Hallo Stan,
ehrlich gesagt würde ich auf keinen Fall in Mitteleuropa oder auf den Balkan fahren, wenn mir Temperaturen im zweistelligen Bereich wichtig sind. 'Zweistellig' bedeutet ja auch Tageshoch, d.h. nachts, morgens und gegen Abend lausig kalt.
Du benötigst schon sehr viel Glück, wenn es in Albanien im Januar/Februar ausreichend warm sein sollte.
Meine Tips zielen also etwas südlicher: Zypern sollte hinreichend warm sein, bietet landschaftlich flache Strecken und höhere Berge, kulturhistorisch Interessantes aus den letzten 3000 Jahren. Zudem ist die Grenze nach Nordzypern seit einiger Zeit passierbar, und mindestens 3 Übergänge geöffnet. Du könntest also eine Inselrundfahrt durch den Norden und den Süden machen.
Ein zweiter Tip ist Malta. Vielleicht sind die Inseln etwas zu klein für Dich; die Reise wäre also eher etwas für ausgedehnte Tagestouren in alle Ecken Maltas und Gozos. Wegen der Größe, besser: Kleinheit, ist Malta landschaftlich nicht so reizvoll, dafür kulturhistorisch umso mehr mit den ältesten Steinstrukturen der Menschheit, dem Ritterorden usw. Sportlich gesehen gibt es auf Gozo einige kurze Steigungen, die es wirklich in sich haben.
Die Tips der anderen Foristen Richtung Spanien klingen übrigens auch reizvoll.