Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum!

Mein Name ist Joshua ich bin 32 Jahre und lebe in Mayen (nähe Koblenz). Ich habe mich kurz die Forumregeln angeschaut und geschluckt! Ich hoffe ihr sieht es mit der Rechtsschreibung ein bisschen locker, ich habe vor sechs Jahren meine erste deutsche Worte gesprochen. :-)

zu mein Geschichte....
Ich bin in den USA geboren und aufgewachsen. Ich bin als Kind viel Fahrrad gefahren, aber schöne Radwege gibt nur selten in der Staaten (zumindest damals). Irgendwenn habe ich es aufgegeben, und hatte über 14 Jahren kein Fahrrad mehr. Ich habe meine Frau in den USA kennengelernt. Zusammen sind wir vor 6 Jahren wegen meiner Arbeit nach Stuttgart umgezogen, danach nach Mayen.

Der Anreiz wieder auf dem Rad zu steigen ist gekommen als unser Sohn mit sein Laufrad angefangen hat. Wir haben gesehen, wie viele Familien zusammen fahren, und wollten auch mitmachen. Wir haben vor 16 Monate zwei cross/trekkingräding bauen lassen, und direkt ein Burley Anhänger mit zwei Sitzplätze gekauft. Es war natürlich ein Kampf am Anfang, aber wir waren begeistert von der Freiheit auf zwei Räder. Ich habe in der Zeit schon 1500 km mit meinem Rad gefahren, und nehme ich es bei Gelegheit mit auf die Arbeit. Meine Frau ist ein bisschen weniger gefahren, aber sie ist auch in der 8. Monate ihre Schwangerschaft. Wir sind noch nicht auf eine Radreise gewesen.

Warum bin ich hier?
Ich habe schon vieles aus den Forum gelesen, und super Tipps gefunden. Besondere finde ich die Beiträge zum Familienradfahren und Camping gut. Wir haben oft in den USA Backpacking/Wanderungen über eine Woche gemacht. Ich will das mit dem Radfahren nun kombinieren. Die Idee ist seit unsere Radkauf entstanden, und wir müßen auch die entsprechende Ausrüstung für Rad und Camping noch besorgen. Ich denke, dass dieses Jahr noch eine Wochenende mit mein Sohn(4,5 Jahre) machbar ist. (Fahrrad + Roland Add+bike). Nächstes Jahr wollen wir es mit der ganze Familie machen (2 Eltern und drei Kinder unter 6 Jahre). Wir werden bestimmt noch viele Fragen haben.

Zuletzt finde ich die Hilfe und freundlichkeit, die aus den Forum kommt einfach schön. Ich hoffe, ich kann im Zukunft auch was dazu beitragen.

Gruß,

Joshua