Hallo Forenmitglieder,
nachdem ich hier nun schon einige Zeit aufmerksam mitlese und viel Interessantes rund um das Thema Fahrrad und Reisen lesen konnte, habe ich mich nun auch angemeldet. Angesprochen hat mich in diesem Forum vor allem eine "gesundes" Mischungsverhältniss von Radinteressieren aus dem typischen Sparten und ein scheinbar recht entpannter Umgang miteinander. Das ist ja nicht in jedem Forum so.
Zu mir: Ich heiße Dirk, bin 38 Jahre, wohne und arbeite im Rhein-Main-Gebiet.
Meine bisherige Fahrradnutzung konzentrierte sich auf den täglichen Weg zur Arbeit und auf Tagestouren mit festen Unterkünften. Die Tagesstrecken lagen dabei meist knapp unter 100km. So kamen bisher Jahresfahrleistungen von ca. 3-4.000km zusammen.
Da ich in der Vergangeheit auch dem Camping nicht abgeneigt war, möchte ich nun das Radfahren und das Zelten kombinieren. Geplant ist eine Tour am beliebten Mainradweg von Bayreuth zurück nach Frankfurt. Die Anreise soll mit der Bahn von Frankfurt aus sein. Die geplante Verbindung schreibt ein Umsteigen in Würzburg mit 14 Minuten Umstiegszeit aus. Recherchen ergaben, das der Bahnhof Wü nicht gerade fahrradfreundlich ausgestattet ist. Kann von den erfahrenen Mitlesern etwas zu den Umsteigemöglichkeiten sagen, oder auch, auf was es als bahnunerfahrender besonders zu achten gilt?
Vielen Dank für Erue Unterstützung und auf ein gutes Miteinander!
Viele Grüße
Dirk