Hallo Peter,

für den Abschnitt von Venedig nach Ravenna kann ich Dir diese Strecke aus dem Radreise-Wiki empfehlen. Die Streckenführung vermeidet die stark befahrene SS 309 und führt durch ein paar interessante Orte und Landschaften im Po-Delta.

In Apulien ab Lesina immer an der küstennächsten Straße fahren. Besonders auf dem Gargano ist die sehr schön. Die ist eigentlich nur im Bereich der Ortschaften stärker befahren.

Von CP habe ich keine Ahnung. Den in Lido di Dante kenne ich auch. Der liegt unmittelbar hinter den Dünen in einem kleinen Waldstück. Von der Sorte sollte es noch eine Menge andere geben, aber ob die im April geöffnet sind? Mit Hotels wird's im April eng. Wir sind einst Mitte/Ende Mai durch Apulien. In den Küstenorten sind die Hotels oft noch geschlossen oder werden gerade für die Saison hergerichtet.

Gruß Dietmar