International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
5 registered (uri63, 4 invisible), 348 Guests and 953 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29347 Members
97973 Topics
1539185 Posts

During the last 12 months 2210 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 107
panta-rhei 73
macrusher 68
Sickgirl 60
Martina 57
Topic Options
#227268 - 02/06/06 04:46 PM 17.02.06: Diavortrag Estland
cyclist
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 7,477
Underway in Sweden

Hallo zusammen!
Wollte euch zu unserem nächsten Diavortrag in unserer lokalen ADFC Geschäftsstelle UZ / ADFC Bochum am 17.02.06 um 19.00 einladen.
Zu sehen gibts diesmal Bilder von unserer (Detlef aus HH und meiner einer) Tour durch Estland im Sommer 2005.
Ein paar Berichte von unterwegs hatte ich ja hier damals auch reingeschrieben (Suchfunktion, war so im Juli 05).
Es waren zwar "nur" 1250km (manch einer würde das noch nicht mal als eine Radreise bezeichnen... grins ) in 15 Tagen, für uns stand viel mehr aber das Erleben der Natur, das Land als solches im Vordergrund, als wie ein abreissen von Kilometern.

Tja, will nicht allzu viel hier verraten, sonst kommt keiner mehr... zwinker , ein paar Bilder gibts hier im Fotoalbum zu sehen. Ein paar wenige kennen sie ja auch schon... zwinker

Der Eintritt von 3,- € dient ausschliesslich zur Deckung der angefallenen Kosten (Beamermiete, Plakat), evtl. Überschüsse kommen dem ADFC hier zugute.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Top   Email Print
#227324 - 02/07/06 06:44 AM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: cyclist]
frosch-hh
Member
Offline Offline
Posts: 25
Wenn Bochum nicht so weit wäre, zumindest unter der Woche, käme ich glatt vorbei. Ich habe 2003 eine ähnliche Tour gemacht (http://people.freenet.de/lastsurvivor/estl1.htm) und möchte irgendwann einmal noch über die Inseln.

cool
Top   Email Print
#227325 - 02/07/06 06:54 AM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: cyclist]
MarieLu
Member
Offline Offline
Posts: 672
Hi Markus,

leider findet an dem Tag unsere MV statt. wirr traurig
Sonst wären wir gern wieder dabei gewesen!

Grüße vom Deister
Top   Email Print
#227381 - 02/07/06 06:12 PM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: MarieLu]
cyclist
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 7,477
Underway in Sweden

Hallo Tina!
Tja schade... traurig
Vielleicht klappts ja am 17.3.06...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Top   Email Print
#227440 - 02/08/06 09:17 AM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: cyclist]
kieselchen
Member
Offline Offline
Posts: 49
Hallo,

endlich hat die Anmeldung hier geklappt, es folgt gleich mein erster Beitrag.
Wollte mich hier für meine erste Tour rüsten, die, ja genau - nach Estland gehen soll.
Habe also gestern ganz begeistert von dem Diavortrag gelesen und werde wenn möglich auf jeden Fall dabei sein.
Bin eh schon ganz begeistert von den vielen Infos hier.

Viele Grüße
Top   Email Print
Off-topic #227454 - 02/08/06 10:35 AM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: kieselchen]
dogfish
Member
Offline Offline
Posts: 9,434
Hallo Kathrin

Na dann, herzlich willkommen bei uns! schmunzel

Hoffe, du bleibst ein Weilchen...


Gruß Mario
Top   Email Print
#227511 - 02/08/06 06:01 PM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: cyclist]
Detlef
Unregistered
Hallo Markus,

den Diavortrag hätte ich auch gern gesehen - ehrlich. Zu der Zeit bin ich jedoch in Marokko unterwegs. Schreib doch mal, wie die allgemeinen Reaktionen gewesen sind.

Viel Spaß am 17.

Detlef
Top   Email Print
#228584 - 02/16/06 04:27 PM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: ]
fredde
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 334
Klingt auf jeden Fall sehr spannend!

Allerdings sind Mandy und ich morgen um 18 Uhr bei Radio Essen.

Wäre vielleicht ein Nachkommen möglich? Wann genau ist denn der Start des Vortrags geplant um Punkt 19 Uhr?

Wäre auch sehr nett, wenn du vielleicht hier antworten oder eine PN schicken könntest.

Benny
Tandem Weltreise von Mandy und Benny 2006-2009
www.globecyclers.de
Top   Email Print
#228638 - 02/16/06 11:54 PM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: fredde]
cyclist
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 7,477
Underway in Sweden

Hallo Benny!
Naja, wenn ihr auf den Anfang verzichten könnt / wollt, dan ists schon möglich...

Anschliessend ist auf jedenfall noch nett zusammen hocken angesagt!
Hab sogar was landestypisches besorgt! lach
Baltyka gabs allerdings nicht, den einen russ. Laden gibts leider nicht mehr... traurig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Top   Email Print
#228705 - 02/17/06 03:57 PM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: cyclist]
fredde
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 334
Ich denke wir kommen vorbei sobald wir es schaffen.
Wie gesagt - mal schauen wie lange der Termin bei Radio Essen gleich geht. Spätestens zum zusammensitzen sind wir dann gleich da.

Kannst du uns vielleicht nochmal ein paar konkretere Tipps zur Rumänienroutenplanung geben? Können wir ja vielleicht nachher mal bequatschen. zwinker

LG Benny
Tandem Weltreise von Mandy und Benny 2006-2009
www.globecyclers.de

Edited by fredde (02/17/06 03:57 PM)
Top   Email Print
#228748 - 02/17/06 10:31 PM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: ]
cyclist
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 7,477
Underway in Sweden

Hallo Detlef!
Schade das du nicht da warst!
War echt klasse, es waren so ca. 30 Leute da, auch ein paar wenige Forumsmitglieder!
Aber vor allem ein paar neue Leute.
Das zeigt doch mal wieder, wie wichtig Werbung ist - hatten 15 Plakate verteilt.

Der nächste Vortrag ist übrigens wieder an einem Samstag (18.3 und nicht wie vereinzelt schon gemeldet, am 17.3), Ort + Zeit wieder wie gehabt. Thema wird dann Namibia sein.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Top   Email Print
#228799 - 02/18/06 01:58 PM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: cyclist]
fredde
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 334
In Antwort auf: cyclist

Hallo Detlef!
Schade das du nicht da warst!
War echt klasse, es waren so ca. 30 Leute da, auch ein paar wenige Forumsmitglieder!

Ja, das können wir bestätigen! War echt ein super Vortrag! Schade dass wir nicht haben eher kommen können, da wir ja einen Termin bei Radio Essen hatten.
Tandem Weltreise von Mandy und Benny 2006-2009
www.globecyclers.de
Top   Email Print
#228986 - 02/20/06 01:47 AM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: cyclist]
cyclist
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 7,477
Underway in Sweden

Hallo zusammen1
Noch einen kleinen Nachtrag zum Vortrag:
Passend zur Tour gibts gerade in der aktuellen Radwelt 01/06 einen netten Artikel zu den estnischen Inseln Muhu, Sareemaa und Hiiuma.
Die interessantesten Routen (u.a. Nordspitze Hiiumas) haben sie aber ausgelassen. erstaunt verwirrt
Einige der Orte haben wir ebenfalls besucht, u.a. Ristimägi, Koguva.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Top   Email Print
#229056 - 02/20/06 02:22 PM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: cyclist]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,054
Ja, die Radwelt liegt doch schon nebeb dem Bett. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, auch zu lesen. Ist ja wohl klar, dass ich nochmal Reifenspuren im Baltikum machen muss. Auch estnisches Geschirr klirrt, wenn ich draußen vorbeifahre.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Top   Email Print
#229261 - 02/21/06 02:25 PM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: cyclist]
kieselchen
Member
Offline Offline
Posts: 49
Hallo,

mir hat der Vortrag ebenfalls sehr gefallen.
Ist ja auch noch richtig voll geworden - schön.
Was ich ein klein wenig vermißt habe waren etwas emotionale Äußerungen über das Empfinden des Landes bei der Tour, also z. B. was als besonders schön oder schrecklich empfunden wurde oder was den besonderen Reiz des Landes ausmacht im Vergleich zu anderen Ländern.
Wäre vielleicht mal ein kleiner Hinweis, vor allem Frauen hören gern was darüber zwinker

Viele Grüße,
Kathrin
Top   Email Print
#229336 - 02/21/06 08:41 PM Re: 17.02.06: Diavortrag Estland [Re: kieselchen]
cyclist
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 7,477
Underway in Sweden

Hallo Kathrin!
Weiss dich dich zwar jetzt nicht zuzuordnen, zu den Besuchern, die da alle da waren verwirrt , aber trotzdem danke für das Lob und die Kritik!
Hätte gern auch etwas mehr emotionaler was erzählt, war aber vor allem froh, das meine Stimme nicht schlapp gemacht hatte... bäh - dann hätte es nämlich nur noch estnische Folkmusik zu den Bildern gegeben... zwinker wirr

Worin der Reiz Estlands liegt? Ganz klar, im Detail!!! schmunzel
Dazu, das abseits der grossen Strassen kaum Verkehr ist, die Leute einen als Radreisenden respektieren (auch die meisten Autofahrer), die Preise - bis auf die in Tallinn - für die Touristen (noch) nicht allzu hoch sind und es dazu noch nicht überlaufen ist (auch was den Radtourismus angeht).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Top   Email Print

www.bikefreaks.de