Hallo Uwe,
oh, wie schön! Finde ich toll, dass mit der Inspiration ;-)
Die Kinder gehen eigentlich. War jetzt nicht so schlimm. Und häufig.
Fort Portal nach Kampala bin ich Hauptstraße gefahren, mal von dem ein oder anderen Abstecher rechts und links abgesehen. War nicht der Rede wert.
Straße war OK, Verkehr auch. Recht wenig. Überlandbusse und LKWs wie immer mit Vorsicht nehmen. Lieber mal gaaaaanz an den Rand fahren.
QENP kann man mit dem Rad befahren. Kein Problem. Manchmal nur wegen der Piste nervig. Ab und zu ein Tier am Rand. Wie die dann reagieren muss man sehen ;-)
Es gibt von Süden herkommend direkt nachdem man den Fluß/Kanal mit der Hauptstraße gekreuzt hat die Möglichkeit nach Westen Richtung Besucherzentrum QENP auf einer Piste zu fahren. Übel, aber richtig wild (in jeder Hinsicht), oder noch ca 10 Km weiter nach Norden zu radeln und dann auf einer mehr oder weniger asphaltierten Piste nach Westen zum Besucherzentrum zu fahren.
Das Zentrum ist ganz lauschig, da kann man auch zelten. Preise sind halt hoch bzw normal für Westeuropäer.
Gruß,