Hallo Gerhard,
ich möchte mich Jochen anschließen, eine schöner Bericht mit wirklich tollen Fotos. Ich konnte dieses Jahr die Etappe Aalen-Ehingen als Tagesteilnehmer mitfahren. Deshalb stelle ich es mir manchmal schwierig vor, bei diesem "Gewusel" des öfteren anzuhalten und solche Fotos zu schießen.
Darf ich fragen, welche Kamera du benutzt hast? (sicherlich keine kleine "Knipse" !!??)
Danke, Gerhard, dass du auch mal eine solche Tour im "Hochleistungs"-Forum so ausführlich vorstellst....
...ich glaube man muss vor vielen Teilnehmern der Tour den Hut ziehen, denn ganz so ohne waren die eine oder andere Tagesetappe wirklich nicht!
auch erinnere ich mich an einen jüngeren Mann, der beinamputiert mit einem "normalen" Fahrrad (ein Pedal war abgeschraubt) die Tour bewältigte !!
Vor einigen Jahren nach der Etappe Geislingen-Ellwangen kam ich abends in Ellwangen bei der "Tourparty" mit einer Gruppe älterer Herren ins Gespräch. Bei der Streckenführung in Wasseralfingen wäre damals Kritik berechtigt gewesen. Durch Organisationsmängel seitens der Tourleitung (Gepäck fehlte) mussten Sie nach einer über 100 km langen Tagesetappe den Berg nach Neunheim zu ihrem Quartier 3mal hochfahren, doch den Herren kam kein Wort der Kritik oder etwa ein Schimpfen über die Lippen. Sie freuten sich, dabei zu sein, waren stolz auf ihre Leistung und machten abend "Party". Mit dem Sprachgebrauch der jüngeren Generation würde ich sagen: die waren einfach Cool !!
Deshalb finde ich es schön, wenn - wie Matthias es nennt - in einem Hochleistungsforum solchen Veranstaltungen eine Bühne geboten wird.
Danke Gerhard,
Gruss Rainer