Hallo!
Ich wollt mal hören ob ihr alle eure Bahnfahrten so lange im voraus bucht???
Ist das wirklich notwendig?

Bekommt man sonst keine Karten mehr vor Ort?(kaum vorstellbar!)
Hallo Maren,
Es ging hier um die Strecke von Göteborg nach Narvik bzw. bis Boden und dann weiter. Ich bin diese Strecke in den letzten 3 Jahren 4 mal gefahren, jeweils ohne Vorbuchung, weil ich auch den Tag nicht genau wusste. Ich bin immer mitgekommen, teilweise hatte ich aber keinen durchgehenden Sitzplatz, bzw. habe auch schon mal eine Zeit im Restaurnat zugebracht.
Viele Schweden fahren die Strecke nur ein Stück lang, deshalb kann ich mir vorstellen, dass ein durchgehedner Platz relativ früh ausgebucht ist. Außerdem ist es sehr von Wochenende und den Schwedischen Ferein abhängig, wie voll der Zug ist. Vor drei Jahren traf ich 3 Österreicherinnen, die hatten die Zugfahrt morgens in Göteborg reserviert, der Zug geht um ca. 17:30 ab. Ich hatte dann keinen dddurchgehenden Platz merh, als ich nchmittags an kam, das ist beim Übernachten manchmal etwas nervig.
Wie es mit den Liegewagenbuchungen aussieht, weiss ich nicht.
Ich werde auch dieses Jahr nicht vorbuchen, da ich nicht weiss, an welchem Tag ich aus dem hohen Norden zurückkommen werde.
Dittmar