstreffen 2010 jetzt schon freuen, egal wo es stattfindet. Für mich ist es jedenfalls mit die wichtigste Veranstaltung im Jahr geworden, ich bin auf jeden Fall dabei, außer es passiert was ungewöhnliches.

Gruss
Thomas
Top   Email Print
Off-topic #560080 - 10/13/09 07:19 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: natash]
Holger
Moderator
Offline Offline
Posts: 18,330
In Antwort auf: natash
[…]
Dennoch finde ich die hier auftretende Greiztheit fehl am Platze, bislang gab es nur Anmerkungen und die müssen erlaubt sein. Für alles andere ist es ohnehin noch zu früh. Und wenn hier jetzt schon kleine Scharmützel entstehen, wird sich bald keiner mehr finden, der Lust hat ein Treffen auch nur vorzuschlagen. Und das wäre doch ziemlich blöd, oder?[…]

Finde ich auch (als einer, der ziemlich sicher nicht teilnehmen kann, weil die Christi-Himmelfahrt-Fronleichnam-Wochenenden traditionell anders verbracht werden, schon seit Zeiten, als ich nichtmal wusste, dass es ein Forum außerhalb Roms gibt).

Ich würde auch vorschlagen, dass die Meta-Diskussionen über das, was gesagt wird und wie vielleicht etwas zurückgefahren werden sollen. Und wie immer: Es muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden. Gegen kritische Anmerkungen (die hier in diesem Thread nicht destruktiv waren) werden wir nicht einschreiten. Sachlicher Einwand, eine sachliche Antwort (die gab es ja auch), das reicht doch eigentlich.

Gruß,
Holger
Top   Email Print
#560085 - 10/13/09 07:21 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
Offline Offline
Posts: 18,330
In Antwort auf: Thomas1976
[…]Was haltet Ihr denn alle davon, wenn wir es nun gut lassen, die Mods darum bitten diesen Faden zu schließen, und in ein paar Wochen einen neuen vorstellen wo jeder die Möglichkeit hat ein Forumstreffen vorzuschlagen?? In diesem Faden sollten dann aber wirklich nur die Orte für das Forumstreffen vorgeschlagen werden, also so eine Art Bewerbung wie bei der Vergabe der olympischen Spiele.

Ich denke mal, in diesem Faden bringt es nun nichts mehr, das Forumstreffen 2010 weiter zu diskutieren.[…]

Ich mache hier nicht zu. Köpfe einschlagen geht für mich anders, ich bin ja kein Kindergärtner, bin mir ziemlich sicher, dass sich erwachsene Menschen hier auch einigen können.

Wenn es dann eine Abstimmung gibt, wird das doch sowieso ein neuer Thread.
Top   Email Print
#560087 - 10/13/09 07:25 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Holger]
Friedrich
Member
Offline Offline
Posts: 2,747
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn hier allerdings schon im Vorfeld "Panik" gemacht wird, man selber aber gar nicht kommt, sondern nur mitreden will, so verunsichert das schon den einen oder anderen.

Es wurden hier einzig und allein Bedenken bezüglich "Familientauglichkeit" geäussert (wenn ich das richtig interpretiere), Bedenken die ich persönlich nicht als "Panikmache" die dazu geeignet ist den einen oder anderen zu verunsichern bezeichnen würde. Das 6 Punkte Programm, schön und gut; hoffentlich wird’s kein Handbuch und ein nach „ISO 9xxx-schlagmichbreit“ zertifizierter Prozess.
Fritz
Top   Email Print
Off-topic #560111 - 10/13/09 08:20 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
Pfälzer
Member
Offline Offline
Posts: 1,235
Hallo Thomas,
es ist schon interessant was man unter "zurückziehen" verstehen kann.

14:32h
In Antwort auf: Thomas1976

Ich ziehe mich nun aus diesem Thread zurück,

18:59h
In Antwort auf: Thomas1976

melde mich doch noch einmal!

Ok, noch einmal ist in Ordnung. träller

21:57h
In Antwort auf: Thomas1976

die Panikmacherei sehr geärgert

Wenn hier allerdings schon im Vorfeld "Panik"...

Deshalb verstehe ich die Panikmacherei nicht,...

Nur mal so als Info: Panik ist ein Zustand äußerster Angst vor gegenwärtiger oder angenommener (Lebens-)Gefahr.

21:04
In Antwort auf: Thomas1976

Ich bin nach wie vor der meinung dass die 6 Punkte, die Ich und Michael vorgeschlagen haben eingehalten werden sollten. Haben wir dabei etwas vergessen??

ca. 21:20h
In Antwort auf: Thomas1976

Was haltet Ihr denn alle davon, wenn wir es nun gut lassen, die Mods darum bitten diesen Faden zu schließen,

verwirrtThomas hat seine 5 Punkte geschrieben, den konstruktiven Einwand von Martina als Panik eingestuft und nun machen wir hier zu. Muss man nicht verstehen, oder?
In Antwort auf: Thomas1976

Wir haben uns nun genügend die Köpfe eingehauen.

grinsDer war gut, das muss man dir lassen. Wer hat da nochmal angefangen?

Gruß
Werner, der dich gerne am 24.10. auf einen Schorle einlädt um, ohne Panik zwinker , über dies und das zu reden.
Top   Email Print
#560113 - 10/13/09 08:23 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Friedrich]
JoMo
Member
Offline Offline
Posts: 5,538
Bezüglich der schrecklichen genannten 200 Höhenmetern muß ich mich doch schon etwas wundern. Wenn man bedenkt, was für Tagesleistungen hier im Forum übers Jahr so diskutiert werden. Ist doch ein Radforum oder? Oder soll das ein Ü80-Treffen werden.
200 Höhenmeter und nicht familientauglich. Sagt mal gehts noch, oder hat die letzte Wundstarrkrampfimpfung nicht richtig gewirkt?
Wie man einen Berg rauffährt, weiß hier doch jeder oder haben wir nur Flachlandtiroler im Forum? Sicherlich nicht. Gibt doch nichts Langweiligeres, als ewig im flachen Gelände dahinzukurbeln, wo einem dann Ar... und Hände irgendwann einschlafen.
Von mir aus also lieber hügelig, als so ein Kackwetter wie damals in Kipfenberg.

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Top   Email Print
#560115 - 10/13/09 08:28 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: JoMo]
Holger
Moderator
Offline Offline
Posts: 18,330
In Antwort auf: JoMo
Bezüglich der schrecklichen genannten 200 Höhenmetern muß ich mich doch schon etwas wundern. Wenn man bedenkt, was für Tagesleistungen hier im Forum übers Jahr so diskutiert werden. Ist doch ein Radforum oder? Oder soll das ein Ü80-Treffen werden.
200 Höhenmeter und nicht familientauglich. Sagt mal gehts noch, oder hat die letzte Wundstarrkrampfimpfung nicht richtig gewirkt?
Wie man einen Berg rauffährt, weiß hier doch jeder oder haben wir nur Flachlandtiroler im Forum? Sicherlich nicht. Gibt doch nichts Langweiligeres, als ewig im flachen Gelände dahinzukurbeln, wo einem dann Ar... und Hände irgendwann einschlafen.
Von mir aus also lieber hügelig, als so ein Kackwetter wie damals in Kipfenberg.

Grüße
jomo


Bitte sachlich bleiben! Es war ein einfacher, sachlicher, klarer Einwand von Martina, auf den man, wie es einige getan haben, genauso einfach, sachlich und klar antworten kann. Reicht das nicht? Muss jetzt jeder noch seinen Wundstarrkrampf-Panikmache-Senf dazugeben? Vielleicht habe ich vorhin ja doch zuviel erwartet...

Manches Thema erledigt sich übrigens auch, wenn man einfach keine Antwort mehr gibt.

Edited by Holger (10/13/09 08:32 PM)
Top   Email Print
#560118 - 10/13/09 08:32 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Holger]
JoMo
Member
Offline Offline
Posts: 5,538
...hätte vielleicht ein paar Smilies dranhängen sollen. Vor allem für Martina zwinker
Sorry.
Bist selbst aber auch schon sehr empfindlich heute bäh

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Top   Email Print
Off-topic #560122 - 10/13/09 08:37 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: JoMo]
Holger
Moderator
Offline Offline
Posts: 18,330
In Antwort auf: JoMo
[…]Bist selbst aber auch schon sehr empfindlich heute bäh[…]

Zugegeben zwinker

Ich verstehe halt so manche Diskussion nicht. Hier wurde doch erst durch die Diskussion aus einer Mücke ein Elefant. Die ganze Sache wäre ruhiger bis erledigt, wenn nicht zwanghaft immer wieder auf alles geantwortet werden müsste. Manchmal hilft schlicht schweigen, und das eine oder andere erledigt sich von selbst. Zumal ja bis zum Event noch ein paar Tage Zeit bleibt.
Top   Email Print
Off-topic #560124 - 10/13/09 08:43 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: JoMo]
Margit
Member
Offline Offline
Posts: 5,961
Jetzt bin ich aber schon froh, daß es "Google" gibt. zwinker

Gruß
Margit
Viele Grüße
Margit
Top   Email Print
Off-topic #560225 - 10/14/09 11:21 AM Re: Forumstreffen 2010 [Re: Pfälzer]
Thomas1976
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 12,140
Zitat:
Werner, der dich gerne am 24.10. auf einen Schorle einlädt um, ohne Panik , über dies und das zu reden.


Angebot gerne angenommen! schmunzel

Ich bin auch ganz harmlos, beiße nicht und mache auch keine Panik grins

Ich hoffe nur, dass die Tour de wein nicht "Familientauglich" sein wird, denn ich mag es gerne hügelig, auch wenn ich momentan nicht in Form bin!

Gruss
Thomas
Top   Email Print
#560356 - 10/14/09 08:58 PM Re: Forumstreffen 2010 [Re: cyclist]
Tine
Unregistered
Hi Markus, Katja, Martina etc.

komme gerade vergrippt von einer Tour über die Rhön zurück (ich alleine schaffe ab und an kleine Hügel grins, nur Wind und Kälte haben mich geschafft bäh ) und geh jetzt erst mal mich ausgrippen, bevor ich mir das Ganze hier en detail antue - aber vielleicht ists ja gar nicht notwendig.

Ja, für einen Neunjährigen - für den zu mir gehörigen zumindest - sind 200 HM am Ende einer Tour zu viel.
Zitat:
Bei der Samstagstour in Bielefeld mit insgesamt ca. 75km und 750HM - die selbst der jüngste Teilnehmer (8 J.) mit ein ganz klein wenig Hilfe gut gemeistert hat, gab es keine Diskussionen, das es zu hügelig war.

Doch, das war es definitiv, auf jeden Fall das Ende. Es hat wohl keiner mitbekommen, wie dreckig es dem kleinen Kerl zwischendurch ging und auch das sich Schiebenlassen und Sich-auf-dem-Rad-halten letztlich zu viel waren. Es ist eben nicht sinnvoll, wenn nur ein Kind bei einer Gruppe Erwachsener mitfährt, die selbst kein Gespür für die Leistungsfähigkeit eines Kindes haben. Das hat meinen Sohn dieses Jahr in nicht nur eine gefährliche Situation gebracht. Das ist vorwurfsfrei gemeint, bzw. darin liegt ein Vorwurf an mich selbst, weil ich das Kind nicht vor sich selbst und seinem unbedingten Willen, mit den Großen mithalten zu wollen, geschützt habe. Daher auch kommt mein Wunsch auf mehr Kinder bei so einem Treffen. Auch wenn es dann schnell auf eine Mutter-Kind-Tour wie in Hohenfelden hinausläuft (die aber sehr lustig war schmunzel ), lassen sich mehrere Kinder einfach besser berücksichtigen als nur eines.

So, aber an unseren Bedürfnissen orientiert sich letztlich nicht die Entscheidung für einen Ort für ein Forumstreffen. Es war ein Kriterium, das mir wichtig ist. Ansonsten ist es eben ein Bedürfnis, das hier nicht viele teilen und eine Lebensituation, in der sich wenige hier befinden. Ob wir zu dem Treffen kommen, entscheidet sich noch lange nicht, sondern ist von vielen Faktoren abhängig. Grundsätzlich sind wir immer gerne dabei gewesen, aber als einzige Familie würden wir nicht noch einmal teilnehmen.

Viel mehr als ich jetzt schreiben wollte, der Hals kratzt, die Nase läuft, ab ins Bett...

Guts Nächtle in die Forumswelt - und fahrt mal wieder Rad, ist schön da draußen, in drei Tagen traf ich genau ein Radlerpaar - ansonsten gähnende Leere auf Deutschlands Fernradwegen im Oktober 2009.

Tine

Edited by Tine (10/14/09 09:02 PM)
Top   Email Print
#560377 - 10/15/09 07:20 AM Re: Forumstreffen 2010 [Re: ]
BochumBiker
Unregistered
ICH GLAUBE hier nun ZEIT für Löscharbeiten. So hört auf euch über ungegelegte Eier zustreiten.

Ich Bitte des Um Ruhre !!!!

Lassen wir uns Lieber mit konstruktieren Vorschlägen weiter machen ....
Top   Email Print
Page 4 of 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de